Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV Karte mit Boardmitteln nutzen?

W@ldemar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab eine Pinnacle TV Karte, die ist analog und recht alt, wird aber anstandslos von Windows 7 erkannt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die vielleicht auch mit Windows 7 Boardmitteln verwenden kann? Also ohne extra noch Software zu installieren (ich versuche das wenns geht nämlich zu vermeiden)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken W@ldemar „TV Karte mit Boardmitteln nutzen?“
Optionen

Hallo W@ldemar,

wie wäre es denn mit dem Windows Media Center unter Win 7?

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tools-Media-Center-in-Windows-7-einrichten-und-nutzen-361864.html

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-media-center

Dort ist meine TV-Karte auch eingebunden, zusätzlich zur mitgelieferten Software.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 W@ldemar „TV Karte mit Boardmitteln nutzen?“
Optionen
http://de.wikipedia.org/wiki/DScaler

nimmt man da, besser ist definitiv nicht.

Ohne zusätzliche Software läuft das definitiv nicht...
bei Antwort benachrichtigen