Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Port Scanning - Was ist das??????? Brauche mal Aufklärung.

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe mir den Jammer installiert, wurde mir empfohlen, und nun hat er sich gemeldet:
Type of attack: TCP port scanning
Time: The time is Sun Jan 02 15:50:02 2000 [Local GMT bias +1:00]
Hacker IP: 213.x.xxx.xx (xxxxx.xxxxx.de)
Ports: 1xxx->27xxx
was bedeutet das?
Die x habe ich gesetzt, war mir sicherer.
Jammer


((Anonym))

Antwort:
hi,
jemand wollte deine Daten kontrollieren:-)
(Bomberman)

Antwort:
die kommunikation zwischen rechnern erfolgt ueber tcp/ip und innerhalb dessen ueber sogenannte ports: ein port ist also sozusagen eine moegliche tuer ueber die ein kontakt hergestellt werden kann: und zwar dann, wenn (a) der port offen ist und (b) auf dem lokalen rechner eine software laeuft die verbindungen ueber diesen port entgegennimmt. ein portscanner ist nun ein programm das nach offenen ports sucht und - sofern es welche findet - versicht herauszufinden welche software auf der anderen seite läuft. zu diesem thema gibts uebrigens einen beitrag unter der kategory 'hacker, viren datenschutz' und in der 'netzwerk' kategorie. (sind beide auch in der artikel-uebersicht aus der startseite zu finden.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
mal ne frage.. wo gibts den JAMMER ?
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman (Anonym) „Port Scanning - Was ist das??????? Brauche mal Aufklärung.“
Optionen

hi,
jemand wollte deine Daten kontrollieren:-)
(Bomberman)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Port Scanning - Was ist das??????? Brauche mal Aufklärung.“
Optionen

die kommunikation zwischen rechnern erfolgt ueber tcp/ip und innerhalb dessen ueber sogenannte ports: ein port ist also sozusagen eine moegliche tuer ueber die ein kontakt hergestellt werden kann: und zwar dann, wenn (a) der port offen ist und (b) auf dem lokalen rechner eine software laeuft die verbindungen ueber diesen port entgegennimmt. ein portscanner ist nun ein programm das nach offenen ports sucht und - sofern es welche findet - versicht herauszufinden welche software auf der anderen seite läuft. zu diesem thema gibts uebrigens einen beitrag unter der kategory 'hacker, viren datenschutz' und in der 'netzwerk' kategorie. (sind beide auch in der artikel-uebersicht aus der startseite zu finden.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Port Scanning - Was ist das??????? Brauche mal Aufklärung.“
Optionen

mal ne frage.. wo gibts den JAMMER ?
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen