Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV am PC - "Mattscheibe" !

notar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Gemeinde,

Bei mir hat sich folgendes Problem ergeben:

Bis vor einigen Monaten konnte ich auf meinem PC (Betriebssystem Windows Vista, 32-bit; Intel-Core Duo,
ich glaube, mittlerweile 5 Jahre "alt") noch TV empfangen. Dieses Vergnügen hatte ich dank Zattoo (ohne HD !)

Irgendwann (vor gefühlten zwei Monaten (?) hat Zattoo (leider !) eine neue Version herausgebracht,
dabei "meine alte Zattoo-Version" "geschluckt oder einkassiert" (?) und seitdem ist bei mir mit Fernsehen
auf meinem PC total "Mattscheibe" ! ( tiefer Stoßseufzer eines TV-entwöhnten PC-Zeitgenossen :-(( )

Als ob das (noch) nicht genug wäre, gesellte sich zu dieser Problemlage noch eine weitere:

Windwos (Vista), und der Adobe Flash-Player vertragen sich zudem nicht - immer dann, wenn ich aufgefordert werde,
(den mitterweile wegen Dauerärger gelöschten Flash-Player zu laden) und dem auch nachgekommen bin,
"friert der Bildschirm ein"; hierbei erscheint zugleich in der Fußleiste des Bildschirms das gelblich unterlegte
Icon von Windows. Wenn ich Letzteres öffne, wird mir die Meldung: "Nero Home funktioniert nicht mehr".

Zwar ist mir (derzeit) Nero Home und sein Nicht-Funktionieren relativ egal,

Was mir aber nicht egal ist, ist die Tatsache, daß ich ohne downgeloadeten Flash-Player keinen Fernsehempfang
(über Zattoo in der aktuellen Version) mehr habe, bei downgeloadetem Flash-Player weder TV (überhaupt) empfangen
kann, noch am PC zu arbeiten vermag.

Ob mir - bitte - jemand helfen kann ?
Oder habe ich nur etwas übersehen ?
Oder sind PC's keine geeignete Spielswiese für Juristen ?

Besten Dank im voraus.

Es fragt ein leicht verzweifelter Notar

bei Antwort benachrichtigen
Maybe notar „TV am PC - "Mattscheibe" !“
Optionen

Moin,

das Problem scheint sich auf Zattoo und den Flashplayer einzuschränken. Wenn man danach googelt, gibt es zahlreiche Meldungen.

Evtl. wäre der Einbau einer richtigen TV-Karte eine Option!?

Die Installation des Flash-Players scheint bei Dir korrupt zu sein. Ich würde ihn mal komplett deinstallieren, auch evtl. ältere Versionen und als Full-Version neu installieren, wie hier beschrieben:

http://www.mos-computer.de/pages/posts/flash-player-offline-installation-47.php

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen