Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Dr.Solomon's Antivirus

Shao Khan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat das schon mal wer ausprobiert? Dauert ja ne Ewigkeit bis der alles durchhat, und das schon bei 3,6 GB. McAffe's Scanner sind verdammt schnell im scannen, soll das heißen das die das nur oberflächlich machen? Oder übertreibt da Sr.Solomon etwas?

bei Antwort benachrichtigen
Neu Shao Khan „Dr.Solomon's Antivirus“
Optionen

Möglicherweise... Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, wird da schon mal die Wahrheit stark gedehnt.

Es dürfte auch an den Einstellungen, wie exakt - und welche - Files durchsucht werden, und ob Heuristik eingestellt wurde,
und die schwach oder stark angewendet wird. Und ob ALLE oder nur "Programme" einbezogen werden. Und auch die
durchschnittliche Größe der Dateien ist von Bedeutung. Ich muß allerdings auch gestehen, daß die Geschindigkeit,
mit der die Dateien bearbeitet werden, auch bei mir denselben Eindruck hinterlassen hat. Aber die einzig mögliche Abhilfe ist,
sich einen Virus an Land zu ziehen. Und dessen Erkennung und Beseitigung (insbes. Beseitigung!) kann ggf. mehr
für das Unwohlsein tun als die Befürchtung, die Virenscanner arbeiten luschig.

Eine Konsequenmz habe ich jedenfalls aus all den Virenscanner-Computerzeitschriften-Tests gezogen: ich verwende mehrere
Scanner. Zwar nur einer ist resident, aber ein Download bzw. eine Heft-CD wird von all meinen Scannern der Reihe nach abgesucht.
Weil kein Scanner ALLE Viren erkennt. Es bleint immer ein gewisses Unbehagen übrig.

bei Antwort benachrichtigen