Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.442 Themen, 37.168 Beiträge

UHD

luttyy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

UHD1 by Astra ist freigeschaltet.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „UHD“
Optionen

Hab mal einen Tukan in hoher Auflösung gesehen ..
Ist schon beeindruckend!

Die die  nur Full-HD kennen werden sehen wieviel eigentlich möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Hab mal einen Tukan in hoher Auflösung gesehen .. Ist schon beeindruckend! Die die nur Full-HD kennen werden sehen wieviel ...“
Optionen
Hab mal einen Tukan in hoher Auflösung gesehen

Ich sah schon viele, im Original und in Freiheit.Lachend

Aber in UHD, im Fernsehen, kommen wir der Sache schon nahe, teilweise sind da schon 3D-Effekte erkennbar.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Ich sah schon viele, im Original und in Freiheit. Aber in UHD, im Fernsehen, kommen wir der Sache schon nahe, teilweise ...“
Optionen

Solche Filme sind eher den Profis zugeordnet,
ich glaube nicht das so hohe Auflösung mit häuslichen Videoschnitt PCs zu bearbeiten sind.

Ein Kollege hat mir mal seinen teuren Videoschnitt Rechner gezeigt.
Die Profis sollen noch ganz andere  Geschichen haben.

Fehlen noch Produktionen in UHD.

Nicht mal in FullHD ist alles.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Solche Filme sind eher den Profis zugeordnet, ich glaube nicht das so hohe Auflösung mit häuslichen Videoschnitt PCs zu ...“
Optionen
eher den Profis zugeordnet,

Nöööö...
UHD-1, also 4K, ist für mich jetzt keine Kunst.
Das macht sowohl mein Smartphone als Video und meine Schnittsoftware auch.
Ich bin weit davon entfernt ein Profi zu sein.
Ich habe das hier auch schon geschrieben.
Ich mache aus Aufnahmen Clips ein Video in 4K, ist natürlich viel Arbeit und render das in 4K, also 3840x2160pixel. Das dauert dann ca. eine Stunde bis zur Ausgabe.

Und das geilste ist, ich habe nicht einmal eine separate GraKa...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen