Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Einfache Set Top Box mit USB-Steckplatz

moin moin1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bis vor einem Firmwareupdate konnte man mit der AVM Media Box 8040 Filme und Fotos über den USB Eingang der Media Box an älteren Fernsehern anschauen. 

Das ist mittlerweile vorbei. Ich suche nun eine günstige Media Box mit USB Steckplatz, über die ich an meinem älteren PC weiterhin Fotos und Videos anschauen kann. Mehr muß das Teil nicht können. 

Wenn mir jemand ein günstiges Modell nennen könnte wäre ich glücklich. 

moin moin

mawe2 moin moin1 „Einfache Set Top Box mit USB-Steckplatz“
Optionen
Filme und Fotos ... an älteren Fernsehern anschauen
an meinem älteren PC weiterhin Fotos und Videos anschauen

Was genau willst Du denn nun tun?

Und was ist für Dich ein "älterer" Fernseher bzw. ein "älterer" PC?

(PCs können z.B. seit ca. 20 Jahren Fotos und Videos darstellen - geht es etwa um noch ältere PCs?)

Wir müssten schon etwas mehr Informationen haben, um Dir etwas empfehlen zu können. Vor allem müssen wir wissen, für welche (älteren??) Anschlussstandards Du eine Lösung suchst?

Gruß, mawe2

moin moin1 mawe2 „Was genau willst Du denn nun tun? Und was ist für Dich ein ...“
Optionen

N`abend Mave2,

ich habe 2 Fernseher (1 Röhre 32er, 1 Flachbild 40er.) Beide ohne USB Anschluß, nur Scartanschlüsse.

Ich würde gerne meine Videos (mp4) und Bilder (jpg) am TV mittels USB-Stick ansehen. Mit der AVM Media Box 8040 ging das solange, bis Maxdome die Geräte über Firmware kastriert hat. Das Gerät kann man nur noch zum Maxdome schauen benutzen  :-(

Und jetzt suche ich eine einfache Media-Box mit USB und Scartbuchse. Kenne mich leider nicht so gut aus  :-(  Möglicherweise habe ich hier aber das richtige :

 Media Box

Grüße

moin moin1

Alpha13 moin moin1 „N abend Mave2, ich habe 2 Fernseher 1 Röhre 32er, 1 Flachbild ...“
Optionen
ullibaer moin moin1 „N abend Mave2, ich habe 2 Fernseher 1 Röhre 32er, 1 Flachbild ...“
Optionen

Hallo,

So wie ich die jetzt verstehe, kannst du nur TV über DVB-T empfangen, oder verstehe ich dich falsch?

Gruß Ulli

moin moin1 ullibaer „Hallo, So wie ich die jetzt verstehe, kannst du nur TV über DVB-T ...“
Optionen

Hallo Ulli,

Alpha 13 hat es schon richtig verstanden. Fernsehempfang habe ich über über KD.

Es geht aber hier darum, daß ich meine Videos und Bilder vom USB-Stick am TV ansehen möchte und meine Fernseher haben leider keine USB-Buchse. 

Also brauche ich eine einfache preisgünstige funktionierende Media Box mit USB-Buchse.

Gruß Hardy

Alpha13 moin moin1 „Hallo Ulli, Alpha 13 hat es schon richtig verstanden. ...“
Optionen

http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7518-DVB-T-Receiver-Upscaler/dp/B00TZXF7P6

Ist schon was vernünftiges im Gegensatz zum Schrottbay Teil und kostet nur wenig mehr.

moin moin1 Alpha13 „http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7518-DVB-T-Receiver-Upscaler/dp/B00 ...“
Optionen

Danke. Den Unterschied zwischen den beiden kenne ich nicht und kann es daher nicht beurteilen, aber den Xoro gibt´s gebraucht schon ab 10 €.

Alpha13 moin moin1 „Danke. Den Unterschied zwischen den beiden kenne ich nicht und ...“
Optionen

Für die Kohle gibts AFAIK nix besseres und auch keinen Mediaplayer, der mit mehr Formaten umgehen kann.

http://www.golem.de/news/umstieg-auf-dvb-t2-dvb-t-empfaenger-sind-nach-2017-elektroschrott-1502-112301.html

In zwei bis max. drei Jahren ist übrigens bei DVB-T aus die Maus angesagt und deshalb sind die Teile auch so billig.

moin moin1 Alpha13 „Für die Kohle gibts AFAIK nix besseres und auch keinen ...“
Optionen

Mehr Formate kann nicht schaden !

 

Dieser Player hier vom gleichen Hersteller soll angeblich noch besser sein :

XORO HRT 8300 v2, Twin Tuner

Alpha13 moin moin1 „Mehr Formate kann nicht schaden ! Dieser Player hier vom gleichen ...“
Optionen

Das Teil ist definitiv noch kompatibler!

Alpha13 ullibaer „Hallo, So wie ich die jetzt verstehe, kannst du nur TV über DVB-T ...“
Optionen

Die beiden DVB-T Receiver fungieren auch als Mediaplayer per USB, haben nen SCART Anschluß und billiger ist da nicht!

moin moin1 Alpha13 „Die beiden DVB-T Receiver fungieren auch als Mediaplayer per USB, ...“
Optionen

Der Preis ist ja mit 20 - 30 € auch okay. Ich wollte nur keinen Hunni oder in der Richtung dafür ausgeben.