Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Filme von der ARTE Mediathek

tina-w2k / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Filmfans
bisher konnte ich gelegentlich einen schon gelaufenen Film durch das Programm A702 1.1 herunterladen als .flv
seit Wochen bekommen ich immer nur noch die Meldung: Access violation.....
Frage: ist das nun vom Sender aus gestoppt worden oder gibt es für den Privatmensch noch eine andere Möglichkeit an die schönen Streifen über fremde Länder und Völkchen zu kommen.
Bitte um Aufklärung und einen Tipp (vielleicht auch per PM)
danke
T.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen

Vermutlich hat der Sender die Sicherheitslücke geschlossen.....

bei Antwort benachrichtigen
kien Conqueror „Vermutlich hat der Sender die Sicherheitslücke geschlossen.....“
Optionen
Vermutlich hat der Sender die Sicherheitslücke geschlossen.....

Nein, dem ist nicht so. Bis einschließlich heute funktioniert bei mir das o.g. Tool ohne Probleme auf zwei Rechnern.

Viele Grüße
kien/Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Hi, versuche es doch einmal hiermit:...“
Optionen

Hi hatterchen,

Hast Du dieses MediathekView jemals zum Laufen gebracht? Ich habe selten ein Tool mit so geisteskrankem Einstellungs-Konzept gesehen. Ja, es ist gewiss extrem flexibel, aber meines Erachtens nach unbedienbar.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Michael Nickles „Hi hatterchen, Hast Du dieses MediathekView jemals zum Laufen...“
Optionen

habe es gerade installiert. Man kann einzelne Sender selektiv aufrufen. Nur wenn ich dann auf eine Sendung klicke, spring zwar der VCL-Player an, aber er spielt nicht ab, d.h. er hat den Film nicht zur Verfügung, obwohl er in der Senderliste aufgeführt ist. Irgendwas ist faul. Nehme an die Sender haben sich darauf verständigt, dass es nicht mehr gehen soll mit diesen Tools und den Downloads.
Werde es nochmal mit Streamtransport versuchen, mit dem bisher noch was ging. Aber ich ahne schon.
Die wollennur noch über ihre Mediathekseiten das nachträngliche Betrachten anbieten, aber kein Runterziehen im flv-Format mehr erlauben.
Oder wie soll das gleichzeitige Versagen aller Zugrifftools sonst zu erklären sein?
gruss

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „habe es gerade installiert. Man kann einzelne Sender selektiv...“
Optionen

ach so: habe auch noch ne Fenstermeldung erhalten:
Kein passendes Decodermodul:

VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.


was heisst das? und kann man das nachbessern und wie?

gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
kien tina-w2k „ach so: habe auch noch ne Fenstermeldung erhalten:Kein...“
Optionen

Auch mit diesem Tool funktioniert das einwandfrei, wenn man der Anleitung auf der Homepage-Site folgt:
http://zdfmediathk.sourceforge.net/vorab.html

Du benötigst noch zusätzlich den flvstreamer.

Hier ist eine Anleitung zur Installation:
http://zdfmediathk.sourceforge.net/installation.html

Viele Grüße
kien/Werner

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „ach so: habe auch noch ne Fenstermeldung erhalten:Kein...“
Optionen

ja danke für die vielen Ein-, bzw Auslassungen
Nur weiss ich jetzt immer noch nicht warum ich bei Aufruf mit A702-1.1 die Meldung "Access violation..." erhalte und was die Meldung des VLC-Players heisst:
Kein passendes Decodermodul:

VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.
Vielleicht fällt einem der Teilnehmer noch was dazu ein?

thanks
T.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 tina-w2k „ja danke für die vielen Ein-, bzw Auslassungen Nur weiss ich...“
Optionen
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern

Bei mir klappt die Aufnahme einwandfrei.
Das Abspielen dagegen funktioniert nicht.

Audio- oder Videoformat "undf"  -  Leider können Sie daran nichts ändern.

Habe ich bisher noch nicht gefunden, wann erscheint das?
Das Problem liegt bei mir an der URL "rtmp" die hier statt "http" verwendet wird.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Bei mir klappt die Aufnahme einwandfrei. Das Abspielen...“
Optionen

So, es ist vollbracht (nachdem ich einmal darüber geschlafen habe).

Es funktioniert mit der Mediathek hervorragend, sowohl das Anschauen als auch das Aufnehmen der Sendungen.

Auslöser ist, wie ich gestern schon vermutete die URL die mit "rtmp" statt "http" beginnt.

Um diese URL auflösen zu können muss das Internetprotokoll "IPV6" installiert und aktiviert sein.

Das betrifft sowohl Router als auch PC.

Ich wünsche allen "frohes Aufnehmen".Lachend
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „So, es ist vollbracht (nachdem ich einmal darüber...“
Optionen

RTMP hat aber nichts mit IPv6 zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Time_Messaging_Protocol

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Hi hatterchen, Hast Du dieses MediathekView jemals zum Laufen...“
Optionen

Hi Mike,

Hast Du dieses MediathekView jemals zum Laufen gebracht?

in der Tat. Natürlich erst heute Nachmittag, nachdem ich es selber einmal installiert habe.
Frage mich jetzt bitte nicht wie, aber ich habe probehalber eine ZDF Sendung "Terra X-Wilder Planet -mit Feuer und Eis" aufgezeichnet.
Angezeigt hat mir der VLC-Player zwar nichts, aber ich hatte (nach Suchen) die entsprechende Datei auf dem Rechner -in relativ guter Qualität über den VLC-Player.

Ich gebe zu die Installation ist verwirrend und kaum reproduzierbar, aber für`s fummeln bin ich ja bekannt.Zwinkernd

Aber man braucht dazu (leider) auch Java.Weinend
Und zur Ehrenrettung des Programms sollte noch gesagt werden: Es gibt ein bescheidenes "how to do"Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Mike, in der Tat. Natürlich erst heute Nachmittag,...“
Optionen

Hallo,

dazu habe ich wohl eine ganz "doofe" FrageÜberrascht. Wozu braucht Ihr da überhaupt ein "Tool" um eine Sendung aus ÖR aufzuzeichnen? Ich rufe einfach die entsprechende Mediathek (ZDF; ARD, sowie weitere Sender) auf und kann sie dann auch abrufen. Natürlich kann mir ein Denkfehler unterlaufen sein und Ihr meint etwas gänzlich anderes.

aber für`s fummeln bin ich ja bekannt.
Also so genau und persönlich sollte man seine Leidenschaft als Rentner nicht ausposaunenLachend.
Nicht das jetzt noch Dr Spiele kommenZwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, dazu habe ich wohl eine ganz "doofe" Frage. Wozu...“
Optionen
Wozu braucht Ihr da überhaupt ein "Tool" um eine Sendung aus ÖR aufzuzeichnen? Ich rufe einfach die entsprechende Mediathek (ZDF; ARD, sowie weitere Sender) auf und kann sie dann auch abrufen.
Hi Manfred,

na ja, wie Du selber schreibst, es geht ums Aufzeichnen -also das Archivieren von Sendungen die schon gelaufen sind.Zwinkernd
sollte man seine Leidenschaft als Rentner nicht ausposaunen
Wenn ich schreibe "ausprobieren"Unschuldig wirst Du mir das sicher auch als Schweinkram auslegen.ZwinkerndLachend
Außerdem kann man ab einem gewissen Alter ruhig seinen Leidenschaften fröhnen ("geistig"), ohne gleich in reale Dr. Spiele zu entgleiten.
Wenn ich also an und in meinen Rechnern fummele, ist das rein asexuell zu betrachten und beschafft mir, bei Erfolg, doch eine gewisse Befriedigung.Überrascht
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, na ja, wie Du selber schreibst, es geht ums...“
Optionen

