Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Bluray zu MKV

gelöscht_238890 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kennt jemand ein gutes Programm, um aus Blurays möglichst kompakte MKVs zu machen?

Ich habe gerade eine Bluray umgewandelt, aber 35GB sind für einen Film doch etwas viel für unterwegs und im Flieger.
Bei einem anderen Programm mit 4,5GB stimmt leider die Synchronität nicht 100%tig.

Verwendete Programme: MakeMKV, Leawo Bluray to MKV und DVDFab.

Bitte keine Diskussion über deutsche Gesetze..., danke.Zwinkernd

PTR gelöscht_238890 „Bluray zu MKV“
Optionen

CloneBD ....Zwinkernd

luttyy gelöscht_238890 „Bluray zu MKV“
Optionen

Ja ja, da gibt es einen Any-Fuchs ;-)

Damit habe ich eine Blu-Ray inkl. Handbrake auf mein iPad gebracht..

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „Ja ja, da gibt es einen Any-Fuchs - Damit habe ich eine Blu-Ray ...“
Optionen

So Leute, habe jetzt 5 Programme ausprobiert, 4 Programme sind brauchbar.
Das beste Programm ist für mich der Fuchs, AnyDvD HD, es ist am schnellsten, kopiert die komplette Struktur (die ich nicht brauche -egal) und zieht kaum Leistung.Es wunderte mich, dass ein kompletter Durchlauf nur ca. 30 Minuten benötigt und die CPU kaum (max. 6%) auslastete. Aber alles ist super, Bild full HD und auch der Ton ist synchron.
Die Dateien kommen als "m2ts" daher, aber umgetauft auf "mkv" löpt et.Lachend

Einziges Manko, alle Programme belegen bis zu 43GB, für einen Spielfilm.
Ich dachte das ginge etwas kleiner...Weinend, selbst für eine 128GB Karte im Pad ist das zu viel, schade.

Danke euch Beiden für die rege Beteiligung, werde die nächste Frage unter meinem Avatar Claudia stellen.UnschuldigZwinkernd

luttyy gelöscht_238890 „So Leute, habe jetzt 5 Programme ausprobiert, 4 Programme sind ...“
Optionen

Irgendetwas stimmt da nicht!

Ich habe die Blu-Ray von 35,8 GB auf 2,6 GB für das iPad eingedampft! (mit allerbester Qualität)

Bildauflösung 1280x620

H.265, AAC

Länge 115 Minuten

Und zwar diese Blu-Ray:

http://www.amazon.de/Joe-Cocker-Fire-Live-Blu-ray/dp/B00DEYJRSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446496397&sr=8-1&keywords=Fire+It+up+Bluray

Hast du da mal ausprobiert?

http://www.heise.de/download/handbrake.html

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „Irgendetwas stimmt da nicht! Ich habe die Blu-Ray von 35,8 GB auf ...“
Optionen

Da stimmt schon alles, aber die Programme komprimieren leider das Ausgangsmaterial nicht, oder ich habe diese Stellschraube bei allen(?) übersehen.

Ich werde das mit der Handbremse aber einmal an meiner BD-Avatar ausprobieren.

Wie bist Du auf diese Auflösung (1280x620) gekommen?
Ich kenne 1080p (mein jetziges Material) und 720p.

luttyy gelöscht_238890 „Da stimmt schon alles, aber die Programme komprimieren leider das ...“
Optionen

Du suchst dir unter "Handbrake" das passende aus, das war es...

Gruß

luttyy Nachtrag zu: „Irgendetwas stimmt da nicht! Ich habe die Blu-Ray von 35,8 GB auf ...“
Optionen

Also erst Any und dann Handbrake..

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „Also erst Any und dann Handbrake.. Gruß“
Optionen
erst Any

Ich wusste gar nicht, dass der Fuchs noch lebt, ich habe jetzt den 7.6.4 drauf.

Schon seit Jahren kopiere ich nichts mehr, wozu soll ich dem Müll auch noch horten?
Ich habe Internet-Musik ohne Ende, Fernsehprogramme ohne Ende und Streaming Möglichkeit bis zum Abwinken.
Aber für Unterwegs (Flieger) wollte ich mir einmal ein paar Filme auf mein Galaxy Note laden.

luttyy gelöscht_238890 „Ich wusste gar nicht, dass der Fuchs noch lebt, ich habe jetzt ...“
Optionen
Aber für Unterwegs (Flieger) wollte ich mir einmal ein paar Filme auf mein Galaxy Note laden.

Kannst du ja jetzt... ;-))

Gruß

luttyy gelöscht_238890 „Ich wusste gar nicht, dass der Fuchs noch lebt, ich habe jetzt ...“
Optionen

So,

habe auch gerade mal mein Any-HD und Clone-DVD aktualisiert, da ich lebenslanges Update kostenlos habe.

Gab es damals so zu kaufen..

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „So, habe auch gerade mal mein Any-HD und Clone-DVD aktualisiert, ...“
Optionen
aktualisiert, da ich lebenslanges Update kostenlos habe.

Ja, for now and ever..., deswegen mein neuestes 7.6.4.0.

Jetzt löpt alles supi, vor allen Dingen die Handbremse ist spitze. Konnte damit meinen Film auf 3,9GB bei 720p reduzieren. Das ist OK, Bild und Ton auf meinem Tablet sind hervorragend.
Früher hat man ja Spindel weise die CDs und DvDs verbraten, aber die letzten Jahre lag das alles weitgehend brach und auf den Pads kannst du mit den Scheiben nichts mehr anfangen. Ich werde mir für alle Fälle einen Dreizeiler schreiben, um nicht bis zum nächsten Mal (?) alles zu vergessen...Zwinkernd.

Nochmals danke, besonders für die Handbremse (blöder Name für ein tolles Programm).

luttyy gelöscht_238890 „Ja, for now and ever..., deswegen mein neuestes 7.6.4.0. Jetzt ...“
Optionen

Na denn, weiterhin frohes schaffen... ;-))

Gruß