Viren, Spyware, Datenschutz 11.208 Themen, 94.098 Beiträge

Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, da ich in den nächsten Tagen (oder auch in den nächsten Monaten) die T-dsl Flatrate bekomme, wollte ich mich schon mal um die "Sicherheit" kümmern. Hab mir AtGuard runtergeladen, was allerdings nicht vor Viren schützt. Gibt es ein gutes Progi was beides hat, Viren- und Trojanerscanner? Oder ist AtGuard schon gut und ich sollte mir zusätzlich noch nen Virenscanner holen. Gibt es im Internet Infos wo soetwas sehr genau und gut beschrieben wird??
Vielen Dank für Eure Antworten ...

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Hallo!
Jeder Virenscanner erkennt auch (mehr oder weniger gut) Trojaner.
Gute Scanner sind z.B. Norton Antivirus, McAffee Antivirus
und Antiviral Toolkit Pro. Es gibt auch einige recht gute
Freeware-Programme, gibt es immer wieder auf diversen Computerheft-CDs.
Ein sehr guter reiner Trojanerscanner ist z.B. TheCleaner von
www.moosoft.com.
Auf den Homepages der jeweiligen Hersteller werden in der Regel
auch 30-Tage-Versionen zum Ausprobieren angeboten.

Gruß FreddyK.

PS: "um die Sicherheit kümmern" sollte man sich auch ohne eine Flat.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Hallo!

Einen sehr guten Überblick über die Leistungen der aktuellen Vierenscanner
findest Du auf www.av-test.org. Die Tests sind umfangreicher als in jeder
Computerzeitschrift.
Eine voll Funktionsfähige 90 Tage Testversion von F-Secure 4.9 (hat in obigem
Test die besten Erkennungsraten) gibt es unter www.europe.datafellows.com.

Grüsse, Harry

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Harry Hunger „Hallo!Einen sehr guten Überblick über die Leistungen der aktuellen...“
Optionen

...wobei die Erkennungsleistungen maßgeblich von der Aktualität
der verwendeten Signaturen abhängt ;-)

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Ganz gute Tests gibts auch immer auf www.trojanerinfo.de
Als Vienscanner kann ich bedingt Antivir 9.x und ohne Einschränkung F-prot empfehlen,
das ist allerdings ein DOS - Scanner (100 % Avard!)

Gruß Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Tuba (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Ich habe seit einiger Zeit Norton Antivirus 2000 laufen und bin sehr zufrieden. Ich habe vorher mal rumgehört und habe überall nur Gutes dazu gehört bzw. gelesen.
Vorraussetzung ist natürlich, das auch die aktuellen Virusdefinitionen vorhanden sind, aber das Programm meldet sich, wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. Also Virudef. zu alt oder Rettungs disketten zu alt oder lange keinen kompletten Check gemacht usw.
Außerdem gibt's mit "Life Update" immer schnell aktuelle Updates auf alle installierten Norton (Symantec) Programme.

Tuba

bei Antwort benachrichtigen
Mister X (Anonym) Tuba „Ich habe seit einiger Zeit Norton Antivirus 2000 laufen und bin sehr zufrieden....“
Optionen

Ich Habe mir ein paar spiele runtergeladen und möchte mir jetzt einen
Vire scanner Holen der auch die Trojaner ausmachen kann welches programm ist am besten dafür geeignet und wie Teuer ist und kann man es im Internet Downloaden wenn ja wo???

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Hallo!

Die aktuellen Signaturen für F-Secure gibt es auch auf obiger Seite.

Grüsse, Harry

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Weitere Anti-Trojaner Software bei www.citay.de unter LINKS.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Wie schütze ich mein PC am Besten vor Viren und Trojaner ??“
Optionen

Hi,

eine sehr gute Site und fast komplette Übersicht über den Stand der Dinge in puncto Datensicherheit (inkl. Downloads von der entsprechenden Free- u. Shareware) findest Du unter
http://hamoepages.at/heaven/sec.htm

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen