Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!

cyberfox / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC ist mit dem WIN95/CIH Virus infiziert.

Ich habe bereits mehrere Antivirenprogramme erfolglos angewendet.
Ich würde auch die Festplatte formatieren, weiß jedoch nicht wie.
Nach der ersten Formatierung war der Virus immer noch da.
Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

Hallo,

Hast Du schon deine Startdiskette, e.c.a. gescannt, vielleicht überträgst Du den Virus davon immer wieder neu auf die FP.

Lösche mit FDISK die alte Partition und lege sie neu an.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

Fomat mbr

bei Antwort benachrichtigen
Tom cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

Zuerst einmal Ruhe bewahren - die meisten Probleme entstehen nicht durch den Virus, sondern durch Kurzschlußhandlungen danach. Solltest Du nicht über eine AntiVirus-Notfalldiskette verfügen, gehts auch so:

1.) Solltest Du keine sicher virenfreie Startdiskette haben, besorge Dir eine von einem Freund und achte darauf, dass der Schreibschutz aktiviert ist.
2.) Solltest Du einen Freund mit Internetanschluß und Brenner haben lade Dir die DOS-Version von F-PROT herunter, die bekommst Du beispielsweise hier: http://www.anti-viruz.de/eingang.htm
Entpacke F-PROT in einen Ordner und brenne dann den Ordner auf CD.
3.) Starte Deinen PC mit der schreibgeschützten Bootdiskette von Win98 und wähle "Start mit CD-Rom Unterstützung aus.
4.) Lege die CD mit F-PROT ein und starte das Programm von CD. Lass es auf jeden Fall 2x laufen.

Hat bei meinem Bekannten tadellos geklappt und sein ganzer gesammelter "Virencocktail" war erledigt.

Zu guter Letzt: Besorg Dir ein Anti-Virenprogramm, wie z.B. AVP, McAfee, Norton oder gratis(!) AntiVir von H&BEDV unter http://www.free-av.de/index.html

Tom

bei Antwort benachrichtigen
cyberfox (Anonym) cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten!
Ich konnte den Virus mit dem Programm Clean-CIH beseitigen.
Wer ähnliche Probleme hat kann mir schreiben.
cyberfox@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
diavolino cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

falls ihr ähnliche probleme habt giebs bei symantec den vitalcheck
zum download ACHTUNG etwa 6 Mb gross!!!!!!!!!!!
mfg diavolino

bei Antwort benachrichtigen
Mage (Anonym) cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

Ich hatte auch diesen Virus,aber bei mir heißt er win95/cih-10xx!?
Ich konnte ihn auch von meiner Festplatte verbannen,aber nun schrumpft meine Festplattenkapazität dahin,sie ist in nur einem Monat um ca. 400MB kleiner geworden,und es wurde mir in der Erklärung zu diesem Virus gesagt das er sich in einen kritischen Bereich vom BIOS einschreibt und das er die Festplatte mit Müll vollkleistert!
Wer kann mir helfen!!!!!!?????????????
Ich bin schon am verzweifeln,denn manche Programme lassen sich nicht starten,z.B. Outlook Express startet und kurz nach dem Start kommt eine Fehlermeldung und man kann es nur noch schließen.
MFG
Mikosch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cyberfox „BRAUCHE UNBEDINGT HILFE VIRUS MACHT MEINEN PC KAPUTT!“
Optionen

hey mage wenn es nicht so geht wie oben beschrieben dann versuche mal die batterie vom mainboard raus zu nehmen da werden alle sachen im bios gelöscht und wenn du sie wieder rein machst müßte dein bios wieder clean sein
hab es auch so bei einem freund gemacht

mfg
Thekinghalle

bei Antwort benachrichtigen