Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Kabellose Verbindung Tablet zu TV mittels App Remote 2

pirnifan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten,
wieder mal ein Problem.
Ich will mein Tablet Lenovo Yoga 2-830F mit meinem TV Panasonic tx-l39Blw6 kabellos mittels obiger App verbinden.
Das Problem : Die App erkennt denTV nicht. Mir ist schon klar, dass
beide im gleichen Netzwerk angemeldet sein müssen. Das Kuriose ist, dass über die YouTube App alles problemlos geht. Da erkennt die App doch auch den TV. Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
pirnifan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pirnifan „Kabellose Verbindung Tablet zu TV mittels App Remote 2“
Optionen

Ganz schwieriges Thema..

Ich selbst habe auf dem iPad und einem Samsung-Tablet von LG eine App LG TV Remote.

Funktioniert auf beiden Geräten und ich sehe die jeweils laufenden Programme inkl. Sky. von dem LG-TV.

Allerdings muss die App selbst den TV auflisten, sonst funzt es nicht.

Ist denn auf dem Panasonic die neuste Firmware drauf und wenn ja, muss nach dem Einspielen der Firmware der TV auf jeden Fall auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Sonst funzt da gar nichts...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
pirnifan luttyy „Ganz schwieriges Thema.. Ich selbst habe auf dem iPad und einem ...“
Optionen

Also neueste Firmware.... muss ich erst mal schauen. Melde mich dann nochmal. Für's Erste... Danke

bei Antwort benachrichtigen
pirnifan luttyy „Ganz schwieriges Thema.. Ich selbst habe auf dem iPad und einem ...“
Optionen

Hallo Lutty, 

Nochmal zu dem leidigen Verbindungsproblem Yoga tablet zu Panasonic tx-l39Blw6. 

Ich habe mal mit dem Handy Cynus T2 und mittels der App Bubble Upnp versucht zu verbinden. Die App hat den TV erkannt und geht alles. Die gleiche App hatte ich auf dem Tablet :Nichts. Also kann es zumindest nicht am TV liegen. Was soll ich denn noch mit dem Tablet anstellen? 

Gruss pirnifan 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pirnifan „Hallo Lutty, Nochmal zu dem leidigen Verbindungsproblem Yoga ...“
Optionen

So kann ich dazu nichts sagen.

Die Apps auf meinen Tablet,s werden explizit direkt von LG im Apple-Store und  Google-Play angeboten und sind natürlich auch nur für LG-TV, s gedacht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
pirnifan Nachtrag zu: „Hallo Lutty, Nochmal zu dem leidigen Verbindungsproblem Yoga ...“
Optionen

Trotzdem Danke für Deine Mühe. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pirnifan „Trotzdem Danke für Deine Mühe.“
Optionen

Hmm..,

gibt es denn nichts direkt von Panasonic als App?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
pirnifan luttyy „Hmm.., gibt es denn nichts direkt von Panasonic als App? Gruß“
Optionen

Klar gibt's das. Remote App2.Hab ich alles schon probiert. Geht nicht 

bei Antwort benachrichtigen