Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?

Conni3 / 70 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe versucht, einen meiner aufgenommenen TV-Filme auf eine DVD+R zu brennen, aber das klappt nicht auf normale Weise, wie wenn man Daten oder Videoclips auf CD oder DVD brennt.
Braucht man dazu eine extra Software? 
Müsste mich an die Arbeit machen, damit die FP wieder freier wird von den vielen aufgenommenen Filmen. 
Die Filme sind als TS-Datei gespeichert und manche recht groß, passen also gar nicht auf eine DVD+R. Mit DVB-Viewer wurde es aufgenommen. Auch müsste die Werbung rausgeschnitten werden. 
Weiß jemand wie das machbar ist?

danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen

Hey,
Interessantes Thema. Das würde ich auch mal gerne wissen, ob das geht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen

Hallo Conni3,

Hast Du denn mit "Windows live Movie maker" probiert?

Laut Microsoft:
"Windows Movie Maker" ist nicht mehr als Teil des Betriebssystems Windows angeboten sondern auf Wunsch als Download nachgeliefert.
Mit dem "Windows Movie Maker" schneiden Sie, vertonen Sie und strukturieren Sie Ihre digitalen Filme.
Übergänge und auch andere Effekte, mit denen Sie Filmen Ihre eigene Note verleihen, stehen ebenfalls zum Gebrauch bereit.


1.- Öffne das Programm

2.- Aufgenommene Film einfügen

3.- Ein Klick auf die "Bearbeiten" (obere Befehlsleiste)

4.- Ein Klick auf "Play" um zu wissen wo zuschneiden muss

5.- Mit der Maus ist es möglich schneller an die nächste Schnittstelle zugelangen.

6.- Für die exacte Schnitt benutze die Rückwärts/Vorwärts Schalter,

7.- Ein Klick auf "Teilen" (obere Befehlsleiste)

8.- Entferne/lösche die geschnittener Teil (durch Rechte Maustaste und entferne).

9.- Jetzt hast Du die Möglichkeit es zu speichern oder auch direkt auf dem DVD zu brennen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hasso3 „Hallo Conni3,Hast Du denn mit Windows live Movie maker ...“
Optionen

Danke. Bin gerade dabei es runterzuladen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Bin gerade dabei es runterzuladen.“
Optionen

Das mit dem Movie Maker Download ist echt mühsam. Zwei Stunden hat es dazu gebraucht, dann ist ein Fenster aufgegangen "Windows Essential", bei dem verschiedene Programme dabei sind. u.a. auch Movie Maker.
IST DAS KOSTENPFLICHTIG??
weiß das jemand?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Das mit dem Movie Maker Download ist echt mühsam. Zwei ...“
Optionen

wie dem auch sei, der Movie Maker ist nun auf dem PC drauf, und ich habe den ersten Film damit geschnitten , nach Anleitung von hasso3 (Werbeblöcke entfernt), nun bin ich gerade dabei, den Film auf der FP abzuspeichern. Das dauert eine Ewigkeit, schätze 1 Stunde, bis der Film gespeichert ist. Ich hätt es ja gern gleich auf DVD gebrannt, aber ich weiß nicht wo ich zuvor sehen kann, wie groß es ist, damit ich weiß ob es auf die DVD passt oder nicht, daher speichere ich es erst auf die FP. Das Programm klappt , aber ist sehr zeitaufwändig. Wenn das von IT-Lok schneller ist, nehm ich lieber das schnellere.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „wie dem auch sei, der Movie Maker ist nun auf dem PC drauf, ...“
Optionen

Letztendlich ist das egal, wie Du das machst, aber eine Stunde, das ist ja ewig.

Wenn der Film mit mpeg2 geschnitten ist, dann dauert es max. 2 Minuten bis es fertig ist.

Warum?

Es wird nicht kodiert oder dekodiert. Es ist immer bis zum Ende ein Rohling.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Letztendlich ist das egal, wie Du das machst, aber eine ...“
Optionen

Vielleicht habe ich was falsch gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Vielleicht habe ich was falsch gemacht.“
Optionen

Das macht nichts. Nur so lernt man das.

Und schwer ist es definitiv nicht.

Aber ich habe Dir persönliche Nachrichten geschickt? Noch nicht gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Das macht nichts. Nur so lernt man das. Und schwer ist es ...“
Optionen

danke, hab ich erst jetzt gesehen, und geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Conni3 „Das mit dem Movie Maker Download ist echt mühsam. Zwei ...“
Optionen

Hallo Conni3,

Ja, es ist Kostenlos.

http://www.windowslive.de/movie-maker/

Das es viel Zeit in Anspruch nimmt, stimmt. Ich denke eine schnellere PC wurde in kürzere Zeit erledigen.

"Geschenktes Gaul guckt man nicht ins Maul" oder? :-)


MfG

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen

Hi, deine aufgenommene Filme sind sicherlich irgendwie kodiert. TS sagt erst mal gar nichts, außer einer Art der Verpackung (container) wo der Inhalt sich versteckt. 
Die genaue Daten findest du in einem Mediainfo -Werkzeg das free im Netz zu finden ist. Einfach dein TS dort eingeben und die Werte hier als Text posten... Dann wissen wir sicherlich etwas mehr.

Eine Frage habe ich trotzdem... warum bestehst du unbedingt auf ein DVD-Format dass bereits veraltet und ohne Zukunft ist?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen

Meine aufgenommen Filme sind auch .ts

Zum Konvertieren gibt es viele Programme.

Ich mache es mit uralter Freeware.
Zuerst füge ich alle .ts-Dateien zusammen. Dann habe ich eine große.

Danach nehme ich PVAStrumento und zerlege sie in Bild und Ton.
Dieses Format ist lesbar mit Mpeg2Schnitt.
Damit schneide ich die Werbung raus. Das geht frame-genau.

Anschließend mit IfoEdit den Film dann zum Brennen konvertieren.

Ich habe damit sehr gute Erfahrung, weil es schnell und sauber geht.

Aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Meine aufgenommen Filme sind auch .ts Zum Konvertieren gibt ...“
Optionen

danke, das würde ich gern ausprobieren. Im ersten Moment beim lesen hört es sich für mich erst einmal seeehr kompliziert an. Keine Ahnung ob ich damit klar komme, würde es aber gern versuchen ...Wie fügst Du alle ts-Dateien zusammen? Heißt das Du fügst mehrere Filme zusammen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Meine aufgenommen Filme sind auch .ts Zum Konvertieren gibt ...“
Optionen

Hi IT-Lok, ich bräuchte Deine Hilfe. Gibt es zu Deiner Version eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Ich muss nämlich passen, zumal das Programm auf Englisch ist.

Ich habe lediglich folgendes gerade  blind experimentiert:
PVA Strumento runtergeladen, dann Anwendung geöffnet, Film reingeholt, auf "make PS" geklickt, dann
"2048Bytes (PC,DVD)" angeklickt, dann gestartet, und nun ist der Film zusätzlich  als "Filmclip (mpg)" da, geschrumpft von 6,13 GB auf 6,07GB -  passt nicht auf eine DVD+R mit mit 4,7GB.

Wäre daher  froh um eine Schritt-Anleitung, damit ich weiss was genau ich wann und in welcher Reihenfolge anklicken muss.
ebenso um das zu praktizieren:
alle ts-Dateien zusammenfügen,
und

Danach nehme ich PVAStrumento und zerlege sie in Bild und Ton. Dieses Format ist lesbar mit Mpeg2Schnitt. Damit schneide ich die Werbung raus. Das geht frame-genau.
danke im Voraus.
wenn man weiss wie es geht, ist es sicher einfach.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Hi IT-Lok, ich bräuchte Deine Hilfe. Gibt es zu Deiner ...“
Optionen

Für solche Größen brauchst du Doublelayer-DVD!

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Für solche Größen brauchst du Doublelayer-DVD Klick“
Optionen

Danke!!! Wusste gar nicht dass es die größer gibt! Hab sie bisher beim Aldi geholt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Hi IT-Lok, ich bräuchte Deine Hilfe. Gibt es zu Deiner ...“
Optionen

1. Du startest PVAStrumento.

2. In dem Feld Input stream musst Du den Film eingeben. Festplatte durchsuchen mit dem Feld mit den 3 Punkten.

3. Wenn der Film gefunden wurde, anklicken und dann auf "open".

4. Nun steht der Film mit dem Namen im input Stream.

5. Auf "demux" klicken.

6. Weitere Einstellungen sind in dem neuen Fenster nicht erforderlich. Du kannst eventuell einen Ausgangsordner und Namen festlegen. Ist aber nicht erforderlich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „1. Du startest PVAStrumento. 2. In dem Feld Input stream ...“
Optionen

Über die Größe musst Du Dir noch keine Gedanken machen.

Wenn die Werbung raus ist, kann das vielleicht schon passen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „1. Du startest PVAStrumento. 2. In dem Feld Input stream ...“
Optionen

Danke. Ich habe das so gemacht, und nun ist der Film als mpeg bzw. wenn man mit Rechtsklick draufklickt, unter "Eigenschaften" als "Filmclip (.mpa)" gespeichert und läuft auch mit VLC-Player oder Windows Media Player oder Power DVD, aber ohne Bild, nur der Ton...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Danke. Ich habe das so gemacht, und nun ist der Film als ...“
Optionen

Logisch.

Ton und Bild sind getrennt.

Mit dem mpeg2Schnitt lässt sich das nun einlesen und bearbeiten.

Das kannst Du so auf den Computer tun ohne zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Logisch. Ton und Bild sind getrennt. Mit dem mpeg2Schnitt ...“
Optionen

Das hab ich schon auf dem PC, und ist sehr verwirrend, da hat es viele Dateien, - ich hab jedenfalls null Durchblick und weiß nicht wie es weitergeht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Das hab ich schon auf dem PC, und ist sehr verwirrend, da ...“
Optionen

Das ganz Prozedere ist nicht gerade was für Anfänger, die sich mit der Filmbrennerei beschäftigen!

