Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

amazon fire stick und lan aus steckdose

Carola Hase / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin stolze Besitzerin eines amazon fire stick. Dazu habe ich mir zwei

Powerline Adapter (Tenda) gekauft, um eine LAN-Verbindung über Steckdose einzu-

richten.Mittlerweile bin ich schlauer georden und habe feststellen müssen, dass

das eigentlich nicht geht.

Kennt einer eine Möglichkeit ...

Danke für Eure schnelle Hilfe

CarolaWeinend

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Carola Hase „amazon fire stick und lan aus steckdose“
Optionen
Kennt einer eine Möglichkeit ...

Eine Möglichkeit wofür?

Was sind Deine Voraussetzungen? Warum die Idee, LAN über Steckdose (also PowerLine) zu benutzen?

Der Firestick erfordert grundsätzlich WLAN. Ein WLAN-fähiger DSL-Router oder ein WLAN-Access-Point (innerhalb eines LAN) wird benötigt.

Schreib mal bitte etwas genauer, wie das Umfeld ist, die räumliche Situation usw.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Carola Hase „amazon fire stick und lan aus steckdose“
Optionen

Der Fire Stick wird über W-LAN angesteuert, nicht über LAN. Die Powerline Network Adapter hättest du dir sparen können. 

Welcher Router ist vorhanden? Welchen Internet-Anschluss hast du? Wie weit ist der Router weg vom TV?

swift

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Carola Hase „amazon fire stick und lan aus steckdose“
Optionen

Über LAN kann nur Fire-TV umgehen!  Da würden deine Adapter Sinn machen...

Dein Stick geht entweder direkt über den W-LAN-Router, oder eventuell noch über einen Repeater, der das W-LAN-Signal verlängert...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Carola Hase „amazon fire stick und lan aus steckdose“
Optionen

Sofern kein vernünftige Verbindung zum Router über WIFI möglich ist, könnte man noch einen Powerline Adapter mit WIFI Access Point ausprobieren. Mit diversen Repeatern habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.

Wenn der Router schon älter ist, kann auch ein Modell mit dem neuesten WLAN-Standard  Verbesserungen bringen. Wenn zwischen Router und dem Amazon Stick zu viele Wände oder  Hindernisse sind, darf man dort aber keine Wunder erwarten.

Gruß Alex

   

bei Antwort benachrichtigen