Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-aufnahme mit xxx.ts und dann ???

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich mit meiner tv-karte hauppauge win-tv HVR-5500 einen film oder was auch immer aufnehme wird hier erstmal dieser film als xxx.ts datei gespeichert. ich kann den film gleich in xxx.mpg konvertieren lassen.

so weit so gut.

meine frage:   konvertieren ja, aber in welches format  - mpg2 oder in divx (habe version 9.x oder ein anderes format.

das ganze soll anschließend gebrannt werden (dvd oder DVD/dl.

wer kann einen rat geben??

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „TV-aufnahme mit xxx.ts und dann ???“
Optionen

Versuchs halt mal damit:
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
Bei der Installation, Daten werden übers Netz geladen,  alle Geschenke abwählen!!!!
Wie es geht, hier ein Video:
http://www.freemake.com/de/how_to/how_to_burn_dvd_video
Wenn noch Fragen sind, einfach melden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cerotikus „TV-aufnahme mit xxx.ts und dann ???“
Optionen

Musst Du den Film nicht noch bearbeiten?

Für DVD ist das richtige Format .vob mit Steuerdateien.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_265507 „Musst Du den Film nicht noch bearbeiten? Für DVD ist das ...“
Optionen

ich nutze hierfür das Programm "freemake Video converter", mit dem ich Werbung entferne und auch sonstiges nachbearbeite.

ich meinte hier, um ein Programm zum Video (vob und co) zu convertieren ist es da besser, wenn die Datei als xxx.ts oder als mpg oder was anderes vorliegt.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

ich meine, bevor es zu vob convertiert wird, ist es besser, wenn die original-Datei als xxx.ts vorlíegt oder als etwas anderes???

oder ist es egal??

doppelt hält besser.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „ich nutze hierfür das Programm "freemake Video converter", ...“
Optionen

Wenn du das Prog. schon hast, findest du als Ausgabe unten auch DVD. Die notwendigen
Schritte, deine ts wird da in mpg2 umgewandelt und in vob-Container verpackt, macht das Prog.
selbst. Deine Wahl bleibt nur das sofortige brennen oder die Ausgabe der DVD-Ordner. Diese
kann man dann mit einem geeigneten Brennprogramm auf einen DVD-Rohling verbringen.
Klar? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_265507 „Musst Du den Film nicht noch bearbeiten? Für DVD ist das ...“
Optionen
Musst Du den Film nicht noch bearbeiten?
Das wird im Prog. auch geboten. Mit der einfachen Schnittfunktion kann man das Davor, Danach und die
Werbung entfernen.
Für DVD ist das richtige Format .vob mit Steuerdateien.
Nein, ein Ordner namens video_ts in dem diese Dateien zu finden sein sollten. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus andy11 „Das wird im Prog. auch geboten. Mit der einfachen ...“
Optionen

danke für die antworten, ich hatte bis jetzt mit nero 12 gearbeitet, allerdings ist mir das mittlerweile zu aufwendig, deshalb das Programm freemake Video converter.

werde dann entsprechend verfahren.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „TV-aufnahme mit xxx.ts und dann ???“
Optionen

Hallo

Wenn Du den Film als normale DVD brennen möchtest für den DVD-Player, dann ist wie IT-Lok erwähnt hat *.vob=MPEG2=*.ts die richtige Wahl. Selber mache ich das immer mit DVD Styler:

http://www.dvdstyler.org/de/

Dabei kannst Du selbst entscheiden, ob Du den originalen MPEG-Stream als Quelle angibst oder diesen erst noch in Ausio- und Videostreams aufteilen möchtest, um aus Platzgründen vielleicht nur eine Tonspur wieder einzubinden.
Die Kapitelerstellung und Aufteilung in vob macht das Programm praktisch automatisch.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen