Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wie Ports sperren?

Force Killer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie und wo sperrt man die Ports um ds Netzwerk sicherer zu machen?
Des woas i heud no neda. Carrie wenn Du Zeit hast dann poste mir mal das Vorgehen.
Gruß Force Killer (Force Killer)

Antwort:
Hi, es halbwegs zu sichern betrifft den gesamten LAN-Verkehr, alle eingehenden wie ausgehenden Verbindungen, es geht nicht nur ums sperren: man blockt, forwarded, leitet um oder nimmt traffic an -nach der eigenen Sicherheitspolitik, u.U. arbeitet man ueber mehrere Router und Bastionen, wichtige Regel: alles was nicht ausdruecklich erlaubt ist, ist verboten = wie oder wo man sperrt haengt von Betriebssystem, Applikationen, Konfigurationsmoeglichkeiten und LAN/WAN Architektur ab // mit welchen ports, daemons man was macht kommt auf Strategie und Bedarf an, man darf beim Aufsetzen der Trafficlisten ziemlich fies werden :) aber an der Frage haengt zuviel anderes, ----ich mail dir ohnehin nachher, dann mehr, seeya Carrie
(Carrie)

Antwort:
Mein Kollege hat mich gefragt wie Er zuhause seine Ports dichtmachen kann. Super das Du Dich meldest wann kommst zu unserem Stammtisch nach München? Alle VIP´s werden eingeladen und noch ein paar andere!
Gruß nach Flensburg und grüß Werner (Zuckerei) von mir. Seine Horex Maschine sollte wohl noch ein paar Punkte in Flensburg haben.
Forcy
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen