Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Netzwerk-Kabel für tausende Euro ..

Xdata / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Jetzt sind die High Ender noch auf den Netzwerk Zug aufgesprungen ..Reingefallen

Es existieren wirklich Internetseiten oder Händler die anscheinend
Netzwekkabel anbieten die > 2200 Euro kosten!

Die sollen irgendwie besser klingen als
technisch über jeden physikalischen Zweifel erhabene normaleUnschuldig.

Nun kann ja gedacht werden:

Macht doch nichts - wird sowieso nicht gekauft.

Bei einer versehentlichen Lieferung wurde mir ein fetter Netzstecker
für über 1500 Euro geliefert.

Soll angeblich jede bestehende Anlage entscheidend verbessern.

-- Ebenso gut könnte es  irgendwo  mitten in die Wand eingebaut werdenCool

Bei Netzwerk-kabeln wurde vergessen ..
Das Signal ist vorher x mal durch ganz schnöde Server kabel gelaufen!

Aktuell wird Hifi und High End im Hause nicht selten vom PC aus gemacht
und wenn nicht sind die Preise einiger  aktueller High End Streamer schon eine Unverschämtheit .......

Habe aktuell mal verschiedene  High End Monitore  mit Beryllium, Keramic, sowie Magneostaten an einer billigen no Name Endstufe der Unterklasse getestet - Bluestream 500
für 37 Euro vom Abverkauf getestet.

Die hat erstaunlich neutral, räumlich und klar gespielt.
Wenn die Aufnahme gut war.

Die angegebenen Wattzahlen sind natürlich Phantasiedaten schafft aber mehr als so einige esotherische High End Stufen.

Eine geliehene High end Box mit fiesen Impedanzminimum hat zwar die  Beleuchtung der  billigen Endstufe blinken lassen aber immer noch recht gut gespielt.

Der "Verleiher" der High End Lautsprecher hat richtig  teure Komponenten zuhause
mir aber versichert,
bei teuren Netzsteckern
nicht den geringsten Unterschied gehört zu haben!

Weder  Mit PC noch mit Streaming.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Xdata „Netzwerk-Kabel für tausende Euro ..“
Optionen

Für das Klientel gibt es bestimmt auch bei Vollmond von Druiden gedängelte USB-Kabel, deren Kupfer in heiligem Wasser abgeschreckt wurde.

Ohne Esoterik wird es aber noch teurer.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Andreas42 „Für das Klientel gibt es bestimmt auch bei Vollmond von Druiden gedängelte USB-Kabel, deren Kupfer in heiligem Wasser ...“
Optionen

Die wollen es  anscheinendCool sonst hätte längst irgendeine Behörde Wucher erkanntZwinkernd.

Einen Common Sense scheint es bei High End nicht zu geben ..

Ein Linn Sprecher hat mal etwas gemein aber treffend gesagt:

" High End ist wen die Geräte wichtiger werden als die Musik "

Eine schöne Version ist, für bezahlbare Qualität:

" High End ist wenn sich die Augen mit den Ohren streiten
   wer den höheren Genuß hat "

Allein um einen echten Tiefbass unter 30 Hz zu erleben lohnt sich Hifi aberLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Die wollen es anscheinend sonst hätte längst irgendeine Behörde Wucher erkannt. Einen Common Sense scheint es bei High ...“
Optionen
Allein um einen echten Tiefbass unter 30 Hz zu erleben

Geht man in den Zoo, zu den Elefanten und fragt die nach der Uhrzeit, oder sonst was.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Geht man in den Zoo, zu den Elefanten und fragt die nach der Uhrzeit, oder sonst was.“
Optionen

Du hast recht - die kommen noch unter 16Hz - unhörbar für Menschen.

Wer einen Tischler kennt kann sich eine Hobby Hifi Transmission Line bauen die
gemessen
linear bis 16Hz -3DB runtergehtCool.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Du hast recht - die kommen noch unter 16Hz - unhörbar für Menschen. Wer einen Tischler kennt kann sich eine Hobby Hifi ...“
Optionen
16Hz - unhörbar für Menschen

Na ja, akustisch vielleicht nicht, aber ich bekomme, bei Dauerbeschallung, davon Herzprobleme (mir wird schlecht).
Nein, ich wohne nicht neben einem Windkraftrad, nicht nur diese können Infraschall emittieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Na ja, akustisch vielleicht nicht, aber ich bekomme, bei Dauerbeschallung, davon Herzprobleme mir wird schlecht . Nein, ...“
Optionen

Ganz entschieden!
Es gab mal einen Fall wo bei einer Person in einem Raum immer Unbehagen aufkam 
-- der Eindruck es sei noch wer im Raum.

Ein Anlehnen an die Wand hat den Fall dann gelöst:

Ein Rotor auf der anderen Seite erzeugte mit der Wand eine Frequenz von 7Hz.

Infraschall kann wohl sogar das Gefühl erzeugen
es sei ein Geist im Raum oder vergleichbare Panik.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Ganz entschieden! Es gab mal einen Fall wo bei einer Person in einem Raum immer Unbehagen aufkam -- der Eindruck es sei ...“
Optionen
Ein Rotor auf der anderen Seite erzeugte mit der Wand eine Frequenz von 7Hz.

Bei mir ist es der Kühlschrank, der in der Küche steht. Diese Frequenz die mich stört ist aber nur im Flur und im am stärksten Badezimmer "fühlbar".
Leider empfinde ich als einziger überhaupt diesen Effekt und es hat lange gedauert, bis ich den Verursacher benennen konnte.

es sei ein Geist im Raum

Auch dieses Gefühl kenne ich, da sind es nicht die Frequenzen, da ist es unser Hund der sich von hinten an mich heran schleicht. Ich höre ihn nicht, ich weiß einfach das er hinter mir steht -wenn ich z. B. hier am Computer schreibe.Stirnrunzelnd
Was bei ihm normal ist -er grüßt seine Kumpel, wenn diese  draußen auf der Straße Gassi gehen- ist für mich schon etwas grenzwertig.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Bei mir ist es der Kühlschrank, der in der Küche steht. Diese Frequenz die mich stört ist aber nur im Flur und im am ...“
Optionen

Kenne ich auch als ich noch einen Hund hatte ..
Meine Katze hat sogar morgens meine Zehen unter der Decke als Jagdobjekt erkanntZwinkernd

Katzen könnten ein Stichwort sein für die
"Superohren"
bei High EndUnschuldig

Aktuell ist ja die Funkausstellung in Berlin,
war in den letzten Jahren aber in Bezug auf Hifi oder High End eher mau,
hat den Charme eine Mediamarkt oder WaKüFa Besuch.

Kein Vergleich zu früher wo es noch alle 2 Jahre war und mit preiswerten Dauerkarten.

Vielleicht schaue ich noch  Berichte im Fernsehen dazu
bzw. im Internet.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Die wollen es anscheinend sonst hätte längst irgendeine Behörde Wucher erkannt. Einen Common Sense scheint es bei High ...“
Optionen
Die wollen es  anscheinend sonst hätte längst irgendeine Behörde Wucher erkannt.

Never. Der Gesetzgeber erkennt nur dann auf Wucher, wenn eine Notlage ausgenutzt wurde.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Never. Der Gesetzgeber erkennt nur dann auf Wucher, wenn eine Notlage ausgenutzt wurde.“
Optionen

Die Engländer sind wenigstens noch  Cool
-- mit ihren dünnen GehäusenCool ..

https://www.grahamaudio.co.uk/products/ls55/

Klar hört der sich gut an, da ein moderner neuer Hochtöner drin ist.

Bei knapp 15000 Euro, was für einige mit unbegrenzten Budged noch unterste Klasse ist,
ist die Freude aber begrenzt.

https://www.berlin-hifi.de/ONLINESHOP/Lautsprecher/Graham-Audio-LS-5-5::5519.html

Dafür gibt es anderswo schon richtig gute Systeme in echter Monitorqualität mit
Kevlar Kohlefaser Membranen und hochwertigen Aluminium Gehäusen.

