Viren, Spyware, Datenschutz 11.168 Themen, 93.305 Beiträge

Ping mit ZoneAlarm

_ (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Zone ALarm laufen habe, funktioniert Ping nicht mehr. Wie kann ich das ZoneAlarm beibringen, ohne die anderen Schutzfunktionen zu deaktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer _ (Anonym)

„Ping mit ZoneAlarm“

Optionen

das ping programm muss in zonealarm so eingetragen werden, das zonealarm verbindungsaufnahmen durch ping akzeptiert.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer

„das ping programm muss in zonealarm so eingetragen werden, das zonealarm...“

Optionen

hab ich schon probiert, aber ZoneAlarm bemängelt dann trotzdem "...blocked ICMP Echo request ["PING"]....." oder so ähnlich

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero _ (Anonym)

„Ping mit ZoneAlarm“

Optionen

Hi...

Mit ZoneAlarm hatte ich zwar direkt noch nicht zu tun, aber allgemein mußt Du ICMP-Typ 8 (echo) durch Deine firewall nach draußen lassen (outbound) und gleichzeitig ICMP-Typ 0 (echo reply) hereinlassen (inbound). Aber vorsicht! Verwechselst Du in- und outbound, kannst Du von anderen Rechnern angepingt werden, während bei Dir der Befehl nicht funktioniert. ;) Weitere Infos findest Du im RFC0792.

...bestreg, Molly Zero

bei Antwort benachrichtigen
wölfen _ (Anonym)

„Ping mit ZoneAlarm“

Optionen

dann musst du deinem programm mit dem du PING durchführst die berechtigung geben das es ins internet darf....
wenn mich nicht alles täuscht dann unter programms mit rechts in das entsprechende feld reinklicken und allow server auswählen,,,,,,,

bei Antwort benachrichtigen