Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Umrüstschwachsinn auch von Aldi!

luttyy / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann es nicht mehr sehen oder lesen!

http://www.chip.de/news/Sat-Analogabschaltung-Aldi-Nord-bietet-Umruestkit_55263956.html

Gemeint ist dieser Hype mit der Umrüstung auf Digital. Da wird auf Teufel komm raus Zeugs angeboten, aber die meisten wohnen zur Miete!

Somit hat kein Nutzer ein Zugriff auf ein LNB, dass in der Gemeinschaftsanlage sitzt und außerdem noch viel weitere Umbaumaßnahmen erfordert.

Noch schlimmer für die Hausbesitzer, die aufgefordert werden, ihr LNB auszutauschen!

Frohes Schaffen auf einem steilem Dach mit Billig-Werkzeug und Null Ahnung von der Materie...

Alleine ein altes LNB mit verrosteten Schrauben zu lösen, erfordert 2 Hände, handwerkliches Geschick und das dann freistehend auf dem Dach!

Da wird über 4-fach-LNB schwadroniert, aber dass da auch neue dann Kabel gezogen werden müssen, kein Wort davon.

Hier müssen Fachfirmen ran und sonst absolut nichts!!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 luttyy „Umrüstschwachsinn auch von Aldi!“
Optionen

Über das Angebot kann man sich streiten.

Hier müssen Fachfirmen ran und sonst absolut nichts!!

Oder Leute die nicht auf den Kopf gefallen sind und keine zwei linken Hände besitzen!
Ich kann diesen Trend alles nach extern zu vergeben echt nicht verstehen. Egal muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich will gar nicht wissen wie viele Leute schon einen digitalen Empfang besitzen, davon nichts wissen und sich durch die ständige Reklame verrückt machen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Chrissi10 „Über das Angebot kann man sich streiten. Oder Leute die nicht auf den Kopf...“
Optionen
Ich kann diesen Trend alles nach extern zu vergeben echt nicht verstehen.

Auf dem Dach rumzuturnen kann man nun wirklich kaum jemanden empfehlen, es sei denn der hat ein Flachdach. Und Laien sind wirklich nicht in der Lage einen Spiegel neu zu justieren, was nötig wird wenn man sich daran festhält.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Umrüstschwachsinn auch von Aldi!“
Optionen

Die Krönung ist dann noch, dass das Ding noch nicht mal HD-fähig ist...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Die Krönung ist dann noch, dass das Ding noch nicht mal HD-fähig ist... Gruß,...“
Optionen

Wer diesen Mist von Aldi kauft ist selber Schuld.
Aber was auf dem Gebiet z. Z. abgeht, geht auch mir gehörig auf den Geist.
Soeben wurde im Fernsehen sogar vom Austausch des Spiegels gesprochen,
der nicht digital tauglich sei.
Der Schwachsinn treibt seine Blüten. (Jeder möchte halt mit profitieren)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Die Krönung ist dann noch, dass das Ding noch nicht mal HD-fähig ist... Gruß,...“
Optionen

Das macht nicht nur Aldi!

Billigreceiver werden großspurig mit HDMI-Anschluß angeboten, von HD natürlich keine Spur.

Und die krabbeln dann noch auf dem Dach rum, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Umrüstschwachsinn auch von Aldi!“
Optionen

Genau, und als Mieter ist man dann etwas verunsichert..

Bei mir und den anderen Mietern wurde schon vor etwa einem Jahr eine Antennenleitung, oder so, durch den Schornstein gelegt.
Noch ist da kein Signal drauf.
Der Empfang geht zur Zeit noch über sie alte Anschlußdose am Fenster.


Ich hoffe schon - die Hausverwaltung informiert darüber, ob und wann man umstecken muß.......

PS:

Hab mal von einem gehört der seine Schüssel auch selber auf dem Dach "angebracht" hat.
Abgesehen von der Gefahr runterzufallen..
ausgerechnet an einem Schornstein.
Das soll einen extremen Ärger gegeben haben!





bei Antwort benachrichtigen
floytt luttyy „Umrüstschwachsinn auch von Aldi!“
Optionen
Hier müssen Fachfirmen ran und sonst absolut nichts!!

Jetzt übertreibst Du aber. Nicht jeder hat seine Schüssel auf einem steilen Dach. Ich habe den LNB unserer Schüssel schon vor Jahren selber umgebaut, mit einer kleinen Leiter ging das absolut problemlos und war in fünf Minuten erledigt.

Wer es sich zutraut - warum denn nicht? Es muss doch jeder selber entscheiden, ob er auf dem Dach oder an der Hauswand rumturnt oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman floytt „ Jetzt übertreibst Du aber. Nicht jeder hat seine Schüssel auf einem steilen...“
Optionen

Hallo

http://www.bgbau.de/d/pages/presse/archiv/preme06/durchstu.html

Ohne Fallstop und andere Sichrungsmaßnahmen sollten solche Arbeiten auf einem Schrägdach nicht ausgeführt werden, zur eigenen Sicherheit.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Umrüstschwachsinn auch von Aldi!“
Optionen

Wozu zerbrichst Du Dir über andere Leute Sorgen Deinen Kopf?
Wer der Meinung ist auf dem Dach herumturnen zu müssen, so laß ihn doch seinen Spaß.
Verspürt jemand Lust sein evtl. noch brauchbares LNB auszutauschen, soll er doch.
Wenn jemand den Billigmist beim Aldi kauf, ist es Dein Geld?

Das alles geht auch viel einfacher, wenn gewußt wie.

Also wozu die ganze Aufregung, wegen nichts, oder hast Du Angst Dir könnte ein Geschäft durch die Lappen gehen?

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Wozu zerbrichst Du Dir über andere Leute Sorgen Deinen Kopf? Wer der Meinung...“
Optionen

Was geht dich das an, was ich hier schreibe! Hast du nichts besseres zu tun?

Ausserdem pflege ich nicht auf anderer Leute Dächer herum zu steigen. Dein Anzüglichkeiten kannst du für dich behalten...

Deine letzten 50 Postings geben qualitativ nicht viel her, deswegen musst du dich hier wohl so äußeren!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Was geht dich das an, was ich hier schreibe! Hast du nichts besseres zu tun?...“
Optionen

Sollte ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt haben, ist mir das sowas von...
Ob Du auf anderen Leuten Dächer herumsteigst oder nicht, jeder wie er es am besten kann.

Im übrigen Anzüglich. Ein Hund, welchen auf den Schwanz getreten wird, fängt an zu bellen.
Denk mal drüber nach.

Über die Qualität meiner Äußerungen mußt Du Dich nicht kümmern, dennoch Danke für die Zeit, welche Du Dir genommen hast, mein geschreibe zu lesen.

Zum Schluß noch, wenn Du weiterhin die Welt so ernst nimmst, wie Dich selbst...

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Sollte ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt haben, ist mir das sowas von......“
Optionen

Gehe auf Off-Topic, wenn du ablassen willst. Das passt schon..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Gehe auf Off-Topic, wenn du ablassen willst. Das passt schon..“
Optionen

Hast Du irgend ein Problem?

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman unhold06 „Hast Du irgend ein Problem?“
Optionen

Hallo ihr Zwei

Ihr habt doch wohl nur etwas falsch verstanden, es wollte doch keiner von euch dem anderen etwas böses, jetzt schaukelt ihr es nur unnötig hoch, das könnt ihr doch besser.

Am besten Schwamm drüber und gut ist.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Hallo ihr Zwei Ihr habt doch wohl nur etwas falsch verstanden, es wollte doch...“
Optionen

Der weiß schon ganz genau, von was ich rede.

Solche Bemerkungen sind nicht seine ersten...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Der weiß schon ganz genau, von was ich rede. Solche Bemerkungen sind nicht...“
Optionen

Nun beruhige Dich mal wieder, sonst platzt Du noch!

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 groggyman „Hallo ihr Zwei Ihr habt doch wohl nur etwas falsch verstanden, es wollte doch...“
Optionen

Es liegt mir fern, irgend jemanden etwas böses zu wollen.
Wenn sich luttyy auf den Schlips getreten fühlt, ist es seine Sache, war aber nicht meine Absicht..
Man sollte sich und die Welt nicht so bitter ernst nehmen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Am besten Schwamm drüber und gut ist.

Nachtragend ist für mich Fremdwort.
Dem lutyy böse sein, warum, er kann halt nicht anderst. ;););)

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Es liegt mir fern, irgend jemanden etwas böses zu wollen. Wenn sich luttyy auf...“
Optionen

Hör auf mit solchen Bekundungen.

Wenn du Leuten Dinge unterstellst, solltest du schon wissen von was du sprichst! Oder sollte das deine Denkweise einfach nicht hergeben?
Ja dann...

Bis denn!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Hör auf mit solchen Bekundungen. Wenn du Leuten Dinge unterstellst, solltest du...“
Optionen

Das sollte nicht als Unterstellung rüber kommen, sondern eher als ein Joke.
Nur wenn Du zum Lachen in den Keller gehen mußt, ist das ganz allein Dein Problem.

Im übrigen, noch einmal zum mitschreiben - nimm Dich nicht so ernst, daß wirkt mit der Zeit albern.
Du bist nicht der Nabel der Welt.

Diese Diskusion mit Dir wird mir mit der Zeit auch ziemlich langweilig. Also hör auf damit, bevor Du Dich völlig lächerlich machst.

Ich schätze Deine Meinung, aber nun ist genug.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Das sollte nicht als Unterstellung rüber kommen, sondern eher als ein Joke. Nur...“
Optionen

Du hast mich persönlich so angesprochen und bekommst du auch so eine Antwort.

Deine Joke verstehst offenbar nur du.

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern , in den letzten 45 Jahren jemand eine Antenne montiert zu haben, außer auf meinen eigenen Immobilien. Nebenbei habe ich das einmal gelernt!

Aber offensichtlich bis du nicht in der Lage, solche Gefahren wie der eigene Austausch eines LNB einzuschätzen.

Leute, die sich bei Aldi so ein Ding besorgen (oder sonst wo), haben die feste Absicht, dieses selbst auszutauschen.

Als ich noch meinen eigenen Meisterbetrieb hatte, wäre mir kein Lehrling aufs Dach gekommen, oder ein Geselle der nicht absolut schwindelfrei gewesen wäre oder die Sicherheit vernachlässigt hätte.

Wenn ich dann sehe, wie den Leuten durch einen Austausch das schmackhaft gemacht wird und wie einfach das doch ist, kann ich nur noch den Kopf schütteln und genau auch über dich mit deiner Argumentation.

Nebenbei vertickt dann noch Aldi einen Receiver, wo niemals ein digitales Signal im TV ankommt. Verarschung erster Güte!

Jetzt kannst du weiter argumentieren, denn von mir aus ist alles gesagt.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Du hast mich persönlich so angesprochen und bekommst du auch so eine Antwort....“
Optionen

Und vielleicht noch als Ergänzung.

Wenn du hinter deine persönliche Meinungen gegen mich ein Smily setzt, dann sehe ich das genau so als einen Joke an und habe damit überhaupt keine Probleme.

Bei allen anderen Usern hier ist das hier so üblich und niemand nimmt dann so etwas persönlich und die Frozelei ist immer gegenseitig!

Bei dir konnte ich jedenfalls bis jetzt so etwas nicht finden und deshalb musst du dich nicht wundern!

Na denn...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
floytt luttyy „Und vielleicht noch als Ergänzung. Wenn du hinter deine persönliche Meinungen...“
Optionen

Komisch, als Du mich als Dumm bezeichnet hast, habe ich da auch keinen Smiley von Dir gesehen. Merke: Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Ich warte übrigens immer noch auf eine Entschuldigung von Dir.

Ich habe übrigens immer noch noch nicht verstanden wieso Du darauf beharrst, dass alle Satellitenschüssel auf dem Dach montiert sind. Es gibt Haufenweise Montagen an der gut erreichbaren Hauswand, auf dem Boden oder auf dem Balkon. Da kommt man dran, ohne sich den Hals zu brechen, wenn man abstürzt. Meine Schüssel _ist_ einfach zu erreichen. Wen Du überhaupt mit Deinem Ausgangsposting erreichen wolltest, ist mir auch schleierhaft, da muss ich unhold06 recht geben.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Du hast mich persönlich so angesprochen und bekommst du auch so eine Antwort....“
Optionen

O.k. luttyy,
sollte ich Dir in irgend einer Art und Weise zu nahe gekommen sein, es lag nicht in meiner Absicht dieses bewußt zu tun.

Das war das.
Nie habe ich behauptet, Du würdest auf anderer Leute Dächer herum turnen. Ich kenne Dich nicht, habe auch keine Ahnung was und womit Du früher Dein Geld verdient hast. Es ist mir auch völlig egal.

Zum nächsten Punkt. In meiner Jugend bin ich überschwänglich wie man so war, auf Dächern(Schrägdächer) herumgelaufen um unsere TV Antenne auszurichten. Ohne Absturtz und Fangleinen.

Ob nun eine unmittelbare Gefahr ausgeht, wenn ich ein LNB auswechsele, will sich mir nicht erschließen.

Was ALDI anbetrifft.
Wenn jemand der Meinung ist, er müsse sich dort einen Receiver kaufen, ohne dabei jegliche fachliche Beratung in Anspruch zu nehmen, die es dort eh nicht gibt, so ist das seine ganz eigene Entscheidung. Es würde mir folglich fern liegen dieses zu bewerten.

Das auch selbst in Fachgeschäften Flachfeilen als "Fachverkäufer" durch den Raum schweben, sollte auch Dir bewußt sein.

Und ganz zum Schluß. luttyy, laß es jetzt gut sein. Es langweilt mich. Auf dieser Welt gibt es nichts schlimmeres, als langweilige Menschen.

Wir beide begraben den Streit, haben uns wieder lieb und Schluß damit!
In der Vergangenheit hatte ich Deine Meinung immer geschätzt, daß soll auch so bleiben.
Also... Schwamm drüber


Gruß aus dem Harz

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „O.k. luttyy, sollte ich Dir in irgend einer Art und Weise zu nahe gekommen sein,...“
Optionen

Ich erkläre es dir noch einmal fachlich, was ich überhaupt meinte. Früher, in deiner Jugend, hatte jeder Mieter seine eigene Antenne auf dem Dach und die musst öfters ausgerichtet werden.

Diese gibt es heute nicht mehr. Heute gibt es eine Schüssel als Gemeinschaftsanlage und da kann kein Mieter ran!

Dann gibt es massenhaft Schüssel, die man oft an Häusern auf den Balkonen usw. in Großstädten sieht. Diese Schüssel sind aber in der Regel Schüssel von Ausländern, deren Satellit gar nicht Astra 19° ist, sonder meist Hotbird oder andere. Die haben mit der digitalen Umstellung überhaupt nichts zu tun.

Somit bleiben in der Masse der Betroffenen die Ein-oder Zweifamilienhausbesitzer übrig. Jetzt sind das in der Regel aber keine Jugendlichen oder 25-Jäjhrige Hausbesitzer, sondern meist etwas älteres Semester. Davon sind dann noch die meisten techn. unbegabt, weil sie irgendwo auf dem Finanzamt rum hängen und den Leuten die Kohle abnehmen :)

Dann gibt es noch so die um die 50-60-Jährigen und noch älter, die eh meinen sie könnten alles und die krabbeln auf jeden Fall auf's Dach.

Genau das ist hier im Ort so gewesen und das Ende vom Lied, er ist runter geflogen und liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus (sein Glück, er ist auf der Gartenseite runter).

Wir sind hier ein Computerforum, wir geben doch auch Warnungen ab, wenn irgendwo Computerschrott wie Jay-Tech und Konsorten angeboten wird, oder wir warnen jeden davor, ein Netzteil selbst zu öffnen und darin herum zu fummeln.

Und da nun mal auch viele PC,s mit einer TV-Karte ausgestattet sind, diese wie auch bei mir an einer Schüssel hängen, ist es doch wohl legitim so einen Thread zu eröffnen und auf Gefahren oder billigen Mist hinzuweisen.

Weiterhin, durch die neuen TV,s, ist die HD-Technik topaktuell und da noch fast jedes Gerät auch einen Netzwerkanschluss hat, gehört so ein Thema wie digitale Umstellung auch in ein Computerforum!

Dann brauche wir ja demnächst gar nichts mehr hier zu schreiben, sondern uns nur noch über Wärmeleitpaste zu unterhalten.

Wie schon erwähnt, setze demnächst ein paar Smilys hinter deine Äußerungen und keine Mensch fühlt sich persönlich angesprochen..

Gruß aus dem Taunus, wo die Dächer besonders steil sind ;-)
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Ich erkläre es dir noch einmal fachlich, was ich überhaupt meinte. Früher, in...“
Optionen

lutty,
ich bin Dir zu großen Dank verpflichtet, für eine so umfangreiche fachliche Erklärung, welche Du mir hier hast zu kommen lassen.
Meine Rede war von Einfamilienhäusern. und unbedarften Menschen.

Mir scheint Du glaubst ich ziehe meine Hose jeden Morgen mit einer Kneifzange an. In diesen Punkt kann ich Entwarnung geben, nein.

Zu den 50-60 Jährigen zähle ich persönlich auch schon. Auf Dächer herumturnen, daß ist für mich Vergangenheit.

Das wir uns hier in einen Computerforum gegenseitig beschimpfen, ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Wie ich schon gesagt habe, sollte ich Dir auf den Fuß getreten haben, so tut mir das Leid, es war nicht meine Absicht. :(


unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „lutty, ich bin Dir zu großen Dank verpflichtet, für eine so umfangreiche...“
Optionen

Ich unterstelle dir weder eine Kneifzange noch sonst irgend etwas ;-)

Somit hat jetzt bestimmt jeder verstanden, was überhaupt gemeint war.

Ich neige eben immer zu Überaktionen wenn jemand meint, mir würde Geschäftlich etwas entgehen oder mein Geschäft überhaupt ins Spiel bringt.

Ich bin hier absolut privat tätig, mein Geschäft geht niemanden etwas an und habe noch nie meine Geschäftstätigkeiten hier ins Spiel gebracht um jemanden bei Nickles irgend etwas zu verkaufen oder eine Dienstleistung anzubieten und so bleibt das auch. Meine gelegentlichen Angebote etwas zu verkaufen, sind immer privat und so wird es auch bleiben.

Somit sind wir uns ja einig und auf weiteres frohes Smilytauschen :))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Ich unterstelle dir weder eine Kneifzange noch sonst irgend etwas - Somit hat...“
Optionen

Ich bin hier absolut privat tätig, mein Geschäft geht niemanden etwas an


und genau dieser Meinung schließe ich mich an.

Sollte mich mein Weg wieder einmal in Richtung Taunus(nach Usingen) führen, bin ich gern bereit mich mit Dir darüber von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten.

Das war's so hoffe ich, alle Klarheiten sind beseitgt.

Schöne Ostertage.

Gruß

unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „ und genau dieser Meinung schließe ich mich an. Sollte mich mein Weg wieder...“
Optionen

Gerne gesehen und es gibt bestimmt einiges zu bequatschen:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Gerne gesehen und es gibt bestimmt einiges zu bequatschen: Gruß luttyy“
Optionen

:):):)

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen