Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Ratschläge für Twin Sat Receiver

Neuling21 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bräuchte mal Ratschläge über Twin Sat Receiver.

Meine Ansprüche sind da nicht so hoch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Neuling21 „Ratschläge für Twin Sat Receiver“
Optionen

Du brauchst zwei Satellitenanschlüsse und eine große Festplatte sollte er haben.

Auch einen USB-Anschluss.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Neuling21 „Ratschläge für Twin Sat Receiver“
Optionen

Wie schaut denn das Budget aus?

Wie viel Aufzeichnungszeit brauchst Du mindestens?

Mit gewissen Einschränkungen kannst Du Twin-Receiver auch mit nur einem klassischen SAT-Anschluss nutzen, so lange Du beim Durchschleifen damit leben kannst nur Sender auf der selben Polarisationsebene nutzen zu können. Mit Unicable/SCR brauchst Du auch nur ein Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 Borlander „Wie schaut denn das Budget aus? Wie viel Aufzeichnungszeit ...“
Optionen

Danke erstmal für die Antworten.

Also ich hab zwar einen Receiver von einem Anbieter,möchte aber da weg.

Habe 2 Anschlüsse.

Und nun zum Receiver.Zähle mal auf was ich mir da so vorstelle.

Keine Festplatte lieber externe Festplatte.

Passende USB Anschluß für Aufnahme

EPG, 1 HDMI, 1 Scart, HDTV, Ethernet-Anschluss,

Glaub hab alles.

Und der Preis so etwa zwischen 300-400 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Neuling21 „Danke erstmal für die Antworten. Also ich hab zwar einen ...“
Optionen

Ich glaube, da bist du im Fachhandel besser aufgehoben.

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 gelöscht_265507 „Ich glaube, da bist du im Fachhandel besser aufgehoben.“
Optionen

tja die können ja einem auch so einiges andrehen was vielleicht nix gutes ist.

Daher wollte ich  erstmal hier Ratschläge oder Tipps holen ,da vielleicht der ein oder andere mit sowas schon Erfahrung gemacht hat.

Welcher sat receiver etwas taugt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Neuling21 „tja die können ja einem auch so einiges andrehen was ...“
Optionen

Das Problem bei diesen Ratschlägen ist, dass man dir nur das erzählen kann, was man zu Hause rumstehen hat.

Allein die Tatsache, dass du eine externe Platte habe willst, wirft mich aus dem Rennen.

Und wirklich kann diese Fragen nur ein versierter Verkäufer beantworten, ohne dass du was angedreht bekommst.

Letzteres entscheidest du doch selbst.

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 gelöscht_265507 „Das Problem bei diesen Ratschlägen ist, dass man dir nur ...“
Optionen

Hi,

klar jeder hat wie er sich das so vorstellt einen Receiver zuhause.Daher wollt ich mal die Meinungen lesen mit welchen sie gute und schlechte erfahrung gemacht haben.Und dann kann ich mir da so meine eigene meinung bilden.

Wegen der Festplatte bin ich mir im Moment noch nicht klar,mit oder ohne.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Neuling21 „Danke erstmal für die Antworten. Also ich hab zwar einen ...“
Optionen
lieber externe Festplatte.

Warum? Sorgt im Zweifelsfall eher für Probleme, weil die Stromversorgung am USB-Port nicht ausreicht oder die Platte dann dauerhaft läuft und Strom verbraucht.

EPG, 1 HDMI, 1 Scart, HDTV, Ethernet-Anschluss,

SCART und LAN gleichzeitig wird wahrscheinlich schon etwas schwieriger. Brauchst Du zwingend SCART? Und erwartest Du vom LAN-Port? Willst Du Aufzeichnungen im Netzwerk abrufen, oder nur für HbbTV?

Der user JellyBelly hatte kürzlich seine große Zufriedenheit mit dem Kathrein UFS925sw 1000GB DVB-S/HDTV-Receiver (HD+, CI+, HbbTV, HDMI,inkl. HD+ Karte für 1 Jahr dokumentiert. Der hätte alles was Du Dir wünscht (sogar zwei mal SCART), kostet aber noch mal 100 Euro mehr. Dafür allerdings gleich mit interner 1TB Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 Borlander „Warum? Sorgt im Zweifelsfall eher für Probleme, weil die ...“
Optionen

Zur Festplatte.

Dann ist vielleicht besser alles über USB zu erledigen.

Dann sollte doch nur HDMI reichen.Heut geht eh viel darüber.

Hab mir den Receiver angesehen.Stolzer Preis Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Neuling21 „Zur Festplatte. Dann ist vielleicht besser alles über USB ...“
Optionen

Sofern Du kein Streaming über LAN brauchst geht das auch deutlich günstiger. Dann wirst Du auch schon für 200 Euro für ein Gerät incl. eingebauter Festplatte fündig…

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 Borlander „Sofern Du kein Streaming über LAN brauchst geht das auch ...“
Optionen

Also im moment wenn ich das alles so lese,und mir Gedanken drüber gemacht hab.

Sieht der Twin-Receiver so aus.

USB Anschluß, HDMI, EPG,SCART und mit oder ohne festplatte bin ich mir noch nicht im klaren.

da bleibt nur noch die große Frage welcher Hersteller was taugt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Neuling21 „Also im moment wenn ich das alles so lese,und mir Gedanken ...“
Optionen

Wenn mal einfach mal ein bisschen nach Deinen Kriterien filtert (und noch Unicable-Support für die Zukunft mit dazu nimmt), dann wir die Auswahl schon überschaubarer:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=satrecv&asuch=&bpmax=400&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=p&xf=278_500~280_2~273_DVB-S2~282_LAN~275_HDTV~275_Unicable~276_SCART

Topfield und Vantage kennt man als Hersteller von Sat-Receivern.

Würde mir da den Topfield SRP 2401 mal näher ansehen. Da müsstest Du Dich dann halt noch entscheiden ob Du 500GB oder 1TB Platte haben willst und ggf. eine CI+-Karte mit dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 Borlander „Wenn mal einfach mal ein bisschen nach Deinen Kriterien ...“
Optionen

Der Topfield SRP 2401 hat was. Liest sich alles sehr gut.

Und das zum guten Preis

bei Antwort benachrichtigen