Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Auch Frage zu Kopierschutz

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Spiel ist leider keins der Großen, für die man ja gute Anleitungen kriegt, nur das Lieblingsspiel meines Sohnes
Die CD läßt sich weder mit Win-On-CD noch mit Nero 1:1 kopieren, bei 92% bleibt alles hängen, die CD hat mittendrin
eine deutliche Rille. Wenn ich versuche, die Dateien einzeln auf die Festplatte zu kopieren, streikt er bei einer :
IOFILE.X64 in einem versteckten Ordner. Ich hab mich jetzt ein bißchen eingelesen und einige Fragen zum Cracken
Müßte man nicht, um die Datei kopierbar zu machen, irgendetwas auf der CD ändern ?
Woher weiß ich, daß ein Spiel auch ohne CD funktioniert, wenn ich die Anfrage nach der CD unterdrücke ?
Braucht das Spiel nicht immer wieder Infos von der CD ?
Es wäre nett, wenn mir jemand antworten mailen könnte, ich verzweifle langsam
Viele Grüße
Casandrea
((Anonym))

Antwort:
Soviel ich weiß, bist Du berechtigt, eine Sicherheitskopie einer rechtmäßig erworbenen CD anzufertigen. Vor allem, wenn Kinder die CD verwenden, ist das notwendig. Insofern ist der Kopierschutz eine Frechheit, weil er den Anwender um gesetzlich verbriefte Rechte bringt.
Ich empfehle, hier nachzusehen, vielleicht findest Du etwas brauchbares:
http://www.gamecopyworld.com/
CU,
Manuela
(Manuela)

bei Antwort benachrichtigen
Manuela (Anonym) „Auch Frage zu Kopierschutz“
Optionen

Soviel ich weiß, bist Du berechtigt, eine Sicherheitskopie einer rechtmäßig erworbenen CD anzufertigen. Vor allem, wenn Kinder die CD verwenden, ist das notwendig. Insofern ist der Kopierschutz eine Frechheit, weil er den Anwender um gesetzlich verbriefte Rechte bringt.
Ich empfehle, hier nachzusehen, vielleicht findest Du etwas brauchbares:
http://www.gamecopyworld.com/
CU,
Manuela
(Manuela)

bei Antwort benachrichtigen