Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Wie funktioniert Fernsehen mit dem PC?

Conni3 / 62 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe nun schon so viele Jahre einen PC, der eine TV-Karte eingebaut hat, aber ich habe mich noch nie rangetraut, das auszuprobieren, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Einen Fernseher haben wir auch nicht. Die Kinder plagen mich schon lange, weil sie einen Fernseher wollen. Daher bin ich nun auf die Idee gekommen, die TV-Karte im PC dafür zu nutzen. Nur weiß ich wirklich nicht, wie das funktionieren soll und was ich alles tun muss, damit das funktioniert. Kann mir jemand Tipps geben?
danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Wie funktioniert Fernsehen mit dem PC?“
Optionen

Analog, DVB-T, Satellit?
Hauppage, Pinnacle, Terratec?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Conni3 „Wie funktioniert Fernsehen mit dem PC?“
Optionen

Ist das ein fertiger Pc gewesen oder ist die Tv-Karte nachträglich eingebaut.
einige angaben brauchten wir schon um was für eine hardware da werkelt.
in der Regel erstmal Antennen Kabel verbinden, hier ist es egal ob Kabelfernsehen oder DVBT danach den dazu gehörenden program starten, sender Suchlauf starten.

viel spas.
sollte noch was unklar sein nochmal melden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Wie funktioniert Fernsehen mit dem PC?“
Optionen

An die TV-Karte muss eine Antenne ran!

In der Regel von der Satellitenschüssel, kommt auf die Karte drauf an...

Die Karte hat eine eigene Software, damit kannst du dann die Sender finden und anschauen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „An die TV-Karte muss eine Antenne ran! In der Regel von der Satellitenschüssel,...“
Optionen

Hallo, danke! Es handelt sich um einen Medion MD 8800, bei dem die TV-Karte ab Werk schon eingebaut ist, es handelt sich um einen Dual Analog/DVB-T, sowie um einen Dual DVB-S Tuner. Ich verstehe davon rein gar nichts.
Das Gerät nennt sich TV Philips SAA 713x (1.3.3.2.)
An einer Wand im Wohnzimmer (da muss ich erst einen großen Schrank ausräumen und vorrücken...bin ja nicht davon ausgegangen, dass wir doch noch einen Fernseher brauchen), ist ein Kabelanschluss. Auf dem Dach hat der Vermieter eine Schüssel. Im Speicher hat er dazu Kabel gelegt.
Heißt das dass die TV-Karte am PC mit dem Wandanschluss per Kabel verbunden werden muss, oder eine Zimmerantenne angeschafft werden muss? Und falls Kabel, was für ein Kabel?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Hallo, danke! Es handelt sich um einen Medion MD 8800, bei dem die TV-Karte ab...“
Optionen

DVB-S ist natürlich vom Feinsten und du musst von der Dose an die TV-Karte. Du brauchst ein Koaxkabel wo an beiden Seiten ein Stecker zum Schrauben ist.

Etwa so:

http://www.al-kabelshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0809604023816064&AnbieterID=1

Alternativ ist DVB-T und da kannst du eine Zimmerantenne anschließen, wenn du DVB-T empfangen kannst...

http://www.conrad.de/ce/de/product/665788/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

Mehr als 20 Sender sind aber meist nicht drin, wenn überhaupt!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „DVB-S ist natürlich vom Feinsten und du musst von der Dose an die TV-Karte. Du...“
Optionen

Ich glaube aber nicht, dass an der Wand ein Anschluss ist, wo man einen Stecker anschrauben kann. Wie das ausgesehen hat,bevor ich den Schrank davor gestellt habe, war das eher so, als könnte man da lediglich einen Stecker reinstecken, aber nicht anschrauben. So wie alle alten Wandanschlüsse schon immer ausgesehen haben.
Kannst Du mir evtl. einen Link geben, wo so ein Kabel abgebildet ist, bzw. wo so ein Kabel zum Kauf angeboten wird? Dann kann ich es mir besser vorstellen. Denn wenn, dann kaufe ich das Kabel im Internet, nicht in dem teuren Laden bei uns in der Stadt.
Muss man dann noch extra Geräte anschaffen, um die Programme nutzen zu können? Zum Beispiel was ist ein Receiver? Wie gesagt, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Ich glaube aber nicht, dass an der Wand ein Anschluss ist, wo man einen Stecker...“
Optionen

Dann ist die Dose nicht an der Satellitenschüssel angeschlossen. Frage mal deinen Vermieter.

Es muss ein Schraubanschluss sein, die richtige Dose sieht so aus (oben der Schraubanschluss)..:

http://www.eg-sat.net/product_info.php/info/p2076_hq-enddosen-set-3-fach-sat-tv-radio-gold.html

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Dann ist die Dose nicht an der Satellitenschüssel angeschlossen. Frage mal...“
Optionen

Hi, habe gerade beim Vermieter angerufen, der hat gemeint, es sei ein Anschluss fürs Satelitten-TV, aber sicher sei er sich nicht mehr, da viel zu lange her, und wir wohnen ja auch schon 13 Jahre hier.
Ich habe mal seitlich hinter den Schrank geschaut. Seitlich ist jedenfalls zu sehen, dass es so eine Dose ist mit drei Anschlüssen wie bei dem Foto auf dem Link. Nur die Vorderansicht konnte ich nun nicht sehen, bzw. ob da auch der Schraubanschluss dabei ist. Dafür muss ich wirklich den Schrank vorrücken.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Hi, habe gerade beim Vermieter angerufen, der hat gemeint, es sei ein Anschluss...“
Optionen

Dann kauf dir das Kabel was ich verlinkt habe, schraube es an die Dose und an die Karte im PC, installiere die Software für die Karte und los geht es.

Frage mal deinen Vermieter, ob die Schüssel auf dem neusten Stand für Digitalfernsehen ist (neueres LNB), sonst wird das nichts...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Dann kauf dir das Kabel was ich verlinkt habe, schraube es an die Dose und an...“
Optionen

@luttyy

Ich habe gerade ein Foto von der Dose gemacht. Sie sieht doch etwas anders aus als die auf dem Foto vom Link oben:

http://250kb.de/cxr3hTY

Ich ruf nun den Vermieter erstmal nicht nochmal an, um ihn zu fragen, ob es auf dem neuesten Stand ist. Der fühlt sich oft gleich genervt. Die Dose war schon so drin, und die Schüssel war auf dem Dach, als wir vor ca. 13 Jahren hier eingezogen sind. Im Haus wohnt nur noch eine sehr alte Frau, das ist die Mutter des Vermieters, und ich glaube nicht, dass sie viele Programme braucht, daher vermute ich mal nicht, dass die Sache auf dem neuesten Stand ist.
Warum wird das dann nichts, wenn es nicht auf dem neuesten Stand für digtiales Fernsehen ist? Geht dann überhaupt nichts? Nicht einmal ein paar wenige Sender?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „@luttyy Ich habe gerade ein Foto von der Dose gemacht. Sie sieht doch etwas...“
Optionen

Das ist alter analoger Schrott. Da hängt keine Schüssel dran...

Dann versuche mal über DVB-T dein Glück!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Das ist alter analoger Schrott. Da hängt keine Schüssel dran... Dann versuche...“
Optionen

Danke. Heißt das, dass der Anschluss, der bei uns im Wohnzimmer ist, gar nicht mit der Schüssel auf dem Dach verbunden ist? Und dass ich da auch nicht die TV-Karte vom PC anschließen kann?

Heißt das, dass mir nur übrig bleibt, einen USB-.Stick zu kaufen, wie unten
Lockenfrosch vorgeschlagen hat?

Zum DVB-T-Empfang: Ich weiß nicht ob das hier wo wir wohnen möglich ist. Die nächsten DVB-T-Sender-Standorte sind beide ca. 25-30km entfernt und liegen im Tal unten. Wir wohnen viel weiter oben auf einem Berg und ländlich. Hat das was zu sagen? Wie kann ich herausfinden, ob der Empfang hier möglich ist?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „Danke. Heißt das, dass der Anschluss, der bei uns im Wohnzimmer ist, gar nicht...“
Optionen

Der Anschluss funktioniert nicht in deinem Wohnzimmer!

Für DVB-T brauchst du nur eine Antenne, die Karte hast du ja im PC und diese Antenne wird an der Karte im PC eingesteckt und nicht geschraubt...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Der Anschluss funktioniert nicht in deinem Wohnzimmer! Für DVB-T brauchst du...“
Optionen

Danke! Also muss nun eine Antenne her. Aber zuerst muss ich abklären, ob hier überhaupt DTV Empfang möglich ist, sonst hat das ja alles keinen Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „Danke. Heißt das, dass der Anschluss, der bei uns im Wohnzimmer ist, gar nicht...“
Optionen

Lies meinen Beitrag ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_152402 „Lies meinen Beitrag - “
Optionen

Hab ich gelesen, aber auf der Seite kommt nur ein leeres Feld. Entweder ist meine Verbindung weieder so schlecht, dass es nur einen Teil anzeigt, jedenfalls komme ich bei dem Link nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Conni3 „@luttyy Ich habe gerade ein Foto von der Dose gemacht. Sie sieht doch etwas...“
Optionen

Hallo Conni,

Lass Dich nicht Irre machen.