Es dauert Wochen und sehr viel Zeit, um mit Freeware einwandfrei Ergebnisse zu erzielen!

So ist das eben..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Das hab ich schon auf dem PC, und ist sehr verwirrend, da ...“
Optionen

Starte es mit Mpeg2Schnitt.exe

Dann öffnet sich das Bearbeitungsfenster.

Dann oben Datei öffnen oder links den Button.

Dann suchst Du den Ort, wo PVAStrumento die Dateien hingepackt hat.

Die Video-Datei anklicken, Audio lädt automatisch.

Lass Dich von nix beeinflussen, etwas lernen muss man immer.

Wenn das Video auf ist, sage Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Starte es mit Mpeg2Schnitt.exe Dann öffnet sich das ...“
Optionen

Das ist jetzt auf., und habe es angeklickt, dann sieht es so aus:
In erster Zeile steht der Name des Films mit dem TV-Sender, den ich angeklickt habe, darunter
in zweiter Zeile steht "Video" mit einer Art Klammerzeichen dahinter
in dritter Zeile steht "Audio 1" mit einer Klammern dahinter, und dann der Name des Films mit dem Platz wo er auf dem PC gespeichert ist

ist das richtig so?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Das ist jetzt auf., und habe es angeklickt, dann sieht es so ...“
Optionen

Ja.

Und Du musst das erste Bild angezeigt bekommen.



Und nun schneiden.

Die Logik ist, dass Du das markierst, was im Film erhalten bleiben soll.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Ja. Und Du musst das erste Bild angezeigt bekommen. Und nun ...“
Optionen

Nein leider kein Bild. Ist es richtig, dass ich unter "Datei" Video/Audio öffnen angeklickt habe, um es reinzuholen?

Außerdem gleich unterhalb des leeren Feldes  laufen irgendwelche Zahlen. Aber das Feld ist leer. Es sieht so aus:
http://250kb.de/nRJflU4
zum Zeitpunkt vom Screenshot waren die Zahlen noch auf Null, jetzt laufen sie.
http://250kb.de/zhjqJTY

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Nein leider kein Bild. Ist es richtig, dass ich unter Datei ...“
Optionen

Ich denke mal, Du hast das falsche Format.

.mv2 ist für das Video und Audio kann unterschiedlich sein.

PVAStrumento macht es, wenn Du auf "demux" gehst.

Du hast Make pva oder make ps gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Ich denke mal, Du hast das falsche Format. .mv2 ist für das ...“
Optionen

dann nochmal von vorne:
http://250kb.de/8uuTeFr

hier erst den Film reinholen, und dann auf demux klicken - richtig?
dann öffnet sich ein neues Fenster. Oben links auch auf demux klicken und unten auf Start, ist das richtig?

http://250kb.de/LaSBvgc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „dann nochmal von vorne:http://250kb.de/8uuTeFr hier erst den ...“
Optionen

Genau.

Das ist schon alles.

Wenn Du das später öfters benutzt, stellst Du Dir da grundlegende Sachen ein wie die Ordner.

Klicke noch an:

Write idd-files for mpeg2schnitt

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Ich denke mal, Du hast das falsche Format. .mv2 ist für das ...“
Optionen

nach drei nochmaligen Versuchen von vorne mit demux  kommt immer noch kein Bild. Ich gebs auf.
als Dateityp kommt immer dasselbe  raus: MPA (.mpa)

danke für die Unterstützung. Muss jetzt Pause machen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „nach drei nochmaligen Versuchen von vorne mit demux kommt ...“
Optionen

So sollte es aussehen.


bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „So sollte es aussehen.“
Optionen

Seltsam! Irgendwas stimmt nicht bei mir. Das Fenster hat sich mir gar nicht gezeigt, nur dieses hier:

http://250kb.de/tHQ7wRY
dann auf Start geklickt. Dann läuft in einem anderen Fenster , welches sich öffnet, ein weißer Balken durch.

wie geht es eigentlich weiter, wenn der weiße Balken fertigt ist?
Ich hab dann gar nichts mehr gemacht, sondern anschließend festgestellt, dass der Movie als MPA-Dateityp auf meinem PC war.

Mit dem Movie-Maker habe ich nun einen Erfolg erzielen können, aber der fertig zugeschnittene Filmclip hat nun fast zwei Stunden gebraucht , bis er auf der FP gespeichert war. Es ist eine MP4-Datei mit 662 MB, und ich konnte sie sogar auf DVD+R brennen, und der Film läuft von der DVD. Aber 2 Stunden zum Speichern auf die FP ist echt heftig!! Zum Brennen auf DVD hat es hingegen nur einige Minuten gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Seltsam Irgendwas stimmt nicht bei mir. Das Fenster hat sich ...“
Optionen

Starte den PVAStrumento und klicke auf defaults.

Dort stelle die Endungen ein und speichern (Save)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Starte den PVAStrumento und klicke auf defaults. Dort stelle ...“
Optionen

Das habe ich gerade gemacht und werde später dann einen erneuten Anlauf nehmen und dann berichten.Derzeit kann ich nichts machen, weil gerade der nächste Film noch am Brennen ist. Diesmal habe ich es ein wenig anders gemacht. 

