Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

NAS-Festplatte, Netzwerk-Player oder Festplatten-TV ?

nix_kosti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

so viel Möglichkeiten und Auswahl...!

Ich habe im Haus für jedes Zimmer ein Netzwerkkabel (CAT 7)verlegt und an einem Router (Fritzbox 7170)angeschlossen. Um dies nun anständig zu nutzen, wäre ein NAS-Festplatte im Keller doch sinnvoll? Von dieser FP können Audio und Video für die jeweiligen Räume abgerufen werden, oder? Nur welche NAS-FP taugt was und gibt´s welche die ich erweitern kann (1TB)?
Dann brauch ich aber in jedem Zimmer widerum einen Netzwerk-Player der die Daten abrufen kann?! Und wie ist dies dann mit HDTV und T-Home?

Also, doch lieber eine Multimedia-Player mit TV-Anschluss im Wohnzimmer?! Oder gleich einen PC reinstellen.

Danke im voraus

maestro0812 nix_kosti „NAS-Festplatte, Netzwerk-Player oder Festplatten-TV ?“
Optionen
Um dies nun anständig zu nutzen, wäre ein NAS-Festplatte im Keller doch sinnvoll?
Du solltest nicht Deinen Bedarf nach den Kabeln richten, sondern die Kabel nach Deinem Bedarf verlegen.

Von dieser FP können Audio und Video für die jeweiligen Räume abgerufen werden, oder?
Ja.

Nur welche NAS-FP taugt was
Pauschal schwer zu sagen. Es kommt auf Deine Bedürfnisse an.
Ein Test zb. hier

gibt´s welche die ich erweitern kann (1TB)?
Ja.

Dann brauch ich aber in jedem Zimmer widerum einen Netzwerk-Player der die Daten abrufen kann?!
Ja.

Also, doch lieber eine Multimedia-Player mit TV-Anschluss im Wohnzimmer?!
Dann hast Du die Daten aber auch nur im Wohnzimmer.

Versuch mal zu formulieren, was Du im ERGEBNIS gerne hättest. Dann kann man dafür eine Lösung vorschlagen.



nix_kosti maestro0812 „ Du solltest nicht Deinen Bedarf nach den Kabeln richten, sondern die Kabel nach...“
Optionen

Hallo maestro0812,

ich möchte keine Filme mehr auf DVD brennen.

Ich werde mir eine Player für´s Wohnzimmer suchen.

Danke.