Viren, Spyware, Datenschutz 11.159 Themen, 93.171 Beiträge

Alle Daten verloren???????

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Computer (Laptop) hatte plötzlich probleme beim Booten. Es wurde die Datei COMMAND.COM verlangt. Betriebssystem = Windows95

Um nachzusehen, was vor sich geht, habe ich mit einer Startdiskette gebootet. Laufwerk C wurde als erstes nicht erkannt.
Ich startete fdisk von der Diskette. Hier wurde dann die Festplatte erkannt, die grösse passte auch. Jedoch bestand die Datenträgerbezeichnung aus irgend welchen Zeichen.
Nach dem Aussteigen von fdisk versuchte ich nochmals auf C zuzugreifen. Es sind 2 Dateien auf der Festplatte, beide heissen irgendwelche Zeichen und sie sind ca. bei 1.3 und 2.5 GB gross.

Ist es möglich, dass hier irgend ein Virus eine Rolle spielt?
Oder ist vielleicht die Festplatte kaputt?

Ich möchte auf jeden Fall die Daten retten!!!!!!!!!!!

Wer kann mir helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Herb (Anonym) (Anonym)

„Alle Daten verloren???????“

Optionen

Auf der Site von Ontrack gibts ne Demoversion des Programms Easy Data Recovery. Damit kannst Du fünf Dateien wiederherstellen.

Probiers doch einfach mal aus...

Ich würd aber eher vermuten das die Festplatte defekt ist. In dem Fall kann die Firma Ontrack die Daten möglicherweise wieder herstellen, ist aber sauteuer.

Greetz Herb

bei Antwort benachrichtigen