Bei der Billigen, durch Zufall erstandenen, Dj Endstufe dachte ich schon verrückt geworden zu sein, aber 77DB Rauschabstand und wenige Watt reichen anscheinend für wirklich guten Klang ..

Auf  Hifi Zeitschriften und Händler bin ich lange hereingefallen,
hatte aber durch Bekannte mit richtig teuren Anlagen erkannt, so die Verstärker auch nicht besser sind als nicht extrem billige.

Mir geht es aber in den Magen wenn Leuten wegen ein Stück Draht, eines Netzsteckers mehr als 1000 Euro abgenommen wird.

Wurde aber beruhigt:

Denen tut das nicht weh hat mein Kollege gesagt, einige haben eben so viel Geld,
noch ungleich mehr als er selbst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Die Engländer sind wenigstens noch Cool -- mit ihren dünnen Gehäusen .. https://www.grahamaudio.co.uk/products/ls55/ ...“
Optionen
Bei der Billigen, durch Zufall erstandenen, Dj Endstufe dachte ich schon verrückt geworden zu sein, aber 77DB Rauschabstand und wenige Watt reichen anscheinend für wirklich guten Klang ..

Klar. Das muss man auch immer in Abhängig zum Hörvermögen sehen. Was nützt mir ein Hochtöner, der 25000 Hz von sich gibt, wenn ich als alter Knacker nur noch 18000 Hz hören kann????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Klar. Das muss man auch immer in Abhängig zum Hörvermögen sehen. Was nützt mir ein Hochtöner, der 25000 Hz von sich ...“
Optionen

TreffendCool  18000 Hz ist bei mir schon erst ab einen gewissen Pegel hörbar.

Und 80DB Rauschabstand meines "wiederentdeckten" SU-V8
rauschen nicht mal bei aktuellen Kopfhörern direkt an der Endstufe.

Wiederentdekt weil der SU-V8 damals richtig runtergemacht wurde ..
Fetter Bass usw..

Daraufhin landete der im Keller und der Pioneer 757,
ein Schwergewicht mit knapp 20KG lief eine Weile.
(Reicht für 2-4 aktuell richtig teurer Verstärker mit
vergleichsweise kleinen Trafos und Elkos)

Noch massivere Trafos als die des SU-V8
und derart klar und trocken um zu viel für einige Lautsprecher zu
sein die dann mittenbetont und bassarm rüberkamen.
Der einzige meiner Verstärker der nicht mit jeder Box klarkam.

Ja, Endstufen hören sich leicht unterschiedlich an - abernahezu preisunabhängig.

Wie gesagt lohnt sich Hifi aber allein
wegen einiger der heutigen tieftonreichen Aufnahmen.

Ein Erlebnis - wenn eher der Bauch als das Ohr die Basswellen spürtCool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Für das Klientel gibt es bestimmt auch bei Vollmond von Druiden gedängelte USB-Kabel, deren Kupfer in heiligem Wasser ...“
Optionen
bei Vollmond von Druiden gedängelte USB-Kabel, deren Kupfer in heiligem Wasser abgeschreckt wurde.

Thumbs up!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Thumbs up!“
Optionen

Ja, USB Kabel sollen auch einen Klang haben:
Da fällt selbst ein Druide in Ohnmacht.

https://www.fairaudio.de/hintergrund/digital-technik-audio-hifi-musik-grundlagen-bericht-1-dwt/usb-b-usb-a-i2s-audio-hifi-klang-jitter-7-dwt/

Eine ansonsten - wirklich faire - Webseite die auch sehr preiswertes Hifi würdigt!

Und Netzwerkkabel?

Bei Streaming Verstärkern hätte ich Bedenken verklagt zu werden ..

Es gab wohl  mal einen Abmahn Anwalt der tausende angeschrieben hat,
sich "nakte Tatsachen" oder so angeschaut zu haben - UrheberrechtsverletzungReingefallen.

Beweislast Umkehr:

" Beweisen  HiRes Musik gestreamt zu haben statt Schweinkram!" .......

bei Antwort benachrichtigen