Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Fernsehsendung speichern und auf CD brennen

Franzjupp1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meine Lieben Ratgeber,

Jetzt wird von den meisten Fernsehsehsender angeboten : Sendung verpasst ?? Einige hebe ich angeklickt und sie auf dem PC angesehen!! Dies funktiuniert gut!! Wie kann ich eine Sendung auf meinem PC abspeichern oder auf einen USB Stift herunter ziehen?

Für eine Erklärung würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Franzjupp1

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Franzjupp1 „Fernsehsendung speichern und auf CD brennen“
Optionen

Ich benutze dafür StreamTransport.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Franzjupp1 „Fernsehsendung speichern und auf CD brennen“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Franzjupp1 „Fernsehsendung speichern und auf CD brennen“
Optionen

Du hast da die verschiedensten Möglichkeiten, leider funktionieren diese bei vielen Sendern nicht mehr, da die so etwas erfolgreich blocken.
Die wollen die Filme nämlich verkaufen und nicht verschenken.

  1. Downloadhelper für Firefox. Wenn Du Glück hast, funktioniert das auf Anhieb.
  2. DownThemAll: Das funktioniert nur, wenn auch ein Downloadlink auffindbar ist.
  3. StreamTransport arbeitet auch nur, wenn ein Downloadlink vorhanden ist.
  4. VideoCacheView: Das ist ein Programm, das den Inhalt des Temp-Ordners ausliest. Dort wird in der Regel der Film, den Du siehst, zwischengespeichert.

Aber all diese Dinge werden von TV-Sendern immer erfolgreicher blockiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Franzjupp1 „Fernsehsendung speichern und auf CD brennen“
Optionen

Hallo Franzjupp1,

wenn die Öffentlich-Rechtlichen Sender reichen

Mediathekview

Da hast Du sie alle auf einmal. Aktuell so um die 65000 Beiträge zum ansehen und downloaden.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Franzjupp1 gelöscht_23570 „Hallo Franzjupp1, wenn die Öffentlich-Rechtlichen Sender ...“
Optionen

Ich bedanke mich für den Ratschlag und werde das Programm ausprobieren.

Schönen Dank

Franzjupp1

bei Antwort benachrichtigen