Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wie kann man Internetzugangspasswörter schützen??

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Naja man sollte nicht das Feld \'Kennwort speichern\' anklicken, schon klar, aber das Passwort muss ja einmal eingegeben werden um eine verbindung herzustellen, und während des Surfens im Netz steht das Passwort in Sternchen ja in der (ich benutze CompuserveOffice) Software der DFÜ Verbindung. Ist das Gefährlich???

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Wie kann man Internetzugangspasswörter schützen??“
Optionen

das kommt auf den kennwort-authentifizierungs-mechanismus deines providers an (nettes wort*gg*)..normalerwqeise sollte man davon ausgehen, daß das kennwort verschlüsselt übertragen wird, und nicht im klartext, aber selbst wenn es unverschlüsselt übertragen wird ist die wahrscheinlichkeit recht gering, daß es auf deisem weg abgefangen werden kann, da du ja beim einloggen erst deine ip erhältst und damit noch sozusagen ein unbekannter im netz bist. dazu müsste jemand ganz gezielt deine leitung überwachen, oder einen trojaner auf deinem rechner plaziert haben. die gefahr liegt eher auf der seite des servers des providers, oder wenn du das kennwort doch lokal gespeichert hast, oder jemand schafft es den arbeitsspeicher deines rechners auszulesen kurz nach der anmeldung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tacoma (Anonym) „Wie kann man Internetzugangspasswörter schützen??“
Optionen

Wenn du die Norton Firewall 2000/1 hast kannst du dort Dinge eingeben die unter keinen Umständen von deinem Computer nach aussen gegeben werden dürfen. Ich ahbs mal ausprobiert und wollte meine emails schützen. Das war ein Heidenspass. Ich hatte vergessen das ich sie dort eingegeben habe und wollte mich nach ca 2 Wochen irgendwo anmelden mit meinem Email Account und nix ging es gab nur die Meldung das die Email adresse nicht gültig ist und ich dasFeld doch bitte ausfüllen sollte, also es funktioniert besser as ich dacht ;-)
Ob wirkich auch mit Passes funktioniert weiß ich nicht müsste aber.

bei Antwort benachrichtigen