Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Pc per HDMI-Kable mit Tv verbinden ???

peters-wg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag ich möchte meinen Pc mit dem Fernseher verbinden.

Nun ist es meine Frage, ob man auch ton bekommt, wenn man die Grafikkarte mit dem Fernseher über HDMI verbindet.

Und muss man noch was beachten ?

Wie z.B. : Auflösung oder irgendwelche Catalyst Einstellungen.

Habe Folgende Grafikkarte: Radeon 6950 von XFX.


Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.



bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon peters-wg „Pc per HDMI-Kable mit Tv verbinden ???“
Optionen
Nun ist es meine Frage, ob man auch ton bekommt, wenn man die Grafikkarte mit dem Fernseher über HDMI verbindet.
Ja

Und muss man noch was beachten ?
>>Systemsteuerung >>Sound >>AMD HDMI output muss aktiviert sein

Wie z.B. : Auflösung oder irgendwelche Catalyst Einstellungen.
Die kannst du im AMD Vision Control Center anpassen.
Am besten die native Auflösung deines TV wählen. (1080p Full HD = 1.920 x 1080)
Evtl. musst du mit dem Scaling / Overscan rumspielen damit du ein perfektes Bild hast)

hth swiftgoon
bei Antwort benachrichtigen
diitz swiftgoon „ Ja Systemsteuerung Sound AMD HDMI output muss aktiviert sein Die kannst du im...“
Optionen

wenn ich mein HP Laptop über HDMI an den LG-TV anschließe , kann ich zwar wählen , welchen Monitor oder ob ich beide benutzen möchte, aber der Fernseher übernimmt den Ton aus dem Laptop nicht ! Das habe ich schon mit 2 verschiedenen HDMI-Kabel versucht, habe auch schon in der Systemsteuerung nachgesehen, ob da die Soundausgabe über diesen Weg aktiviert werden muß, aber da finde ich nichts dergleichen . Hat jemand speziell mit den HP-Laptops schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen nützlichen Tipp ????

bei Antwort benachrichtigen