Hallo,

Wenn ich also an und in meinen Rechnern fummele, ist das rein asexuell zu betrachten und beschafft mir, bei Erfolg, doch eine gewisse Befriedigung
die will Dir doch ganz sicher nehmen, meine die "Befriedigung"Lachend.
Oh je, ich glaube ich bin ein wenig albern heute AbendÜberrascht.
Trotzdem sehe ich diese "Problem" ein wenig unproblematischer, weiß nicht warum ich da weniger Ärger mit habe? Kann aber daran liegen  das ich recht wenig dann nach der Mediathek wirklich   wenig noch aufzeichne.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kien Ma_neva „Hallo, dazu habe ich wohl eine ganz "doofe" Frage. Wozu...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

du hast im Prinzip Recht. Das was hier gewünscht ist, ist der Download der Filme, so dass man sie sich längere Zeit noch anschauen kann. Die meisten Sachen aus diesen Mediatheken sind nur maximal 7 Tage online abrufbar.

Viele Grüße
kien/Werner

bei Antwort benachrichtigen
kien Michael Nickles „Hi hatterchen, Hast Du dieses MediathekView jemals zum Laufen...“
Optionen

Hallo Mike,

Hast Du dieses MediathekView jemals zum Laufen gebracht? Ich habe selten ein Tool mit so geisteskrankem Einstellungs-Konzept gesehen.

da hat sich ein bisschen was getan. Als ich das Tool vor ein paar Jahren getestet habe, hatte ich in etwa die gleichen Gedanken wie du. Aber jetzt geht es recht gut, wenn man sich an die Anleitung auf der Programm-Seite hält.

Viele Grüße
kien/Werner
bei Antwort benachrichtigen
fbe tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen

hast du schon mal den Download helper probiert?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

fbe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen

nur weiss ich jetzt immer noch nicht warum ich bei Aufruf von A702-1.1 "Access violation " bekomme und wenn ich diese Anwort abschicke die meldung erhalte:
{"jsonrpc":"2.0","result":"success","code":200,"message":538942580}

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen
oder gibt es für den Privatmensch noch eine andere Möglichkeit an die schönen Streifen über fremde Länder und Völkchen zu kommen.
die ist da.
Einfach DVB bemühen und aufnehmen. Je nach dem was für Möglichkeiten vorhanden sind.
Flv mit dem DVB-Stream ist puncto Qualität nicht vergleichbar.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Marwoj „die ist da. Einfach DVB bemühen und aufnehmen. Je nach dem...“
Optionen
Einfach DVB bemühen und aufnehmen.

Nun kläre uns doch bitte einmal auf:
DVB ist doch einfach Digital Video Broadcasting welches zu uns als DVB-T, DVB-C oder DVB-S (S2) kommt, also das ganz normale Fernsehen.

Wie geht es jetzt bei Dir weiter?Stirnrunzelnd

Flv mit dem DVB-Stream ist puncto Qualität nicht vergleichbar.
Wenn ich die Dateien vom Sender runterlade, sind die mit Sicherheit in der Qualität besser als jede Fersehübertragung die ich aufzeichne.

Außerdem geht der ganze Thread über das downloaden verpasster Sendungen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_238890 „Nun kläre uns doch bitte einmal auf: DVB ist doch einfach...“
Optionen
Nun kläre uns doch bitte einmal auf:
eigentlich erwarte ich eine Tina Reaktion, oder hast du damit Probleme ? Falls ja, dann öffne bitte ein neues Thema wo du das exakt definierst..
sind die mit Sicherheit in der Qualität besser als jede Fersehübertragung die ich aufzeichne.
..dann hast du sicherlich echte Probleme um Flash von AVC zu unterscheiden. Oder einfach keine Ahnung von der Materie..;)
...über das downloaden verpasster Sendungen
woher weißt du das ? Ich sehe nur Probleme bei down von Mediathek und Frage nach "anderen Möglichkeiten".  Hast du das übersehen ?
--.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Lothar14 tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen

Versuchs doch mal mit dem Videodownlader von Freemake. Einfach die URL eingeben und los. Ist Freeware und hat mich eigentlich noch nie hängenlassen.

