Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Anschluß netbook lenovo s10-2 an tv panasonic tx-l39blw6

pirnifan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,liebe experten,
wieder mal ein kleines problem.folgendes szenario :
1. ich habe mir obig genannten tv zugelegt.jetzt möchte ich mein netbook über diesen fernseher betreiben.der hat nur hdmi eingänge und usb.
ich bin schon soweit vorgedrungen,dass dieser anschluss nur über einen vga zu hdmi konverter geht.
die höchste auflösung des netbook ist 1024x600.das bs ist xp.leider ist eben nur ein vga vorhanden.
ist nun so ein konverter zu empfehlen oder gibt es noch ne andere möglichkeit ?

2.der tv hat nur digit.audio out.gott sei dank hatte ich einen digital auf analog konverter da,um den ton über meinen verstärker yamaha ax397 auszugeben.der hat ja nur analoge eingänge.
meine frage ist nun,dass ich bei der wiedergabe von radio am verstärker das volume etwas lauter stellen muss als beim anschluss von anderen quellen.hat das was mit der wandlung zu tun?
ist ja auch nicht so schlimm.wollte es halt nur wissen.
recht vielen dank im voraus.
lg günter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pirnifan „Anschluß netbook lenovo s10-2 an tv panasonic tx-l39blw6“
Optionen

Einen VGA zu HDMI Konverter braucht man da:

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA-HDMI-Konverter/dp/B002I9X5OY

Dann läufts da auch mit  1920 x 1080, die Auflösung ist extern per VGA für das s10-2 kein Prob.

Ne andere Möglichkeit gibts da nicht, denn da müßte die Kiste einen USB 3.0 Anschluß haben!

Das gelbe vom Ei sind solche Konverter aber definitiv nicht...

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e135-nzv7fge-a970124.html

wär da die in jeder Weise viel bessere Alternative.

bei Antwort benachrichtigen
pirnifan Alpha13 „Einen VGA zu HDMI Konverter braucht man da: ...“
Optionen

hallo alpha13,

ich bedanke mich für den tip mit dem vga zu hdmi-konverter.ist schon bestellt.hoffentlich klappt's so wie beschrieben.werde das thema als beendet markieren.

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Alpha13 „Einen VGA zu HDMI Konverter braucht man da: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen