Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Samsung lcd 32c650 mag wohl keine 2 HDMI Geräte

brain04 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht bin ich bekloppt aber:

Ich habe en Digitalen Receiver dran (per HDMI) und funktioniert immer.

Jetzt habe ich einen Blu Ray Player Sony BDP-S185. Wenn der Digi-Receiver NICHT angeschlossen ist, kann man ihn anschalten und alles geht.
Wenn der Receiver zusätzlich angeschlossen ist, lässt sich der BluRay net anschalten.

Warum? Kabel in andere Buchse hat au nix gebracht. Ich dreh noch durch

(Firmware sind aktuell)

luttyy brain04 „Samsung lcd 32c650 mag wohl keine 2 HDMI Geräte“
Optionen

Irgendwie musst du im Menü die einzelnen HDMI-Schnittstellen explizit zuweisen. Ist jedenfalls bei meinem Panasonic so...

Gruß

brain04 luttyy „Irgendwie musst du im Menü die einzelnen HDMI-Schnittstellen explizit zuweisen....“
Optionen

ich find des leider nirgends in der Anleitung :-(

luttyy brain04 „ich find des leider nirgends in der Anleitung :- “
Optionen

Hängt da noch irgendwo ein Scartkabel dran)

Gruß

brain04 luttyy „Hängt da noch irgendwo ein Scartkabel dran Gruß“
Optionen

ja, die Wii

luttyy brain04 „ja, die Wii“
Optionen

Hänge das mal ab und probiere dann mal...

brain04 luttyy „Hänge das mal ab und probiere dann mal...“
Optionen

geht leider auch nicht und sonst hängt nichts mehr dran

luttyy brain04 „geht leider auch nicht und sonst hängt nichts mehr dran“
Optionen

Hmm, leider kenne ich das Menü der Kiste nicht.

Am besten die Anleitung mit auf Toilette nehmen, und intensiv studieren. :))

In irgend einem Untermenü geht das einzustellen....

Gruß

zangerl luttyy „Hmm, leider kenne ich das Menü der Kiste nicht. Am besten die Anleitung mit auf...“
Optionen

vielleicht kann ich helfen,

ebenfalls Samsung LED und Sony Blueray
3 Geräte HDMI angeschlossen

Fernbedienung zur Hand
Taste Source
angeschlossene Gerät werden aufgelistet
hier müssten in deinem Falle 2 HDMI Geräte ausgewiesen werden,
ist der Blueray Player dabei?

gruß
zangerl

brain04 zangerl „vielleicht kann ich helfen, ebenfalls Samsung LED und Sony Blueray 3 Geräte...“
Optionen

guten morgen,

ja unter Source ist der HDMI, wo der BR angeschlossen ist, hell hinterlegt aber das wars dann auch :-( er geht nicht an, solange der Receiver dran is.

zangerl brain04 „guten morgen, ja unter Source ist der HDMI, wo der BR angeschlossen ist, hell...“
Optionen

verstehe ich richtig,
1. du kannst das Gerät überhaupt nicht einschalten, solange der Receiver angeschlossen ist, das wäre allerdings seltsam?
2. der Samsung erkennt den BR nicht?

hier zu mein Vorschlag
Fernbedienung Sony
Setup
Optionen
Steuerung für HDMI
Bedienung dieses Geräts mit HDMI-kompatiblen Fernsehgerät möglich
hier sollte -Ein- gewählt sein?

Wird der BR eingeschaltet übernimmt er praktisch die "Oberhand", TV wird unterdrückt, BR ist aktiv!
Wird der BR ausgeschaltet, schaltet das TV-Gerät ebenfalls mit ab.


Natürlich alles unter dem Vorbehalt,
dass unsere Geräte gleiche Ausstattung haben?

Hier
Sony BDP-S380
Samsung UE 40C 6800

Receiver hängt keiner an meiner Combi.
Dumme Frage, kann es sein, dass über das Gerät der BR eingeschleift werden muss?

gruß
zangerl






brain04 zangerl „verstehe ich richtig, 1. du kannst das Gerät überhaupt nicht einschalten,...“
Optionen

guten morgen :-)

Jetzt habe ich noch folgende entdeckt: Wenn ich den Rec. abstecke (doch seinem HDMI-Kabel), geht der BR an und funktioniert. Wenn ich DANACH das HDMI-Kabel vom Rec. dazustecke, kann ich unter Source (wenn ich den Rec. einschalte [der geht natürlich an)) eins von beiden aussuchen ABER wenn ich den BR dann abschalte, geht er wieder nemme an.

also beim BR ist HDMI im Menü eingeschaltet

Z.zt. Hängt SAT an HDMI3 und BR an HDMI 2

Also sowas habe ich noch nie erlebt *grübel*

zangerl brain04 „guten morgen :- Jetzt habe ich noch folgende entdeckt: Wenn ich den Rec....“
Optionen

mangels Receiver kann ich das nicht nachvollziehen, aber
probier das einmal


[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/208/component.png/][IMG]http://img208.imageshack.us/img208/5373/component.png

vielleicht klappt es so?


gruß
zangerl

brain04 zangerl „mangels Receiver kann ich das nicht nachvollziehen, aber probier das einmal URL...“
Optionen

wenn ich solche kabel hätte.....aber des kann doch net sein, dass es muckt, sobald was anderes dran hängt. Muss wohl evtl. bei der hotline anrufen *würg*

zangerl brain04 „wenn ich solche kabel hätte.....aber des kann doch net sein, dass es muckt,...“
Optionen

ein letzter Versuch meinerseits

Bedienungsanleitung
Samsung
Zitat:
"Es wird empfohlen, ein zertifiziertes HDMI-Kabel zu erwerben. Andernfalls kann es passieren, dass der Bildschirm leer bleibt oder ein Verbindungsproblem auftritt"

so, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung

gruß
zangerl

brain04 zangerl „ein letzter Versuch meinerseits Bedienungsanleitung Samsung Zitat: Es wird...“
Optionen

Ich habe jetzt 2 zert, Kabel bestellt. Langsam glaube ich auch, dass es vielleicht am Receiver liegt (Digitalbox Imperial HD 3 basic. Saugt wohl die ganze HDMI-Kraft aus :-(

zangerl brain04 „Ich habe jetzt 2 zert, Kabel bestellt. Langsam glaube ich auch, dass es...“
Optionen

Info wäre toll, woran es gelegen hat

wünsch Dir was
gruß
zangerl

brain04 zangerl „Info wäre toll, woran es gelegen hat wünsch Dir was gruß zangerl“
Optionen

ich glaube, ich hab es hinbekommen.

ich habe den engergiesparmodus im Rec. aktiviert und dann wieder deaktiviert und nun springt trotzdem der Blu-Ray an. Bescheuert aber naja. Es geht.

Danke für eure Tipps und hilfen.

zangerl brain04 „ich glaube, ich hab es hinbekommen. ich habe den engergiesparmodus im Rec....“
Optionen

Danke für die Rückmeldung, hilft mir dann auch bei Anschluß eines Receivers.

gruß
zangerl