Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ist der DL-Manager ReGet ein Trojaner?

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich Reget installiert habe, taucht in meinem Programmverzeichnis plötzlich ein Ordner namens "Timesink" auf und darin noch der Unterordner "Adgateway". Dieser wiederum enthält das Programm "Tsadbot.exe", das bei jedem Windowsstart im Hintergrund ausgeführt wird (Eintrag in der Registry!). Ist das nicht verdächtig? Bis jetzt habe ich zwar noch keine Unregelmässigkeiten beim Surfen bemerkt, bin aber nicht ganz sicher, ob ich Atguard richtig konfiguriert habe. Wer kennt sich aus in solchen Dingen?

bei Antwort benachrichtigen
MAY Anonym „Ist der DL-Manager ReGet ein Trojaner?“
Optionen

Die ver. 1.6 steht als Aureate-verseuchtes Pogramm.

b.d. MAY

bei Antwort benachrichtigen
SURFy MAY „Die ver. 1.6 steht als Aureate-verseuchtes Pogramm.b.d. MAY“
Optionen

glaub ich eher nich ..hab die Vs. 1.6 und Opt Out findet nix ..Und in der Registry ist nicht 1 Eintrag mit Namen Aureate ..
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
MAY SURFy „glaub ich eher nich ..hab die Vs. 1.6 und Opt Out findet nix ..Und in der...“
Optionen

Da gab es mal eine engl. Seite zu Aureate. Da gab es auch eine Liste von Aureate verseuchten Programmen. ReGet 1.6 stand auch dabei. Außerdem hat AntiSpy nach der installation (der deutschen version von ReGet 1.6) wieder die advert.dll (o.ä) gefunden.
b.d. MAY

P.S. Weiß du, ob man nach der "Reinigung" durch AntiSpy oder OptOut GetRight "gefahrlos" weitr benutzen kann. GoZilla geht nämlich überhauptnicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy MAY „Da gab es mal eine engl. Seite zu Aureate. Da gab es auch eine Liste von Aureate...“
Optionen

Ich habe das nochmal gechecked ..und es existiert keine der Aureate Dateien nach installation von Reget 1.6 .-->Auch nicht die Advert.dll,keine entsprechenden Registry Einträge,kein amc...
Was die liste von Aureate betrifft : Ich traue denen zu ..das sie Reget auf ihre Liste gesetzt haben um auszuschließen das jemand einen Aureate freien DL Manager nutzt ...
Das mit Getright weiß ich leider nich :(

greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
SURFy MAY „Da gab es mal eine engl. Seite zu Aureate. Da gab es auch eine Liste von Aureate...“
Optionen

Also : Ich muß dazu sagen ..das ich die deutsche Version noch nie ausprobiert hab ...und kann deshalb auch nur zu der englishen was sagen...
Was Getright betrifft : Wenn du das Programm gekauft hast ,,kannst du die Banner deaktivieren ...dann mit OptOut den Rechner von Aureate reinigen ..Funzt wunderbar dann ...
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
MAY SURFy „Also : Ich muß dazu sagen ..das ich die deutsche Version noch nie ausprobiert...“
Optionen

Unter http://grc.com/optout.htm steht ReGet 1.6 drinn. Genauso wie bei http://www.radiate.com/consumers/products.html. Mit OptOut wäre ich vorsichtig. AntiSpy hat bei mir zweil DLL´s und eine TDL gefunden, die er als Spione identifiziert hat, die OptOut "übersehen" hat. Bei www.citay.de hab ich einen Remover für GetRight gefunden. Werde ich mal ausprobieren.
b.d. MAY

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Ist der DL-Manager ReGet ein Trojaner?“
Optionen

Ich glaube, Du hast recht, was Aureate betrifft. Bei mir waren auch keine der bekannten Dateien und Registry-Einträge vorhanden.
Aber könntest Du eventeuell auch überprüfen, ob Du nicht vielleicht die Datei "tsadbot.exe" findest - auch als Registry-Eintrag bei den Autostartprogrammen (siehe mein Posting zuoberst)? Danke für Deine Mühe

Adrian

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Ich glaube, Du hast recht, was Aureate betrifft. Bei mir waren auch keine der...“
Optionen

Sorry, war natürlich als Antwort auf SURFy's letztes Posting gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Anonym „Ich glaube, Du hast recht, was Aureate betrifft. Bei mir waren auch keine der...“
Optionen

gerne ..: Die tsadbot.exe ist bei mir auch vorhanden...

Aber wie gesagt : Bin mir sicher das Reget 1.6 sauber ist --> übrigens : ich hab in der Registry außer nach Aureate, auch nach Radiate gesucht ;-)...: Nichts gefunden :-)
greets SURFy

p.s.: Weißt du vielleicht wie man Reget auf automatische Überwachung stellt ? ...Also das es automatisch reagiert sobald ein DL gestartet wird ..?

bei Antwort benachrichtigen
Silvermoon Anonym „Ist der DL-Manager ReGet ein Trojaner?“
Optionen

Hallo Leute,
wo kann man AntiSpy runterladen? Wär nett, wenn einer mal die URL verrät.
Greetings, Sabine

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Silvermoon „Hallo Leute,wo kann man AntiSpy runterladen? Wär nett, wenn einer mal die URL...“
Optionen
hier

gruss

bei Antwort benachrichtigen