Der Anschluß in der Mitte unten ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Satelliten-Anschluß. Ob bereits Digital oder noch Analog hat überhaupt nichts mit dem Aussehen der Buchse zu tun. Diese Dosen gab es schon lange sowohl mit Schraubanschluß (F-Stecker) wie auch mit normalem Anschluß (IEC-Stecker) und kann auch nur der Vermieter bzw. Der Elektriker seines Vertrauens beantworten. Die beiden anderen Buchsen sind übrigens eine für Radio, die andere für normale TV-Antenne oder auch Kabelfernsehen.

Analog-Sat wäre allerdings eine schlechte Lösung, das wird (was Astra betrifft) nämlich im kommenden Frühjahr komplet durch Digital-Sat ersetzt. Spätestens dann hast Du wieder keinen Empfang mehr. Analoges TV über Antenne gibt es schon länger nicht mehr.

http://www.klardigital.de/


Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_23570 „Hallo Conni, Lass Dich nicht Irre machen. Der Anschluß in der Mitte unten ist...“
Optionen

danke. Also ich gehe mal davon aus, dass das bei uns analoges SAT ist. Dann nutzt es sowieso nichts mehr, wenn das eh umgestellt wird, wenn ich jetzt noch ein Kabel kaufe und das teste, ob es klappt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Hi, habe gerade beim Vermieter angerufen, der hat gemeint, es sei ein Anschluss...“
Optionen
...der hat gemeint, es sei ein Anschluss fürs Satelitten-TV
Ist denn da eine Schüssel auf dem Dach?
Wie empfangen die Nachbarn TV?
...aber sicher sei er sich nicht mehr, da viel zu lange her...
Naja, das können wir dann ja wohl lassen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Ich glaube aber nicht, dass an der Wand ein Anschluss ist, wo man einen Stecker...“
Optionen

Das ist vermutlich ein stinknormaler Antennenanschluß.
Zum Beispiel was ist ein Receiver?
Ein Empfänger.
Preiswerte Lösung:
DVB-T Stick kaufen, Software installieren, Sender suchen lassen, freuen.
Kostet ca. € 25,00

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „Hallo, danke! Es handelt sich um einen Medion MD 8800, bei dem die TV-Karte ab...“
Optionen
es handelt sich um einen Dual Analog/DVB-T,

Hallo Conni,

demnach hast du ja bereits DVB-T taugliche Hardware eingebaut. Dann brauchst du auch keinen DVB-T-Sick mehr sondern nur noch eine Antenne. Da sollte eine günstige für ca. 25 € völlig reichen. Tip- es gibt Antennen, die gleichen einem Bilderrahmen, den du dann selbst bestücken kannst. Schaue vorher aber bei http://www.ueberallfernsehen.de/ vorbei, ob in deiner Gegend DVB-T überhaupt (mit Zimmerantenne) empfangbar ist.

Schau auch mal bitte in dein Startmenü. Solltest du deinen PC noch im Auslieferungszustand betreiben, dann ist die nötige Software schon installiert. Es braucht dann nur noch eine Antenne und einen Sendersuchlauf.

Sicher lag dem PC auch eine Anleitung bei, bei der normalerweise das einrichten der verbauten Hard- und Software erklärt wird. Möglicherweise findest du diese als PDF-Datei auf einer der mitgelieferten CDs.

Guten Rutsch und guten Empfang!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_152402 „ Hallo Conni, demnach hast du ja bereits DVB-T taugliche Hardware eingebaut....“
Optionen

Hallo Conni
Schick mir mal eine PN mit der Anschrift.
Ich sende dir dann ein Selbstbau- Antennchen zu, damit kannst du mal testen ob du Empfang hast, bevor du dich in Unkosten -Umtauscherei stürzt.
Ich hatte mir mehrere DVB-T gekauft mit Verstärker, bis 60€ alles nix. Mit der selbstgebogenen Antenne guck ich jetzt auch in der Badewanne. :-)
Ich muß auch dann aufgrund deines Standortes sehen ob diese Ant. zu den Frequenzen bei dir paßt, sonst biege ich eine für dich.
MfG
Budi 58
Wünsche allen Lesern einen guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_268748 „Hallo Conni Schick mir mal eine PN mit der Anschrift. Ich sende dir dann ein...“
Optionen

danke für das Angebot. Ich habe gerade eine Antenne gefunden, die sieht aus wie ein kleiner rechteckiger Rahmen, allerdings ist sie von meinem Radio. Kann man die auch nehmen zum Ausprobieren? Leider ist das Kabel viel zu kurz.
http://250kb.de/mlBQuQX

