Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Hife Tojaner ?

mäx30 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Firewall zeigt folgende meldung an::
The Firewall has blocked Internet access to your Computer (UDP Port 31789 ) from 149.225.11.174 (UDP Port 31790)
und zwischendurch die windows meldung::
Netscape kann die Datei oder das Verzeichnis /C/Windows/Temp/sfd 7030.htm nicht finden.

Kann mir jemand helfen

danke an die die den Neuen helfen !!!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

hi.

zuur meldung von netscape kann ich nichts sagen - weiss der geier warum der gern temporaere dateien sehen wuerde. was den zugriffsversuch ahngeht: 149.225.11.174 gehoert zu eunet - da hat wohl ein eunet user versucht bei dir was nachzusehen. die portnummer gehoert aber zu keinem fest definierten dienst: vermute das da jemand nachsehen wollte ob bei dir gnutella oder sowas in der art laeuft. ist prinzipiell kein problem.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
mäx30 thomas woelfer „hi.zuur meldung von netscape kann ich nichts sagen - weiss der geier warum der...“
Optionen

Hallo
und was sind bitte schön gnutella ??
wenn der die nachrichten anzeigt sollte ich wohl besser auf nein clicken dann kommter nicht rein , oder ??

gruß M.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer mäx30 „Hallo und was sind bitte schön gnutella ??wenn der die nachrichten anzeigt...“
Optionen

hi.

zu 1.)
gnutella ist ein programm zum peer austausch von files im netz. siehe dazu der gnutella-artikel auf nickles.de

zu 2.)
wenn 'nein' geklickt wird wird die verbindung nicht akzeptiert.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Schlumpfi1 mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

Hi!
Wenn Du mehr über Trojaner wissen möchtest und ein paar gute tools brauchst, dann sieh mal unter
http://www.trojaner-info.de/
Gruss! Schlumpfi1

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

Hallo
also kurz und knapp.
Du solltest ihn nich rein lassen, ist sicherer es sei denn du wolltest deine Dateien mit ihm Teilen. In Verz oder alle.
Eine einfache Beschreibung von Gnutella: Damit kannst du mit anderen Leuten deine Dateien in einem bestimmten Verz. teilen. Meist MP3.
Du opferst einen Teil deiner HD´,oder auch nciht ;-) und hast dafür Zugriff auf die Dateien von allen anderen Usern die Gn benutzten.

bei Antwort benachrichtigen
Carrie mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

Hi, das ist ein Trojanerport - jemand scannt nur nach dem Hack-a-Tack trojan (waere bei echter Infektion expl32.exe (236Kb)) seeya_Carrie
->Zuordnungen findest du unter:
http://www.commodon.com/threat/threat-ports.htm.
http://hackerwhacker.com/ports.html
http://ast.asu.edu/computer/security/firewalls.htm

bei Antwort benachrichtigen
wölfen mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

es ist echt kein wunder das die hersteller von antiviren programmen soviel kohle machen wenn ich mir so manche leute
angucke (lese) wundert mich das nicht (dummheit kostet geld)

bei Antwort benachrichtigen
Sahneschnitte (Anonym) wölfen „es ist echt kein wunder das die hersteller von antiviren programmen soviel kohle...“
Optionen

Hi Wölfchen,

Du hast ja sicher recht mit vielem, was Du sagtst, aber dennoch frage ich mich, wen Du mit Deiner beschissenen Arroganz beeindrucken willst! Brauchst Du das für Dein Ego? Kannst Du Dir keinen Manta leisten?
Das hier ist ein Board, an dem auch und vor allem unerfahrene User Fragen stellen dürfen und sollen. Aller Anfang ist schwer. Wenn Du meinst, so super schlau zu sein, dann tummel Dich woanders oder gib konstruktive Kritik!

bei Antwort benachrichtigen
mäx30 Sahneschnitte (Anonym) „Hi Wölfchen,Du hast ja sicher recht mit vielem, was Du sagtst, aber dennoch...“
Optionen

Vielen Dank Sahneschnitte, entlich mal ein Engel.

mail mal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mäx30 „ Vielen Dank Sahneschnitte, entlich mal ein Engel. mail mal“
Optionen

Schluck deine Hormone dann sabberst du auch nicht mehr so im Forum rum.

bei Antwort benachrichtigen
Sahneschnitte (Anonym) (Anonym) „Schluck deine Hormone dann sabberst du auch nicht mehr so im Forum rum.“
Optionen

Och manno, ich fand ihn eigentlich ganz niedlich... ;)

Deine Sahneschnitte!

bei Antwort benachrichtigen
CiTay mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

Eine Liste von den meisten Anti-Trojaner Programmen gibts auch auf www.citay.de - wenn du sicher gehen willst. (Unter LINKS)

bei Antwort benachrichtigen
wölfen mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

Kannst du dir einen leisten ich nicht ,,, deswegen fahr ich bmw ,, ich Bin keineswegs ARROGANT Mir platzt manchmal
nur der kragen wenn ich so manche leute lese wie sie schreiben das ihr supertolles aldi system von BÖSARTIGEN hackern
angegriffen wird und mit viren verseucht wird ,,,ich frage mich lediglich wie es manche leute halt schaffen sich so nen dreck auf
ihren rechner zu laden ,,,, ich verstehe es halt nicht ..... man sollte sich vorher erkundigen bevor man mit seinem rechner ins
WAN geht ,, ich bin lediglich der ansicht das man nicht aus schaden klug werden sollte sondern durch information ,, was hat das mit arroganz
zu tun ,,,, ich bin manchmal halt ein bisschen geladen weil ich ziemlich oft mit sowas zu tun habe ,,,,, mir ist es unverständlich das sich keiner halt sich
und seinen rechner vernünftig auf das WWW/WAN vorbereitet ,,,, es sind ja zum grössten teil nicht mal bereit 69 DM
für nen vernünftigen V.scanner auszugeben ,,,sondern sie benutzen irgendwelche shareware mit veralteten DAT dateien das kann nicht gut gehen
Ich bin mir darüber im klaren das einige leute nicht mal ne vernünftige GRUNKONFIGURATION von ihrem rechner hinkriegen geschweige denn
ein board einzubauen oder nt vernünftig zu KONF.. ES gibt aber viele computerzeitschriften die viele sachen verständlich und einfach erklären
ist es so schwer 5-10 DM auszugeben und etwas zeit zu investieren um über einige sachen etwas mehr zu erfahren bevor ich auf die schnauze falle
Warum immer mit der brechstange man sollte einige sachen mit verstand angehen ,,, und nicht impulsiv bzw blindlings handeln
Das zauberwort heisst wissen und es kann keiner abstreiten das man sich vieles nicht alles auch offline aneignen kann!!??
Ein problem ist halt auch das manche leute bei der namensgebung ihrer rechner sehr fantasievoll sind so nennen einige ihre rechner zum beispiel
VW , SIEMENS, DEUTSCHEBANK , ODER NORDLB ,,,,,,,,,**++++ wissen die nicht das der rechner dann unter diesem
namen dann im web rumtobt und vielleicht aber auch nur vielleicht das interesse von einigen leuten erwecken könnte ,,,,,,,
ich bin halt nur der meinung das wenn ich mit etwas arbeite bzw umgehe darüber auch was wissen sollte !!!!,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

bei Antwort benachrichtigen
wölfen mäx30 „Hife Tojaner ?“
Optionen

MIt dat dateien mein ich keine kassetten sondern dateien die man zum updaten von virenscanner benutzt!!!

bei Antwort benachrichtigen