Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Parity b

Hillie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir schon wieder Parity b eingefangen. Diesmal bekomme ich ihn aber nicht weg, habe schon alles versucht (Antivirus, G-Datas AVK und die neueste Fassung F-Prot). Wer kann mir nun noch helfen??? Folgende Meldung wurde bei der Basisanalyse angezeigt: Parity b bei 9F80:0088 und HDD1 Hauptladesatz MBR infiziert mit Parity b. Ich muss dazusagen, dass ich den Anti-Virus von Symantec aktiviert hatt, zwar nicht die allerneueste Fassung, aber der Parity ist ja eigentlich ein Urgestein der Viren. Euch allen trotzdem noch schöne Weihnachten. :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hillie „Parity b“
Optionen

Kenne jetzt Parity B's Eigenschaften nicht auswendig,aber wenn er vernünftig programmiert ist,dann wird er die neuen Virenkiller auch gleich infizieren.
Daher mußt du dir einen Virenkiller (F-Prot) auf einem anderen Rechner besorgen und dort eine "saubere" Startdiskette erstellen,dann Schreibschutz rein und dann nochmals auf dem verseuchten Rechner probieren.

Vielleicht reicht auch - von der Startdiskette aus - ein fdisk/mbr ...

Wie gesagt,kenne die Eigenschaften nicht auswendig ...

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Hillie „Parity b“
Optionen

Hallo,

boote deinen Rechner mit einer sauberen Startdiskette. Dann wechsle auf LW:C und gebe ein: fdisk /MBR.
Der Fdisk muss aber von der sauberen Stratdiskette kommen.
Danach schaltest du im BIOS deine Viruseinstellung auf enable.
Das ganze solltest du aber nur machen, wenn du nur ein Betriebssystem auf dem Rechener hast !!


ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 Hillie „Parity b“
Optionen

Hi,

geh mal auf www.symantec.com/avcenter und starte dort den online-viren-check; wird als ActiveX-Anwendung(?) ausgeführt.

cu, und auch dir schöne Weihnachten
Hans

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Hillie „Parity b“
Optionen

Bei Parity Boot langt eigentlich fdisk /mbr und die Sache löst sich in Wohlgefallen auf.

bei Antwort benachrichtigen
Hillie Nachtrag zu: „Parity b“
Optionen

Hi Hallo , bins nochmal.
Habe in den Feiertagen meinen Rechner neu aufgebaut. Dabei wird ja gleichzeitig der MBR neu "gestaltet" und das hat gleichzeitig den Parity b von der Platte gekickt. Euch allen einen Guten Rutsch und nochmals schönen für die Hilfe. Hillie

bei Antwort benachrichtigen
Hillie Nachtrag zu: „Parity b“
Optionen

Hi Hallo , bins nochmal.
Habe in den Feiertagen meinen Rechner neu aufgebaut. Dabei wird ja gleichzeitig der MBR neu "gestaltet" und das hat gleichzeitig den Parity b von der Platte gekickt. Euch allen einen Guten Rutsch und nochmals schönen für die Hilfe. Hillie

bei Antwort benachrichtigen
Hillie Nachtrag zu: „Parity b“
Optionen

Hi Hallo , bins nochmal.
Habe in den Feiertagen meinen Rechner neu aufgebaut. Dabei wird ja gleichzeitig der MBR neu "gestaltet" und das hat gleichzeitig den Parity b von der Platte gekickt. Euch allen einen Guten Rutsch und nochmals schönen für die Hilfe. Hillie

bei Antwort benachrichtigen