Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

ARD seit ein paar Tagen ohne Ton...?

minbari / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen bei ARD keinen Ton... Woran kann das liegen?
Am Fernseher nicht, sonst hätten ja alle Sender keinen Ton.
Vielleicht am DVB-T Reciever?
Fragen über Fragen....

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken minbari „ARD seit ein paar Tagen ohne Ton...?“
Optionen

Hallo minbari,

hier im Ruhrgebiet habe ich bei ARD Ton, gerade testweise DVB-T eingeschaltet. Vielleicht hift bei dir ein erneuter Senderdurchlauf (mit dem DVB-T Receiver), der dir dann den richtigen Kanal mit Ton rauspickt, wäre zumindest meine spontane Idee.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 minbari „ARD seit ein paar Tagen ohne Ton...?“
Optionen

Ja, der Tipp mit dem Sendersuchlauf ist richtig.

Die haben ja nicht nur ARD, sondern auch ARD HD und da ist einiges nicht sauber verarbeitet worden.

Das hatte ich auch.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Ja, der Tipp mit dem Sendersuchlauf ist richtig. Die haben ...“
Optionen

Das Wort "Sendersuchlauf" ist richtig, nicht wie ich schrieb "Senderdurchlauf". Aber du hast ja verstanden was ich meinte, ist hier nur eine kleine Korrektur meinerseits. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
minbari Knoeppken „Das Wort Sendersuchlauf ist richtig, nicht wie ich schrieb ...“
Optionen

Sendersuchlauf hatte ich schon, hat nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 minbari „Sendersuchlauf hatte ich schon, hat nichts gebracht.“
Optionen

Neuen Sendesuchlauf machen Frequenz 11836 Horizontal, 3/4 oder Dolby im Tonmenü ausschalten

bei Antwort benachrichtigen
minbari gelöscht_265507 „Neuen Sendesuchlauf machen Frequenz 11836 Horizontal, 3/4 ...“
Optionen

Die Lösung war so simpel....

Da hier im Norden der NDR für DVB-T zuständig ist, habe ich den Service vom NDR angeschrieben, um auszuschließen, dass sie am Sender etwas geändert haben.

Der Techniker gab auf Anhieb den richtigen Tip:

"da mir keine Senderstörungen gemeldet wurden und sich auch keine weiteren Teilnehmer aus Lübeck gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass das Problem vor Ort zu lösen ist. Nehmen Sie bitte den DVB-T-Empfangsdecoder einmal für einige Sekunden vom Stromnetz (Netzstecker ziehen). Möglicherweise sorgt das erneute Laden des Betriebssystems wieder für einen einwandfreien Empfang."

Was soll ich sagen... das war der Fehler...
Alles läuft einwandfrei!

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken minbari „Die Lösung war so simpel.... Da hier im Norden der NDR für ...“
Optionen

Prima Zwinkernd,

danke für die positive Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen