Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ich habe ein fixe IP Adresse!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne fixe IP Adresse. Wie schütze ich mich am bestenb vor leuten die meine IP wissen und ziemlich gut im Hacken sind?
derzeit hab ich Norton Internetsecurity2000
Was soll ich noch installieren?
Hab Win98 (das hochsicherheitssystem *g*)
gibts bekannte Bugs oder weis wer zusätzliche Patches würs Win98?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
AST (Anonym) „Ich habe ein fixe IP Adresse!“
Optionen

Bist du dir sicher das du eine feste IP hast? Die IP für das Netzwerk ist nicht die IP fürs Internet. Eigendlich werden feste IP´s nur bei Standleitungen vergeben. Wenn du so etwas hättest, hättest du wohl nicht win98 auf dem REchner.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) AST „Bist du dir sicher das du eine feste IP hast? Die IP für das Netzwerk ist nicht...“
Optionen

JA, ich hab ne fixe IP. (ich weiß schon den Unterschied zw. fix und dynamischer)
Hab ne "Standleitung" übers Fernsehkabel.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Ich habe ein fixe IP Adresse!“
Optionen

Soviel kannst Du gar nicht patchen, um Win sicher zu bekommen ;-). das Sicherste ist immer noch:
Schere nehmen, Kabel durchknipsen, fertig.
Besorg Dir einen altel Rechner, netBSD da drauf und den laesst Du nur als Firewall laufen, keine
anderen Programme.

Dir eine andere Auskunft zu geben bei einer festen IP waere verantwortungslos.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Klaus_T „Soviel kannst Du gar nicht patchen, um Win sicher zu bekommen - . das Sicherste...“
Optionen

Hi...

Selbst bei einer konstanten IP-Adresse muß man nicht mit Kanonen auf die Spatzen schießen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es aus der Richtung weniger Probleme gibt, als Du an die Wand malst. ;) Etwas Umsichtigkeit im internet und eine angemessen konfigurierte personal-firewall reichen aus, um eine Win9x-Maschine ohne sensitiven Inhalt abzusichern.

...bestreg, Smogy Boy

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) Anonym „Hi...Selbst bei einer konstanten IP-Adresse muß man nicht mit Kanonen auf die...“
Optionen

Es geht darum, ein Freund von mir will meine IP Adresse. Wir haben uns ausgemacht er "zerstört" nix auf meinen PC, er schaut nur nach. Er ist wirklich gut, ist Meister im Linux, Win2000Prof usw. (von seinen Programmierkünsten will ich gar nicht reden)
Nun möchte ich es ihm so schwer wie möglich machen, in meinen PC einzudringen. Also, bin für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Gerald (Anonym) „Es geht darum, ein Freund von mir will meine IP Adresse. Wir haben uns...“
Optionen

Firewall1 oder Raptor, dann muss er schon wirklich sehr gut sein.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) Klaus_T „Firewall1 oder Raptor, dann muss er schon wirklich sehr gut sein.Bye, Klaus“
Optionen

Von wo bekomm ich de?
bzw. wie lauten die Hersteller? (Demo Version usw.)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Gerald (Anonym) „Von wo bekomm ich de?bzw. wie lauten die Hersteller? Demo Version usw. Danke“
Optionen

Du, ich habe das Smily vergessen, das sind professionelle Firewalls und kosten AFAIK jenseits
10k DM;-.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) Klaus_T „Du, ich habe das Smily vergessen, das sind professionelle Firewalls und kosten...“
Optionen

Uuups
tja, das ist wohl ein bißchen teurer als NIS2000 *g*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe ein fixe IP Adresse!“
Optionen

win98 ist in dem Fall sogar unproblematischer als win NT oder win2k, denn auf diesem System laufen keinerlei Serverfunktionen. Es sei denn, du hast z. B. MS Webserver installiert. Das angeblich als sicher angepriesene Linux ist in der Hand eines ungeübten Anwenders eher gefährlicher als Windows. Hier gibt es Serverdienste, die du erst abschalten oder richtig konfigurieren musst, damit dein PC nicht zum Lockvogel für Datendiebe wird.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe ein fixe IP Adresse!“
Optionen

Hallöle!

Auch oder gerade für Dich könnte diese Seite von Interesse sein!:

Sicherheit im Kabelnetzwerk

Take a look!

bei Antwort benachrichtigen