Gruß
Lothar14

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Lothar14 „Versuchs doch mal mit dem Videodownlader von Freemake....“
Optionen

Hi,
einfach aufnehmen tue ich wirklich äußerst selten auf eine DVD, meist nur auf die  FP des Recorders dann (meine falls ein Film es wirklich wert sein sollte).
 Ansonsten habe ich noch mind  ~ 100 Filme auf DVD die wir noch nie gesehen haben.
Man kann ja nicht überall gleichzeitig sein, meine auf dem PC oder am TVZwinkernd.
Wenn ich wirklich mal was über eine Mediathek aufnehmen wollte würde ich es ganz sicher nur auf ext. FP machen. Doch warum sollte man das eigentlich? Es gibt 100 Möglichkeiten wenn man etwas wirklich sehen will am PC (meine ich) sonst eben TV und Recorder auch freie Wahl.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lothar14 „Versuchs doch mal mit dem Videodownlader von Freemake....“
Optionen
Einfach die URL eingeben und los.

rtmp://artestras.fcod.llnwd.net/a3903/o35/mp4:geo/videothek/default/arteprod/A7_SGT_ENC_04_044364-005-A_PG_HQ_DE?h=30b5aeac80844cfd805541419164cf95

rtmpt://cp125301.edgefcs.net/ondemand/mp4:3sat/10/12/101201_jadad_bauerfeind_vh.mp4

rtmpt://cp125301.edgefcs.net/ondemand/mp4:zdf/12/07/120709_engel_37g_vh.mp4

Mach mal, nur drei Beispiele von vielen.Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen

Also die knallhärteste aber vermutlich beste Methode ist immer noch die hier:

www.nickles.de/c/s/praxis-power-videorecorder-zum-nulltarif-kopierschutz-goodbye-496-1.htm

Das funktioniert immer ohne wenn und aber.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Also die knallhärteste aber vermutlich beste Methode ist...“
Optionen

Hallo Michael,


hier und nochmals hier:

Stream Videos from Multiple servers?Live Streaming videos and SMIL Presentations
This RTMP Stream Plugin enables the generated flash video player to support the playback of video streams from multiple RTMP servers, the playback of live streaming videos and SMIL presentations. To stream these streaming videos, the procedure is the same as the above example.

Term interpretation:
SMIL (pronounced "smile") stands for Synchronized Multimedia Integration Language, is a W3C recommended XML markup language for describing multimedia presentations. It defines markup for timing, layout, animations, visual transitions, and media embedding, among other things. SMIL allows the presentation of media items such as text, images, video, and audio, as well as links to other SMIL presentations, and files from multiple web servers. SMIL markup is written in XML, and has similarities to HTML.

Ahh: hier der Link:

http://www.playerdiy.com/


a


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Prosseco „Hallo Michael, hier und nochmals hier: Stream Videos from...“
Optionen

Thx Sascha!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Thx Sascha!“
Optionen

Bedanke mich bei dir, Michael

Lächelnd

Gruesse
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Hallo Michael, hier und nochmals hier: Stream Videos from...“
Optionen

HiUnentschlossen,

danke ist auf "englisch"!

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Also die knallhärteste aber vermutlich beste Methode ist...“
Optionen

Hi,
das ist aber doch Steinzeit, wer braucht das heute noch?

Das macht heute der billigste SAT Receiver mit Festplatte oder USB Anschluss.

Der Thred nannte sich doch: 
Filme von der ARTE Mediathek Zwinkernd
 
Das funktioniert bei mir (und vielen Anderen), man kann sich also auch noch ältere Beiträge downloaden und das nicht nur von Arte.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Hi, das ist aber doch Steinzeit, wer braucht das heute noch?...“
Optionen

Mit der Power-Videorecorder-Methode kannst Du ALLES abfilmen, was auf dem Bildschirm abspielbar ist - egal welcher Livestream, egal von welcher Quelle, egal von welchem Mediaportal. Lese den Beitrag, dann verstehst Du mich.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Mit der Power-Videorecorder-Methode kannst Du ALLES abfilmen,...“
Optionen

Hallo Michael und an alle von mien liebstes Forum.

Man kann alles im leben erreichen wenn man nur will und eine ahnung hat von der Materie.

LOL/ROFL/LOL

Nein es war kein Sarkastiches oder Ironisches Lachen. Sondern nur was man im Leben braucht. Da ja wieder mal die Mexikanische Revolucion ansteht. Geht endlich meine Weltreise los. Ich will mich nicht uebel uber die ganze Welt auf regen. Sondern ich wandere durch Mexiko durch. Auf ganz bescheidene ART.

Mexiko hat es endlich begriffen. Ja der neue Praesident. Wird alles wieder im Lot bringenZwinkernd

VIVA MEXIKO CABRONES
Sascha Alejandro Ablass Nuñez

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Mit der Power-Videorecorder-Methode kannst Du ALLES abfilmen,...“
Optionen
Mit der Power-Videorecorder-Methode kannst Du ALLES abfilmen,
Lesen kann ich schon.Zwinkernd
Und im Eingangspost ist keine Rede vom Abfilmen, sondern vom "herunterladen gelaufener Filme".
Abfilmen will doch heute keiner mehr, und wenn macht das heute der Receiver mit FP oder der Fernseher.

Es geht um das Downloaden längst vergangener Sendungen.

Sollte ich das Thema wieder Erwarten nicht begriffen haben, macht mir das auch nichts.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Lesen kann ich schon. Und im Eingangspost ist keine Rede vom...“
Optionen

HiÜberrascht,

Sollte ich das Thema wieder Erwarten nicht begriffen haben, macht mir das auch nichts.
nehmen wie ein "e" rausLachend? Meine bei
wieder
?Nur um nicht zu stänkernLachend) da ne Möglichkeit zu geben?
Ich bin doch schon ein glücklicher Mensch wenn ich mal nen Lappsus verhindern kann:).
Normal würde man  ja zu einem Fehler  in Schreiben sagen "Lecks mi doch am Moors"Zwinkernd!
Tschuldigung falls ich da doch etwas aus der Reihe mit falle?Überrascht
Der Geist hat seine Schuldigkeit getan dann !

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, nehmen wie ein "e" raus? Meine bei ?Nur um nicht zu...“
Optionen

Hi Manfred,

auch damit kann ich bestens leben, dass liegt an meiner "ausländischen" Herkunft, normalerweise würde ich ja "widder" schreiben, weil isch auch Kirsche und Küsche schreibe.Lachend
Watt bei mir allerdings nit vum Pegel kütt.Zunge raus

Äver mach der nix druss, isch mach mer do och nix druss.
Schon fast ein Nixer-Beitrag.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, auch damit kann ich bestens leben, dass liegt an...“
Optionen

HiUnschuldig,

treffen wir uns doch mal " beim Karneval" Unentschlossen zum Köllsch?:OÜberrascht
Nixer sollte man aber wirklich nur "N" vorne schreibenLachend. Ich sag nun besser nix  weiter sonst bekommt der Geist noch FlügelVerlegen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, treffen wir uns doch mal " beim Karneval" zum Köllsch?:O...“
Optionen
Nixer sollte man aber wirklich nur "N" vorne schreiben

Ja schon Recht, sonst kommt so etwas dabei heraus:

http://www.youtube.com/user/HerrWixxer?feature=relchannelUnschuldigLachend

Nach dem heutigen 3:0 hat mich auch schon der "Geist der Hexe" gestreift.Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ja schon Recht, sonst kommt so etwas dabei...“
Optionen

HuiÜberrascht,

hat mich auch schon der "Geist der Hexe" gestreift.
da kann man nur gratulierenLächelnd, solange der nur "streift" meine ichLachend.  Da lasse mal die "Hexe" nicht ganz so nahe an Dich ranUnschuldig. Aber respektabel ist sie schon?Dann lasse mal keinen "Schuß" zusätzlich an die die HexeLachend ran.

Schönes WE und hoffentlich einen solchen schönen Ausklang des Abend.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj tina-w2k „Filme von der ARTE Mediathek“
Optionen

Übrigens für ARTE...

Hier Link aus Mediathek einfügen - bestätigen und bis 720p mit rechter Maustaste zum Speichern auswählen..http://floriancrouzat.net/arte/

mp4 Verpackung mit allen möglichen Quali-Stuffen. Geht volle Bandbreite..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen