Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Na, das ist doch mal ein Fernseher!

schoppes / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Foxconn hat sich vor einigen Monaten bei Sharp eingekauft und tritt nun ins TV-Geschäft ein. Bald wird es vielleicht einen 130-Zöller geben (3,30 m Bildschirmdiagonale).

http://www.golem.de/news/sharp-partnerschaft-foxconn-plant-3-3-meter-lcd-fernseher-1211-95619.html
 
http://www.digitimes.com/news/a20121108PD218.html

Bin gerade dabei, mein Bücherregal zu entsorgen, so' n Ding braucht einfach Platz.
Ach ja, ich muss mir noch einen Termin beim Optiker besorgen, ich brauche unbedingt ein Zoomobjektiv für meine Brille.

"Zurück in die Zukunft 2" lässt grüßen!

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Na, das ist doch mal ein Fernseher!“
Optionen

Den finde ich auch ganz gut, da kann man Vera am Mittag in voller Breite geniessen :-)
Bei 1 € pro Zoll werde ich mir dann auch einen leisten können.

Zu kaufen gibt es ja vieles nur ist es auch sinnvoll, für Gaststätten und Vorführräume ist die Grösse sicher ein guter Ersatz für den Beamer oder man wohnt in Schloss Untertupfingen, der Normalseher kommt doch nicht dafür in Frage aber wer kann das schon vorher sagen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Den finde ich auch ganz gut, da kann man Vera am Mittag in...“
Optionen

Um so ein Ding aufzustellen braucht es nur eine mindestens 1,70m hohe Wand mit 3 m Länge. Also durchaus noch haushaltsübliche Größen ;-)

Abgesehen davon wage ich mal zu prognostizieren, dass die Bilddiagnonalen von TV-Geräten bei rund 190" (~4,8m) ein Ende finden wird: Dann ist die übliche Raumhöhe von 2,50m als praktikable Grenze erreicht. Das würde allerdings auch einen Markt für höhere Türen schaffen. Da "herkömmlichen Türen" wird es bei deutlich mehr als 2m Höhe problematisch…

Mit Beamer erreicht man solche Diagonalen natürlich deutlich einfacher.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Um so ein Ding aufzustellen braucht es nur eine mindestens...“
Optionen
Das würde allerdings auch einen Markt für höhere Türen schaffen. Da "herkömmlichen Türen" wird es bei deutlich mehr als 2m Höhe problematisch…
Vielleicht kann man oben in den Türrahmen eine "Notklappe" einbauen, die für solche Fälle dann geöffnet werden kann. Und möglicherweise könnte man sich so etwas ja auch patentieren lassen......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Vielleicht kann man oben in den Türrahmen eine "Notklappe"...“
Optionen
Und möglicherweise könnte man sich so etwas ja auch patentieren lassen......
Sollten wir zeitnah machen und dann gewinnbringend vermarkten :-D Leider können wir die Klappe jedoch nicht mehr mit runden Ecken verkaufen…
bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Den finde ich auch ganz gut, da kann man Vera am Mittag in...“
Optionen

Wer ist "Vera"? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Wer ist "Vera"? Andy“
Optionen

Moin

Na die hier :   VERA


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Moin Na die hier : VERA -groggyman-“
Optionen

Ah nee, urrggghhh, man der Tag hat so schön angefangen.................

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Moin Na die hier : VERA -groggyman-“
Optionen

"Die Wirtschaftskrise erreicht das Fernsehprogramm"
Da schau her...
Ich dachte, dort hätte sie begonnen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we schoppes „Na, das ist doch mal ein Fernseher!“
Optionen
so' n Ding braucht einfach Platz.
Die dazu passende (= hinreichend große) Wohnung gibt es dann vielleicht als Zubehör.Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 mi~we „Die dazu passende (= hinreichend große) Wohnung gibt es...“
Optionen

Vielleicht bieten die Händler solch großer Fernseher demnächst auch Bausparverträge an - das Haus wird dann quasi um den Fernseher herum gebaut. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mi~we „Die dazu passende (= hinreichend große) Wohnung gibt es...“
Optionen

Ich werde das Teil mal meinem Kneiper empfehlen. Der schmeißt im Saal bei hohen Ereignissen , F1; Fußball-WM;..., mit dem Beamer das FS-Bild an die Leinwand. Da sind die  Leute vons Dorf mit Bier beim gemeinschaftlichen kucken in die Glotze. Die Leute freuen sich, man kann gemeinsam Tooor brüllen und der Kneiper freut auf den guten Umsatz.Lachend    

Gruß
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
piratesun Waldschrat_70 „Ich werde das Teil mal meinem Kneiper empfehlen. Der...“
Optionen

Hallo Waldschrat_70,
ich hoffe, Du hast bedacht, daß bei der Diagonalen der Umsatz der Kneipe sehr hoch sein muß, denn bei schlechten Ergebnissen ist es eigentlich unmöglich,  das Glas an der Glotze vorbeizuwerfen!!!
Jeder Wurf bei jedem Pegel wird ein Treffer sein, oder es gibt zu mindestens beim Fußball echtes Livefeeling, da dann auch noch die Zaunoptik dazukommt!
Lothar

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 piratesun „Hallo Waldschrat_70, ich hoffe, Du hast bedacht, daß bei der...“
Optionen

Na ja 40-50 Leute kommen da schon zusammen, aber die sind alle liebUnschuldig. Außerdem kennen sich alle, bei 170 Einwohnern in unserem Dorf ist das nun mal so. Lächelnd

Gruß aus dem jetzt dunkeln kalten Wald
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen