Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Über mein Laptop fernsehen

fipsja / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

zunächst mal möchte ich bemerken, dass ich ein „Frischling“ bin. ;))

Ich bräuchte folgende Hilfe. Meine Frau und ich werden uns demnächst ein neues Fernsehgerät zulegen. Es soll ein 40-Zoll- LCD/LED mit Triple-Tuner werden. Kaufpreis um die 500 €. Für die Kaufentscheidung ist eines sehr wichtig. Man sollte über ein Laptop fernsehen können.
Momentan ist es so, dass wir immer öfter über die diversen Mediatheken der Fernsehsender die einen oder anderen Serien im Internet ansehen. Aus technischen Gründen passiert das momentan über W-LAN. Das funktioniert auch (meist) recht gut. Evtl. rüste ich noch um auf einen Devoloadapter.
Die Frage ist nun, was muß ich bei dem zukünftigen Fernseher beachten (was braucht der für Anschlüsse) bzw. ist das mit meinem Laptop „anschlußmäßig“ überhaupt möglich. Da kenn ich mich natürlich auch nicht aus.
Ich habe ein Acer Aspire 3103 WLMi.

Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ fipsja „Über mein Laptop fernsehen“
Optionen

Was hat das streamen von Internet-Inhalten via Wlan auf das Notebook mit dem Fernseher zu tun?

Ich schaue ja auch auf meinem Ipad Sendungen aus der Mediathek. Dem Ipad ist das vollkommen Wurst was für Fernseher ich im Haus überall rumhängen habe.

bei Antwort benachrichtigen
fipsja _mde_ „Was hat das streamen von Internet-Inhalten via Wlan auf das Notebook mit dem...“
Optionen

Vielen Dank für diese Antwort. Aber soll ich jetzt mit dieser "geistreichen" Information anfangen??? Ich weiß jetzt auch nicht mehr als gestern!

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ fipsja „Vielen Dank für diese Antwort. Aber soll ich jetzt mit dieser geistreichen...“
Optionen

Was ist an meiner recht einfach gehaltenen Antwort nicht zu verstehen?

Nochmal: der Fernseher hat nichts, aber auch ger nichts mit den "diversen Mediatheken aus dem Internet" die auf dem Notebook laufen zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 _mde_ „Was ist an meiner recht einfach gehaltenen Antwort nicht zu verstehen? Nochmal:...“
Optionen
Nochmal: der Fernseher hat nichts, aber auch ger nichts mit den "diversen Mediatheken aus dem Internet" die auf dem Notebook laufen zu tun.

Darum gehts ja auch nicht. Es geht darum, den Inet-Steam vom NB auf den TV umzuleiten. Hat er aber alles so beschrieben.
Die Frage wird für mich zum Sommer hin interessant. Ich lasse den Experten aber mal den Vortritt, ich bin selbst noch am überlegen.
bei Antwort benachrichtigen
_mde_ gelöscht_152402 „ Darum gehts ja auch nicht. Es geht darum, den Inet-Steam vom NB auf den TV...“
Optionen

Da hat er sich aber falsch ausgedrückt. Wenn das Notebook die Signalquelle sein soll, muss der Fernseher HDMI (sinnvollerweise natürlich 1.4) haben. Das Notebook entsprechend auch. Fertig.

bei Antwort benachrichtigen
fipsja _mde_ „Da hat er sich aber falsch ausgedrückt. Wenn das Notebook die Signalquelle sein...“
Optionen

Also ich weiß jetzt nicht genau, weshalb ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich hab ja nur beschrieben was ich bisher mache und was ich künftig vorhabe. Und da ich mich nicht auskenne, habe ich dieses Forum kontaktiert. Wenn es so ist, daß als Voraussetzung der Fernseher HDMI haben muss, was ja jeder neue hat, mein Notebook aber auch (was es meines Wissens nicht hat) dann ist das eine klare Ansage und ich weiß das diese Konstellation nicht funktionieren wird.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fipsja „Also ich weiß jetzt nicht genau, weshalb ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich...“
Optionen

Servus,

von der Ausstattung her wird dein Laptop über VGA an einen Fernseher angeschlossen werden müssen - http://www.chip.de/produkte/Acer-Aspire-3103WLMi_21850115.html - ob dann die Qualität am TV (bei der von dir avisierten Größe) akzeptabel sein wird, müsstest du villeicht mal in einem Media Markt / Saturn in deiner Nähe ausprobieren.

Was auch noch ginge - du könnest dir mal die aktuellen Modelle von Samsung ansehen (zur Info: mein Vater [knappe 70 Lenze alt] hat sich vor Weihnachten diesen hier geholt: http://http://www.amazon.de/Samsung-UE37D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QC2/ und ist restlos begeistert) - diese haben die sog. Smart Hub Technologie, wo du über deinen Fernseher Zugriff auf Internetinhalte (entweder per direktem Link oder mittels einer APP), teilweise auch auf die Mediatheken oder YouTube hast; vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fipsja gelöscht_101060 „Servus, von der Ausstattung her wird dein Laptop über VGA an einen Fernseher...“
Optionen

Danke für die Info. Das ist ja schon mal eine Ansage. Vieleicht gibts ja noch den einen oder andern Tipp.

Leider kann ich den Link zu dem Fernseh-Tipp nicht öffnen. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Kannst Du mir bitte die Bezeichnung so nochmal durchgeben?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fipsja „Danke für die Info. Das ist ja schon mal eine Ansage. Vieleicht gibts ja noch...“
Optionen

Huhu,

sorry, da habe ich wohl ein http zu viel eingehangen: http://www.amazon.de/Samsung-UE37D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QC2/

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen