Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV per PC oder Sat

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich demnächst umziehen werde habe ich mich beim Magenta Riesen informiert. Dort wurde mir TV Entertain versucht schmackhaft zu machen. Ich habe in der neuen Wohnung einen SAT Anschluß und ein TV (Loewe Art) mit dem ich bei vorhandenem Internet Anschluss ins Internet kann. Meine Videos kann ich über 2 Belkin Powerlan Adapter auf dem TV anschauen. Meine Frage an die Experten:
Wenn ich in einem anderen Raum ebenfalls TV sehen will muss ich dann am Sat Anschluss so etwas wie einen Router haben und dann ein Koax Kabel in den anderen Raum legen?
Wie sieht das bei TV Entertain aus? Kann ich da über Router und Powerlan ein anderes Programm im anderen Raum schauen?
Oder kann man immer nur 1 Programm anschauen?
Funktioniert Entertain einwandfrei? Ich kann mich an negative Berichte erinnern.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „TV per PC oder Sat“
Optionen

Wenn Du das Entertainment-Paket von der Telekom nimmst, dann sieht es so aus, dass Du einen Router hast mit ISDN und DSL und Dein Fernsehen kommt über das Telefon.

Zu diesem Router bekommst Du dann in dem anderen Raum ein Modem und über WLAN kommt Dein TV-Programm da hin. Dazu gibt es ein Receiver mit Festplatte.
Natürlich kosten alle Teile Miete und Strom.

Wenn Du im anderen Raum noch ein TV hast, brauchst Du ein weiteres Modem und die Teile dazu.

Ein Bekannter von mir hat das. Schon 2x einen neuen Receiver, ein neuen Router, andere Teile neu usw.
TV bleibt während der Übertragung stehen. Telefon fällt stundenlang aus. usw.

Du kannst bei jedem TV dann ein Programm schauen und eins aufnehmen.

Eine SAT-Schüssel ist da wesentlich günstiger. Kostet nach der Anschaffung nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Wenn Du das Entertainment-Paket von der Telekom nimmst, dann sieht es so aus,...“
Optionen

Nach dieser Beschreibung, die gestern noch gefunden habe, dürfte mein Wunsch in einem anderen Raum ein anderes TV Programm zu sehen möglich sein:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=2xDMZgfm8FLYZkiPqEXd0gzjD2WZNtOTjkBuUStP3y8nYWRfKHnpP0HL3y8nYQ==?KeywordPath=katalog%2Fentertain%2Fangebote%2Fentertain_sat#third

Mein Loewe TV hat eine eingebaute FP und einen SAT Receiver. Was ich nicht weiss:
Kann das Ding den Telekom Media Receiver ersetzen?

fbe
edit: Habe gerade festgestellt dass man das Anschluss Schema nur sieht wenn die Fragen nach der SAT Ausstattung angeklickt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Nach dieser Beschreibung, die gestern noch gefunden habe, dürfte mein Wunsch in...“
Optionen

Nein. Wenn Du das Telekom Entertainment benutzt, dann auch nur deren Festplattenreceiver.
Dieser Reveiver nimmt nur das Signal von dem Zusatzmodem.
Aber das kannst Du in jedem Raum an die Wand schrauben.

Übertragung zum TV funktioniert dann auch mit HDMI.

Das ist wie bei Sky oder einen Kabelanbieter auch.
Alle wollen die eigenen Geräte nutzen, um hinterher den Nutzer zu kastrieren bzgl. Aufnahmen und Verarbeitung.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Nein. Wenn Du das Telekom Entertainment benutzt, dann auch nur deren...“
Optionen
Übertragung zum TV funktioniert dann auch mit HDMI.
Da brauche ich ja dann wieder ein extra Kabel :-[

fbe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „ Da brauche ich ja dann wieder ein extra Kabel :- fbe“
Optionen

Das liefert Telekom bestimmt mit. Aber über Scart geht es auch.

Aber HDMI ist besser.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Das liefert Telekom bestimmt mit. Aber über Scart geht es auch. Aber HDMI ist...“
Optionen

Mir geht es darum so wenig Kabel wie möglich verlegen zu müssen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Mir geht es darum so wenig Kabel wie möglich verlegen zu müssen. fbe“
Optionen

Vom Router aus geht es per WLAN zu jedem Raum und zu jedem Modem.

Vom Modem, das Strom braucht, geht es per Kabel zum Receiver, der auch Strom braucht.

Vom Receiver geht es per Kabel zum TV, der auch Strom braucht.

Und wenn Du noch einen DVD-Player hast, der geht per Kabel zum TV.

bei Antwort benachrichtigen