Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Festplatte im TV mit Videos beladen. geht das?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einige Stunden selbst erstellte Filme auf CD/DVD. In meinem TV (Art) ist eine Festplatte zur Aufzeichnung von Sendungen die ich bisher noch nie genutzt habe.

Ist es möglich die CD/DVDs auf die TV Festplatte zu übertragen?

fbe

gelöscht_265507 fbe „Festplatte im TV mit Videos beladen. geht das?“
Optionen

Wahrscheinlich nicht.

Die FP hat ein eigenes Format und kann das nicht lesen.

fbe gelöscht_265507 „Wahrscheinlich nicht. Die FP hat ein eigenes Format und kann das nicht lesen.“
Optionen

Müsste doch theoretisch gehen wenn ich übers Netz die Filme mit einem Mediaserver auf den TV hole und dann auf der FP speichere.

fbe

gelöscht_265507 fbe „Müsste doch theoretisch gehen wenn ich übers Netz die Filme mit einem Mediaserver auf den TV hole und dann auf der FP ...“
Optionen

Speichern kannst du sie sicherlich, aber nicht anschauen.

Wenn der TV HD+ ist, dann geht das sicherlich nicht. Das kann ich bei meinem auch nicht. Ich nehme über USB-Stick auf und am PC ist es nicht zu gebrauchen.

Andreas42 fbe „Festplatte im TV mit Videos beladen. geht das?“
Optionen

Hi!

Ganz einfache Antwort: kann gehen oder auch nicht.

Der Fernseher wird eine Firmware haben, die bestimmte Funktionen zur Nutzung der Festplatte enthält. Wenn dazu das Speichern zugespielter Filme gehört, dann wird es gegen. Wird das nicht unterstützt, dann wird es nicht unterstützt.

Schau im Handbuch nach, was wie geht.

Ich weiß, das ist ein doofer Tipp, aber ich weiß keine andere Möglichkeit, wie man sonst herausfinden kann was geht und was nicht.

Es ist denkbar, dass ein TV versteckte Fähigkeiten besitzt oder andere über geheime Systemmenüs aktiviert werden können, aber ich würde nicht darauf wetten. Wenn man den genauen Typ und Hersteller des TVs kennt, kann man nach Info im Netz suchen. 

Bis dann

Andreas

fbe Andreas42 „Hi! Ganz einfache Antwort: kann gehen oder auch nicht. Der Fernseher wird eine Firmware haben, die bestimmte Funktionen zur ...“
Optionen
Schau im Handbuch nach, was wie geht.

Wenn da mal sinvolles drin stehen würde. Da wird fast nur die Fernbedienung abgehandelt. Noch nicht mal der Typ des Geräts steht da drin.

Das Gerät ist ein Loewe Art 40 Chassis SL150.

fbe

RW1 fbe „Wenn da mal sinvolles drin stehen würde. Da wird fast nur die Fernbedienung abgehandelt. Noch nicht mal der Typ des ...“
Optionen

Hallo fbe,

bei meinem Grundig geht das mit den digitalen Anschlüssen nicht. Nach einigem Suchen fand ich nur die Erklärung dass es wohl was mit der Kopierschutzeinstellungen in Deutschland zu tun hat. Was bei meinem Gerät aber möglich ist, aber qualitativ sehr schlecht, ist das Video per SCART zum Ferneher zu bringen und dann die Aufnahmefunktion am Ferseher zu aktivieren.

gelöscht_265507 RW1 „Hallo fbe, bei meinem Grundig geht das mit den digitalen Anschlüssen nicht. Nach einigem Suchen fand ich nur die ...“
Optionen
aber qualitativ sehr schlecht, ist das Video per SCART zum Ferneher zu bringen und dann die Aufnahmefunktion am Ferseher zu aktivieren.

Das wird doch dann noch schlechter.

Hat dein Grundig keinen USB-Anschluss?

RW1 gelöscht_265507 „Das wird doch dann noch schlechter. Hat dein Grundig keinen USB-Anschluss?“
Optionen

Doch, aber da kann ich nichts einspeisen, was auf die HDD aufgenommen werden sol. Das geht eben nur über die analogen Eingänge.

fbe fragte aber:

Ist es möglich die CD/DVDs auf die TV Festplatte zu übertragen?

und das Problem kannte ich von meiner Flimmerkiste. Ich wollte damals Filme per USB auf die eingebaute Platte kopieren. Das ging aber leider nicht. Über USB spielt er dagegen fast alles an geläufigen Video- und Audioformaten.

Andreas42 fbe „Wenn da mal sinvolles drin stehen würde. Da wird fast nur die Fernbedienung abgehandelt. Noch nicht mal der Typ des ...“
Optionen

Hi!

Ich hab keine Erfahrung mit loewe. Frag doch mal den Support. Das wäre gleich noch ein Test, was Loewe taugt.

Bis dann

Andreas

luttyy fbe „Festplatte im TV mit Videos beladen. geht das?“
Optionen

Wenn du da noch mehr Filme irgendwie laden willst, solltest du über ein kleines NAS nachdenken, das geht immer.

Der TV benötigt aber dann LAN-Anschluss..

Gruß

fbe luttyy „Wenn du da noch mehr Filme irgendwie laden willst, solltest du über ein kleines NAS nachdenken, das geht immer. Der TV ...“
Optionen
Der TV benötigt aber dann LAN-Anschluss..

Den hat er. Dann werde ich mich mal an die Beschaffung eines NAS machen. Du hattest mal deine NAS gepostet ich finde das aber nicht mehr. Kannst du das nochmal reinstellen? Wie ist das mit der Lautstärke?

fbe

luttyy fbe „Den hat er. Dann werde ich mich mal an die Beschaffung eines NAS machen. Du hattest mal deine NAS gepostet ich finde das ...“
Optionen
Wie ist das mit der Lautstärke?

Was der TV hergibt..

NAS gibt es viele, aber ich wollte ein schnelles im 1GB-LAN-System.

Das hier habe ich genommen und 2 WD-Green-Platten eingebaut.

Wenn du keine Filme damit schaust, kannst du das NAS automatisch in den Schlafmodus versetzen..

http://www.amazon.de/Synology-DiskStation-DS215j-Desktop-Enclosure/dp/B00OZ0CTAU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1451317341&sr=1-1&keywords=Synology

Nur im Dauerbetrieb 7/24 empfiehlt es sich, die RED-Serie von WD zu nehmen!

Es ist alles in deutscher Sprache und Synology bietet ein riesiges kostenloses Softwarepaket an, da bleiben keine Wünsche offen.

Nur für Filme brauchst du nur 2 Pakete, sage mir Bescheid, wenn du es realisierst..

Nebenbei gibt es von Synology kostenlose Apps, wo du auch die Filme vom NAS auf Tablets, Smartphones (Android oder Apple) schauen kannst..

Gruß