Den ersten Film habe ich mit MovieMaker, nachdem die Werbeblöcke raus waren,  zuerst auf die FP gespeichert, bevor ich ihn von der FP auf DVD gebrannt habe. Auf DVD speichern fast  2 Stunden, dann von FP auf DVD ein paar Minuten gebraucht.

Und nun folgendes. Beim zweiten Film habe ich im Movie Maker nicht angeklickt, dass es auf FP speichern soll, sondern auf DVD brennen.
Dann hat es aber auch zuerst auf FP gespeichert, über eine Stunde dazu gebraucht. Dann kam die Meldung, ich soll eine DVD einlegen. Und dann fing es an, mit Windows DVD Maker automatisch auf DVD zu brennen, und das geht noch langsamer. Schätzungsweise braucht das nach dem grünen Balken zu urteilen fast  2 Stunden. Was ist der Unterschied zwischen ganz normalem  Brennen von der FP auf DVD, und dem Brennen mit DVD Maker? Warum braucht das zweite so entsetzlich lange? 

Dann noch was : Die erste DVD, auf der bereits ein Film ist, ist ca. 1/4 voll. Ich wollte den zweiten Film hintendran hängen. aber es ging nicht, es kam die Meldung dass die DVD nicht beschreibbar sei. Ich musste eine komplett neue leere einlegen.  Warum?? Kann man auf jede Scheibe immer nur 1 Film brennen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „Das habe ich gerade gemacht und werde später dann einen ...“
Optionen

Von FP auf DVD ist deswegen schneller, weil es schon fertig ist.
Das andere wird erst aufbereitet.

Dann sieht es so aus, dass nach dem Brennen die DVD finalisiert wird, also abgeschlossen.
Da geht dann nicht mehr.

Wenn ich mehrere Filme auf DVD brennen will, dann mache ich es mit einem Menü.
Das geht mit DVDStyler.

So kann das aussehen:

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Von FP auf DVD ist deswegen schneller, weil es schon fertig ...“
Optionen

Habe gerade gesehen dass die eine Datei , von der es auf DVD nur einige Minuten ging,  eine MP4-Datei ist, und die zweite, mit der es so lange dauert, eine wmv-Datei ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Von FP auf DVD ist deswegen schneller, weil es schon fertig ...“
Optionen

Was ist denn das für ein Mr. Bean -Film?? Wie heißt der?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_265507 „Von FP auf DVD ist deswegen schneller, weil es schon fertig ...“
Optionen

An IT-Lok,

ich habe es noch einmal versucht mit PVA, und der Film ist nun als m2v-Filmclip gespeichert. Im mpeg2-Schnitt ist das Bild drin, aber schwarz-weiß...nicht in Farbe - und nun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conni3 „An IT-Lok, ich habe es noch einmal versucht mit PVA, und der ...“
Optionen

Schwarz-weiß ist default, falls man einen kleinen Rechner hat.

Kann man einschalten.

Optionen >> Anzeige/Wiedergabe

Aber Du musst noch den Encoder implementieren.

Und noch einiges einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Geht alles in Sekundenschnelle und kannst du 30 Tage ...“
Optionen

luttyy, danke .Das DVR-Studio-Pro hab ich gestern schon im Google bei Computerbild.de gefunden.  Für 30 Tage kann ich das benutzen. Nur was mach ich nach den 30 Tagen?
Ich brauche ein dauerhaft anwendbares Free-Programm, und eins für 75 Euro kauf ich mir nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „luttyy, danke .Das DVR-Studio-Pro hab ich gestern schon im ...“
Optionen

Das rentiert sich nur, wenn du viele Filme und/oder HD-Filme auf Mini-Bluray brennst...

Freeprogramme sind viel Gefrickle, im HD-Bereich besonders. Meist gibt es Schwierigkeiten, dass Film und Ton nicht synchron sind.

Einen HD-Film (etwas 5-8 GB) habe ich in etwa 2-3 Minuten fertig konvertiert und geschnitten. Dann kann er auf die Doublelayer (Mini-Bluray) oder auf eine andere Platte...

Komfort und absolute Synchronität kostet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Das rentiert sich nur, wenn du viele Filme und/oder HD-Filme ...“
Optionen

@ luttyy, habe keine Blu-Ray, auch kein Abspielgerät, nur DVD-Brenner im PC und ganz normale DVD+R-Scheiben

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „@ luttyy, habe keine Blu-Ray, auch kein Abspielgerät, nur ...“
Optionen

So habe ich auch mal angefangen... :))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „So habe ich auch mal angefangen... :“
Optionen

Hallo Luttyy,
ich habe die Testversion von DVR-Studio-Pro für 30 Tage runtergeladen, denn mich interessiert, wie das funktioniert im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten, die ich bisher getestet habe, ob das wirklich viel schneller und einfacher geht. Nur komme ich mit dem Programm weder in der Praxis klar noch hilft mir die Anleitung (ich habs mit solchen Anleitungen nicht). Ich habe den Film ins Programm rein bekommen, hab dann zwar ein bisschen ausprobiert, aber es hat nicht geklappt. Kannst Du mir eine Schrittanleitung dafür geben? Danke würde mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Hallo Luttyy, ich habe die Testversion von DVR-Studio-Pro ...“
Optionen

Kein Hexenwerk!

Oben unter Extras - Einstellungen Geräte öffnen. Dort findest du unter PC-Karten deine Karte! Nach rechts in das weiße Feld kopieren.

Unter Authoring muss dein Brenner rein! Schnittstelle "Intern"

Unter Verzeichnisse kannst du wählen, wo die Daten abgelegt werden sollen. Du musst mindestens 2 Verzeichnisse zu Verfügung stellen.

Ich empfehle einfach Temp1 und Temp2 zu erstellen.

Und jetzt kann es losgehen..

Projekt-Datei hinzufügen!

Wenn der Film geladen ist, dann unten Cut-In. Damit beginnt der Schittanfang! Dann mit der Maus unten auf den senkrechten schwarzen Balken und ziehst in nach rechts, bis die Werbung aufhört. Dann Cut-Out!

Jetzt ziehst du bis zum nächsten Werbungsanfang und wieder Cut-In. Werbung ziehen, Cut Out....usw. usw.

Der letzte Schnitt am Ende des Filmes muss Cut-Out sein!!

Dann oben auf Schneiden und Fertigstellen. Dort auf SD-DVD klicken und auf Disk Brennen
Haken rein!

Eine DVD muss vorher eingelegt sein.

Jetzt ganz unten Verarbeitung starten

Ferddich..

Bei etwas Übung keine 3 Minuten plus brennen, da alle Einstellungen für Zukunft erhalten bleiben..


Ich habe es etwas einfacher, da ich nur Fimle von Sky schneide. Da habe ich etwas Vorlauf und Nachlauf... Etwa 1 Minute... ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Kein Hexenwerk Oben unter Extras - Einstellungen Geräte ...“
Optionen

Vielen Dank!
Zum Cut eine Frage - das ist hier ganz anders als beim Movie Maker
Beim Moviemaker habe ich es so gemacht:
Am Werbungsanfang auf "Teilen" geklickt, Werbungsende ebenso, dann habe ich den Werbungsblock gleich entfernt, und beim nächsten genau dasselbe.

Wenn ich  oben auf Schneiden klicke, was passiert dann? Muss ich nicht die einzelnen Werbungsblöcke anklicken und entfernen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Vielen Dank Zum Cut eine Frage - das ist hier ganz anders ...“
Optionen
Nichts machen, das geht alles von alleine...

Für,s Geld kann man schließlich was verlangen ;-)

Schneiden und Fertigstellen, das war es!

Wenn du Cut-In und Cut-Out machst, sieht du rechts in der Maske die ausgeschnittenen Stellen.

Alles Vollautomatisch!!

Soll heißen, der Film wird bei Fertigstellen neu konvertiert...

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Nichts machen, das geht alles von alleine... Für,s Geld ...“
Optionen

Heißt das, dass das Programm die Werbeblöcke von selbst rausschneidet, wenn man auf Schneiden klickt? Geht da wirklich nichts schief? Ich meine, nicht dass aus Versehen was vom Film weggeschnitten wird.
Und wenn ein Film keine Werbung enthält, macht man dann am Anfang des Films Cut in und am Ende des Films Cut out, oder kann man  das dann weglassen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Heißt das, dass das Programm die Werbeblöcke von selbst ...“
Optionen

An deinem Originalfilm passiert überhaupt nichts!! Der bleibt erhalten, wie du ihn aufgenommen hast.

Wenn keine Werbung vorhanden ist, nur den senkrechten Balken von links nach rechts durchziehen und Fertigstellen.

Keinen CUT machen!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „An deinem Originalfilm passiert überhaupt nichts Der bleibt ...“
Optionen

Danke. Nun habe ich es einmal getestet, und es sind mir gleich große Fehler unterlaufen, und es  ist eine DVD im Eimer.
"Schneiden" habe ich nicht gefunden - dafür unter Funktionen oben  "Schnittbereiche entfernen"- ist das richtig?  Das habe ich jedenfalls angeklickt.
Dann unter "Fertigstellen" habe ich folgendes nicht gefunden:
"SD-DVD" und "Disk brennen"
Ich habe dort lediglich "Start" gefunden, siehe hier das Fenster:
http://250kb.de/cHiuUhM

Jedenfalls hat es dann den Film auf DVD gebrannt, ging recht schnell - ABER
es ist nicht der Film auf der DVD, sondern andersrum: die Werbung ist drauf - zum Glück kann ich darüber lachen. Nur wüsste ich allzu gern:  
Was habe ich falsch gemacht???
Kann man das Projekt, bevor man es auf DVD brennt, prüfen? Damit so was nicht nochmal passiert? Ist das  die Funktion "Direkt abspielen" in dem Fenster vom Link oben?
Und wo lag der Fehler? Und wie kann man das alte Projekt total löschen und neu anfangen, wenn nochmal ein Fehler passiert? Oder innerhalb des Projekts was löschen zb "Cut" entfernen, wenn man es falsch gesetzt hat?  Habe nichts zum Löschen gefunden und das Programm geschlossen, neu geöffnet, Film nochmal reingeholt, aber dann war das alte wieder drin.

Dann noch eine weitere wichtige Frage: Ich habe auf Start Cut bzw. End Cut  immer direkt  am Anfang des Werbungsblocks  bzw, am Ende des Werbungsblocks geklickt, also immer innerhalb der Werbung -  nie am  Filmanfang oder Filmende.  Da ging dabei manchmal ein Fenster auf, darin stand:
"Die Startmarke liegt hinter der letzten Endmarke. Soll ein neuer Schnittbereich erstellt werden? Ja - nein" Habe "Ja" angeklickt.  Ist das richtig? Was hat das überhaupt zu bedeuten?

hoffe ich hab mich verständlich gemacht.





bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „An deinem Originalfilm passiert überhaupt nichts Der bleibt ...“
Optionen

@Luttyy,

mein voriger Abschnitt ist nicht mehr gültig, denn nach einem weiteren Test hat es inzwischen geklappt , und ein Film ist auf DVD, welches sich dort UDF-Dateisystem nennt. Hat das seine Richtigkeit?
Obwohl es nun geklappt hat: Fragen zu den "Feinheiten" hätt ich trotzdem gerne, z.B wo setzt Du "Cut" an: Im Film (also ganz am Anfang oder am Ende) oder in der Werbung (Anfang, Ende) ? Das kann man ja ganz genau einstellen, wo geschnitten werden soll.
Ich frage mich dennoch, warum das bei Dir so schnell geht (Du redest von wenigen Minuten). Das Brennen auf DVD hat bei mir 15 Minuten gedauert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „@Luttyy, mein voriger Abschnitt ist nicht mehr gültig, denn ...“
Optionen

Irgendwie hast du da nicht die richtige Version geladen.

Die richtige Version müsste heißen: DVR-Studio HD 2.25.2

http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=017fce0e5584cb9bacf49d8523b338f2&nav=products/dvr-studio-hd-2

Über deine Version kann ich gar nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne und somit über die einzelnen Schritte nicht Bescheid weiß.

Ein Film der Werbung enthält, hat diese ja bereits am Anfang. Also sofort Cut-In setzen. Dann bis zum Ende der Werbung ziehen und dann Cut-Out. Dann weiter ziehen bis zur nächsten Werbung, dann wieder Cut-In, bis Ende der Werbung ziehen, wieder Cut-Out...usw. usw.

Die Geschwindigkeit des ganzen Prozedere hängt natürlich von deinem Rechner ab. Bei meinem Quad 3,5 GHz Prozzi plus der passenden Graka geht das natürlich ab wie Schmidt,s Katze!

Die Dauer des Brennens hängt vom Brenner und den Rohlingen ab.

Bei meinem SATA-Bluray-Brenner benötige ich für eine Mini-Bluray 6-7 GB etwa 5 Minuten.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Irgendwie hast du da nicht die richtige Version geladen. Die ...“
Optionen

danke Luttyy. Ich habe diese Version von Computerbild heruntergeladen:
http://www.computerbild.de/download/DVR-Studio-Pro-2874269.html
Ich kann  sie ja deinstallieren und dann nach Deiner Version schauen.
Mein Rechner ist natürlich älter, und es ist ein Intel Pentium D-805 Prozessor.

Ich habe noch folgende Frage: Beim  DVB-Viewer habe ich öfters das Problem , dass während der Filmaufnahme vom TV der Film hängen bleibt, dann muss ich die Aufnahme beenden, DVB-Viewer schließen und neu öffnen, dann wieder auf Aufnahme. klicken.  So habe ich ein paar gute Filme aufgenommen , aber zerstückelt in zwei/drei  Teilen, je nachdem wie oft es während der Aufnahme hängen geblieben ist.
Ich würde gern diese Filmteile zu einem Film zusammen fügen. Kann man das mit dem DVR-Studio machen -  wenn ja, wie geht das?

Die Frage wegen dem Hängenbleiben während der Aufnahme  vom DVB-Viewer stelle ich am besten in einem separaten Thread. Das ist nämlich nervig. Keine Ahnung woran das liegt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „danke Luttyy. Ich habe diese Version von Computerbild ...“
Optionen

Diese zerstückelten Filme kannst du hintereinander in Dateien hinzufügen laden.

Unter dem Feld  hinzufügen siehst du so kleine 3 Blätter mit I  II  III. Dort drückst du drauf und die Teile werden dann zusammenfügt.

Bein Schneiden und Fertigstellen werden Fehler automatisch korrigiert und Sprache mit Ton auch automatisch synchronisiert.

Natürlich fehlen die Teile, die nicht aufgenommen wurden.

Spaß macht das aber keinen, da würde ich die Filme lieber neu aufnehmen...



Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Diese zerstückelten Filme kannst du hintereinander in ...“
Optionen

Danke, werde das demnächst bald versuchen. Darauf warten bis der Film wieder kommt, kann lange dauern, und beim nächsten Mal kann er wieder während der Aufnahme hängen bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Danke, werde das demnächst bald versuchen. Darauf warten ...“
Optionen

Nebenbei solltest du Computer-Bild aus deinem Gedächtnis streichen!

Du bist wieder einmal das beste Beispiel, dass total veraltete Software angeboten wird. Zudem hatte ich dir schon vorher den richtigen Link angeboten!

Ob sich die aktuelle Version so einfach nachinstallieren lässt, bezweifele ich einmal.

Haenlein ist da sehr Eigen und es könnte deine Testzeit bei einer Neuinstallation abgelaufen sein...

Nebenbei war ich als Betatester über ein Jahr mit bei der Entwicklung der HD-Sofware bei Haenlein mit involviert.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Nebenbei solltest du Computer-Bild aus deinem Gedächtnis ...“
Optionen

Hi Luttyy, ich hatte die Version von Computerbild schon einen Tag zuvor runter geladen, bevor ich Deinen Link erhalten habe. Ich versuche es aber trotzdem, nach der Deinstallation der alten Version die neue zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „danke Luttyy. Ich habe diese Version von Computerbild ...“
Optionen

Wenn man keinen so starken Rechner hat, sollte während einer Aufnahme über den DVB-Viewer absolut nichts am Rechner gemacht werden!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Wenn man keinen so starken Rechner hat, sollte während ...“
Optionen

Hmm.., ich habe gerade festgestellt, dass ich diese Uraltversion die du da geladen hast, sogar noch habe..

Die ist schon 3 oder 4 Jahre alt.

Die ist noch Grottenlahm und kein auch keine HD-Filme verarbeiten. Leider weiß ich nicht mehr, was alles genau wo einzustellen war!

Hoffentlich kannst die neue Version nachinstallieren!

Wenn nicht, sage mir Bescheid, ich setze mich dann mit Haenlein in Verbindung..

Kriegen wir schon ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Hmm.., ich habe gerade festgestellt, dass ich diese ...“
Optionen

Danke, werde mich melden und berichten.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Wenn man keinen so starken Rechner hat, sollte während ...“
Optionen

Welches wäre  denn die Grundvoraussetzung an einem Rechner, wenn es reibungslos laufen soll? Liegt es am Prozessor?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Welches wäre denn die Grundvoraussetzung an einem Rechner, ...“
Optionen

Da ich schon immer leistungsstarke Rechner hatte, weiß ich das gar nicht.

Es werden 4 Kerne vom Prozzi unterstützt und eine Graka im mittleren Bereich langt mit Sicherheit.

8 GB RAM ist ja heute schon fast Standard. Eine guter SATA-Brenner sollte es schon sein und willst du Filme über 4 GB brennen, geht das nur als Minibluray und dann muss es eben und Bluraybrenner sein.

Aber, viele und ich auch, haben mit der Brennerei eigentlich aufgehört und legen die bearbeiteten Filme auf ext. Festplatten ab.

Der Vorteil, über einen Mediplayer am TV kannst du deine ganzen Filme auf einmal durchsuchen und ansehen.

Ich selbst brenne nur noch im 3-D-Bereich Filme auf Bluray, und das nur aus Spaß an der Freude..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Da ich schon immer leistungsstarke Rechner hatte, weiß ich ...“
Optionen

als welches Dateiformat sind die Filme dann auf externen Festplatten gespeichert?

Wenn das so weitergeht, dass Filme mitten in der Aufnahme hängen bleiben, muss ich mir was überlegen. Denn auf Dauer ist das nichts mit den zerstückelten unvollständigen Filmen. Dann vielleicht doch den PC umtauschen gegen einen anderen gebrauchten. Oder doch einen selber zusammen stellen, und ich kann die Graka, das Netzteil , die TV-Karte und die FP aus dem alten PC mitnehmen.
Fehlen dann  nur  ein gutes Mainboard, ein guter Prozessor mit Kühler , ein passendes Gehäuse und passende Arbeitsspeicher vom Gebrauchtmarkt.
Apropos 8 GB Ram: An 64 bit trau ich mich nicht ran aus dem Grund weil ich Bedenken habe, dass ich dann etliche alte Software-Programme nicht mehr benutzen kann, und außerdem kenn ich mich nicht aus, welche Hardware damit funktioniert und welche nicht. Hat Ram auch eine Auswirkung darauf, ob Filme während der Aufnahme hängen bleiben oder nicht?

Der Vorteil, über einen Mediplayer am TV kannst du deine ganzen Filme auf einmal durchsuchen und ansehen.
Wie meinst Du das? 

Übrigens habe momentan etwas schnellere Internetverbindung als gestern, und konnte das Programm von welchem Du mir den Link gegeben hast, runterladen. Hat geklappt, mit vollen 30 Tagen als Testzeit.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „als welches Dateiformat sind die Filme dann auf externen ...“
Optionen

Die Filme kannst du oben in der Leiste als TS  auf eine Platte abspeichern.

Ich selbst lege diese auf 2 TB-Platten in Verzeichnissen ab, hänge die Platte an einen Mediaplayer am TV und schon kann ich auf alle Filme zugreifen.

Mein Mediaplayer sieht so aus...

http://www.focus.de/digital/multimedia/tid-16685/multimedia-player-das-kultgeraet-wd-tv-hd-media-player_aid_465769.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Die Filme kannst du oben in der Leiste als TS auf eine ...“
Optionen

Sind die TS-Dateien nicht zu groß? Ich meine, wäre es nicht geschickter, kleinere draus zu machen, damit die FP nicht so schnell voll wird?
Wusste gar nicht dass ein Mediaplayer ein extra Gerät ist und das es so was gibt.
Für mich ist es jedoch kein Muss.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Sind die TS-Dateien nicht zu groß Ich meine, wäre es nicht ...“
Optionen

Also 2TB, da hast du aber einiges zu tun um die Platte voll zu bekommen..;-)

Die sind nicht zu groß. Ein SD-Film so etwa 2,5 GB und ein HD-Film 4-6 GB. Es gibt auch SD-Filme, die sind viel größer, das sind dann diese Monumentalschinken so mit 3 Stunden usw.

Es gibt natürlich noch Feinheiten, die man aus den Filmen entfernen kann.

Jeder HD-Film hat sogenannte Fülldaten, die einfach mitgesendet werden.

Da gibt es ein Tool von Heanlein, dass diese entfernt. Bei einem HD-Film kann das schon einmal 1,5 GB und mehr ausmachen.

http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=592a9f41b2dc7c4b1a559cee8e506464&nav=products/dvr-compress-2

Das hat man, wenn man sonst nichts mehr brauch... :))

Nebenbei kann man HD-Fime nicht komprimieren, dann sind es keine HD-Filme mehr...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kybi Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen

Hi Conni3,

nimm avidemux, als Profil DVD, dann wird der ganze Film erstmal in ein DVD konformes Format umgerechnet (720x576 - 48.000 kbit/s - dauert etwas). Dann hat man eine Videodatei im MPEG 2 - Format. Diese könnte man auf eine DVD brennen, wenn der eigene DVD-Player auch entsprechende Filme auf DVD pur (ohne der Dateien die für eine Video-DVD notwendig sind) abspielen kann.

Wenn er es nicht kann, muss man das Ganze in eine Video-DVD konformen Zustand bringen. Ich nutze dazu Ulead Video Studio 9 (DVD-Edition), welches vor Jahren mal kostenlos einer Firewire-Karte beilag. Dauert auch etwas. Allerdings liese sich eine so erstellte DVD auch auf jedem DVD-Player abspielen, welcher die benutzten DVD-Rohlinge (+ oder -) aktzeptiert. Und man kann eigene Menus kreieren.

Egal wie man es macht, die Ursprungsdatei sollte schon eine höhere Qualität haben, 320x240 sieht auch hochgerechnet auf einem großen Fernseher nicht wirklich toll aus.

Oder aber als weitere Möglichkeit sich halt eine große externe Festplatte zulegen, bei Pollin z.B. gibt es eine externe 3 TB USB 3.0 Festplatte für unter 100 Euro. Bei einer Länge von 10 GB pro 2 Stunden Film als TS-Datei (damit nehme ich am Rechner auch die Fersehsendungen auf) würden da 300 Filme a 2 Stunden draufpassen. Ich rechne es dann halt mit avidemux auf DVD Format herunter (es ergeben sich dann ungefähr 2 GB pro Stunde Film) und somit passen auf diese Festplatte ca. 1500 Stunden Film drauf.
Viel Spaß!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 kybi „Hi Conni3, nimm avidemux, als Profil DVD, dann wird der ...“
Optionen

danke. Ulead Video Studio 9 habe ich auch und habe erst gestern damit experimentiert, ob es auch damit geht, bin damit aber nicht klar gekommen.
Eine große FP wär auch ne Möglichkeit, ist mir aber derzeit zu teuer.
Auch DVR Studio ist mir zu teuer, dennoch möchte ich die 30-Tage-testzeit von diesem Programm gern nutzen. Zumindest könnte ich damit die bereits gespeicherten Filme verarbeiten , und sobald sie auf DVDs sind , von der FP löschen, damit wieder mehr Platz ist.
Zur Not komm ich auch gut mit dem Programm klar, welches IT-Lok oben beschrieben hat, nur mache ich es nicht ganz so wie IT-Lok es beschrieben hat, sondern nutze nur PVA Strumento, nicht den mpeg2Schnitt. Nach PVA Strumento schneide ich den Film mit Movie Maker zurecht. Dann auf FP speichern, und das Ergebnis ist eine MP4-Datei. Das wiederum auf DVD brennen. Der Film läuft zumindest  mit allen Programmen, die ich derzeit installiert habe (Windows Media Player, VLC Player, Power DVD 10). Damit geht es schnell, nur das Speichern auf FP und  dann das Brennen auf DVD braucht eine Ewigkeit, jedenfalls länger als mit dem DVR -Studio

bei Antwort benachrichtigen
mariamerkel Conni3 „Wie TV-Filme (TS-Dateien) auf DVD brennen?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.