Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Film Datei SVCD auf DVD brennen

Captain-Iglu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe noch so alte Dateien u.a. Filme als VCD oder SVCD oder AVI und möchte sie auf DVD brennen um sie auf einem DVD Player ans zu schauen Wie geht das und unter welchen Programm ist dies möglich.Es sind manchmal 2 oder 3 CD die dann auf eine DVD sollen und wie müssen sie gebrannt werdfen damit sie der DVD Player abspielen kann?
Bitte helft mir ! Ich hoffe auf viele hilfreiche Zuschriften ,weil ich weiß das ihr Profis seid !!

triker Captain-Iglu „Film Datei SVCD auf DVD brennen“
Optionen

nimmste dieses freeware programm um die videos in mpeg2 umzuwandeln.
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html


und mit den programmen kannste dir dann eine dvd toasten. (Freeware)
Mit diesen programmen kann man es sich sogar oftmals ersparen die videos vorher umzuwandeln, da sie auch verschiedene/einige Codecs "kapieren" und sie entsprechend umwandeln.
http://www.computerbild.de/download/Video-DVD-Maker-Free-1534009.html
http://www.netzwelt.de/news/80919-anleitung-dvds-erstellen-dvdstyler.html
http://www.netzwelt.de/news/75654-anleitung-eigene-dvd-filme-dvd-flick-erstellen.html
suche dir eines aus und
viel spaß beim "ummodeln...."
triker

Alibaba Captain-Iglu „Film Datei SVCD auf DVD brennen“
Optionen

Grüss Dich, Captain !
Da ich mal annehme, dass Dein DVD-Player auch CDs "kann", nehme ich an, dass Dein Hauptanliegen ist, nicht mehr 2 oder gar 3 CDs während eines Films einlegen zu müssen, korrekt ? Triker hat Dir ja schon prima Programme zum konvertieren genannt. Wenn Deine Filme auf 2-3 CDs allerdings aus z. B. AVI-Dateien bestehen, wie das ja häufig der Fall ist, dann reicht es, die entsprechenden AVIs ganz einfach auf ne DVD zu brennen. Dein DVD-Player kommt damit zurecht. Es entsteht nur jeweils eine ganz kurze Stockung (ca. 1sec) im Film, und weiter gehts. Ich hab hier drei ganz unterschiedliche DVD-Player im Haushalt (älter und moderner, single und kombinierte Geräte, etc.) und Alle "können" das.

Für Dich bedeutet das keine Einarbeitung in neue Programme (brennen tust Du ja bestimmt). Also Nero oder was auch immer gestartet, Nero Burning ROM und CD-ROM (ISO) belassen (quasi die Grundeinstellung), die AVI von der ersten CD ins Brennmenü (Brennliste) geschoben, dann die 2. CD, usw. Evtl. Subs oder so kannst Du ruhig auch dazupacken, das rafft der Player schon. Und dann gebrannt wie eine Reihe Texte, Bilder oder sonstwas - das reicht schon. Und das funktioniert bei allen üblichen Formaten, die ein x-beliebiger DVD-Player beherrscht, also AVI, MPG, DivX, usw.

Nur bei CDs, die aus Audio- und Video-Ordnern bestehen, wie Kauf-CDs etwa, geht sowas nicht. Oder wenn Du speziell eigene Menüs, etc. erstellen willst. Dann wirst Du Dich einarbeiten müssen.

Viel Spass

Alibaba

Captain-Iglu Nachtrag zu: „Film Datei SVCD auf DVD brennen“
Optionen

Vielen vielen Dank an Alle für die vielen Tipps und Hinweise .Echt super werde sie jetzt mal alle der Reihe mal testen .Aber ich denke ich komme damit jetzt klar .
Wenn noch was sein sollte melde ich dann wieder bei Euch !