Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

PCFriendly auf Original DVD - was ist das?

W@ldemar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe vorhin bei meinem PC (Windows 8) eine DVD eingelegt, die DVD ist Original, eine etwas ältere, konkreter gesagt handelt es sich um die DVD Blair Witch Project. Und es kam eine Installationsaufforderung mit irgendwas PCFriendly. Ich habe der Installation nicht zugestimmt, also abgebrochen. 

Die Google Recherche ergab nichts wirklich konkretes.  

Was soll das sein? Ein schlechter DVD Player? Installiert habe ich das Teil einfach mal nicht. 

groggyman W@ldemar „PCFriendly auf Original DVD - was ist das?“
Optionen

Hallo

PCFriendly ist eine Software zur Decoderunterstützung, bei manchen DVDs wird es benötigt.
Mehr dazu :

DVD Player ist nicht gleich DVD Decoder! - PCtipp.ch 

Alpha13 W@ldemar „PCFriendly auf Original DVD - was ist das?“
Optionen

http://en.wikipedia.org/wiki/InterActual_Player

"Ein schlechter DVD Player?"

Richtig und uralt und in die Tonne damit!

Übrigens ist Blair Witch Project schon 15 Jahre alt...

W@ldemar Nachtrag zu: „PCFriendly auf Original DVD - was ist das?“
Optionen

Ok danke, jetzt bin ich schlauer, aber es handelt sich nicht um einen Virus oder dergleichen !?

groggyman W@ldemar „Ok danke, jetzt bin ich schlauer, aber es handelt sich nicht ...“
Optionen

Hallo noch mal

Nein, ist nur schon alt, würde ich heute nicht mehr installieren.

W@ldemar groggyman „Hallo noch mal Nein, ist nur schon alt, würde ich heute ...“
Optionen

Supi, nochmals vielen Dank, ich folgen euren Empfehlungen