Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

dvd recorder welltech 40280 problem

soul42 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen.
ich habe den o.g. dvd recorder von welltech.
leider spinnt der im augenblick, d.h. er "sagt" zwar das er aufnimmt, er nimmt auch auf, aber es lassen sich die aufgenommenen filme nicht ansehen. er spielt auch keine dvds mehr ab und es kommt die meldung "no disk".
auch bei schon aufgenommen filmen (er spielte sie vorher ab) kommt die meldung "empty disk".
ich habe schon eine reinigungs cd (trocken, nur kleine bürste) durchlaufen lassen, aber er spielt immer noch keine dvds und es erscheinen wie oben die selben meldungen.
bei musik cds hat er keine probleme.
kann mir da jemand helfen?
vielen dank im voraus.
lg soul

Conqueror soul42 „dvd recorder welltech 40280 problem“
Optionen

Wie alt ist das Teil ?

soul42 Conqueror „Wie alt ist das Teil ? “
Optionen

den habe ich vor ca 2 jahren bei ebay als gebraucht ersteigert. ist schon etwas älter...
lg, soul

cscherwinski soul42 „den habe ich vor ca 2 jahren bei ebay als gebraucht ersteigert. ist schon etwas...“
Optionen

Halo soul,
vor 2 Jahren, gebraucht, bei Ebay, ..., hmmmm, riecht nach defekter Hardware!
Hoffe er war seinerzeit nicht allzu teuer.

Knoeppken soul42 „den habe ich vor ca 2 jahren bei ebay als gebraucht ersteigert. ist schon etwas...“
Optionen

Hallo,

wenn der DVD- Player in einer "nicht rauchfreien Zone" stand ;-), versuche doch mal den Laser zu reinigen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=208525

Gruß
knoeppken

Conqueror soul42 „den habe ich vor ca 2 jahren bei ebay als gebraucht ersteigert. ist schon etwas...“
Optionen

Wenn Reinigungsversuche mit "Reinigungs-CD", die man im übrigen nur allerletzten Notfall verwenden sollte, kommt nur noch eine manuelle Reinigung der Linse in Frage und vorher eventuell ein Firmwareupdate, wenn es denn eines gibt für das Gerät.

soul42 Conqueror „Wenn Reinigungsversuche mit Reinigungs-CD , die man im übrigen nur allerletzten...“
Optionen

hallo,
@Knoeppken: ich werds mal so versuchen, danke für den link

@Conqueror: nee, gibt kein firmwareupdate, wahrscheinlich ist er schon zu alt.

wenn ich glück habe, bekomm ich es mit der reinigung hin..danke nochmals.

lg, soul

crazyruppi soul42 „dvd recorder welltech 40280 problem“
Optionen

Hallo,

habe gerade auch so ein Gerät ersteigert. Leider fehlt die Bedienungsanleitung.
Kann mir jemand diese besorgen oder kopieren. Zahle natürlich auch den Aufwand.

Rita