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Conni3 „danke für das Angebot. Ich habe gerade eine Antenne gefunden, die sieht aus wie...“
Optionen

Hallo Conni3,
Das wird wahrscheinlich nix,
Dies dürfte eine Anntenne für UKW, oder Mittel Kurz Langwelle sein, zudem der Stecker ohnehin nicht paßt.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_152402 „ Hallo Conni, demnach hast du ja bereits DVB-T taugliche Hardware eingebaut....“
Optionen

@zucchero, danke. Bei dem Link vom überallfernsehen finde ich das nicht. Ich habe auf "Empfangsprognose" geklickt, aber da ist nur ein leeres Feld. Und auf der Karte ist lediglich ersichtlich, dass es zwei Sendestationen ca. 25-30km von uns entfernt gibt. Das heißt aber noch nicht, dass wir das hier empfangen können. Ich suche eine Seite, wo ich die PLZ eingeben kann, und diese finde ich nicht.
Der PC ist zwar nicht mehr im Auslieferungszustand, aber ich habe die Software von der entsprechenden CD auf dem PC istalliert. Diese nennt sich "Home Cinema".
Dann habe ich das Anleitungsbuch für den PC gefunden, und da steht folgendes:
http://250kb.de/U3zfRKu

http://250kb.de/9A89FQG

http://250kb.de/T7CZRdy

Da steht zwar einiges, aber ob ich mit der Anleitung in der Praxis klar komme, steht auf einem anderen Blatt...mit Anleitungen tu ich mich oft sehr schwer und liest sich erst einmal kompliziert.
Und was das mit einer Antenne oder zwei Antennen soll, das ist mir auch noch nicht klar. Was ist der Vorteil von 2 Antennen?
Tatsache ist, dass wir noch keine Antenne haben.
Und wie sieht es aus, wenn wir in verschiedenen Zimmern PCs haben, braucht dann jeder PC eine extra Antenne für sich?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „@zucchero, danke. Bei dem Link vom überallfernsehen finde ich das nicht. Ich...“
Optionen

Hallo Conni,

auf der Karte von Überallfernsehen kann man aber anhand der Farben erkennen, was man für einen Empfang braucht. Im Zweifelsfall sprichst du das im Laden VOR dem Kauf an, dann gibts anschließend auch keine Probleme bei der Rückgabe.

Zwei Antennen brauchst du lt. Anleitung doch nur, wenn du auch beide Empfangsquellen anzapfst- also DVB-T UND Kabel analog. So stehts da. Du brauchst also nur eine DVB-T-Antenne und das Programm ist ja schon installiert.

Die Antenne gehört dann natürlich an den PC, der auch die Karte eingebaut hat. Ohne Karte- kein TV, logisch.
Vielleicht hast du ja einen Bekannten der DVB-T verwendet. Der soll mal auf einen Kaffee mit der Antenne vorbei kommen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conni3 „Wie funktioniert Fernsehen mit dem PC?“
Optionen

Hallo conni3,

wenn du einen einigermassen schnellen Internet Anschluß (>6000) hast kannst du dir das meiste im Netz anschauen http://www.zatto.de
Mit ner Mailadresse anmelden und los gehts.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 fbe „Hallo conni3, wenn du einen einigermassen schnellen Internet Anschluß 6000 hast...“
Optionen

danke, hab ich leider nicht. Im Durchschnitt nur 1000. max 1200. Da bleiben selbst youtube-Filmchen ständig hängen und laufen erst nach ner halben Minute wieder weiter bis zur nächsten Stockung. Und wenn dann zwei PCs im Interent sind, noch schwieriger, und wenn man dann noch telefoniert, geht gar nichts mehr. Wir hängen hier an alten Telekomleitungen, die viel zu lang sind, und die nicht für DSL geeignet sind. Es ist ein Glück dass es trotzdem klappt und dass der Anbieter sich trotzdem eingelassen hat darauf, dass wir DSL bekommen. daher ist das so langsam, und wir sind froh, dass es überhaupt klappt. Mit Telekom ISDN wären wir noch schlimmer dran.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 fbe „Hallo conni3, wenn du einen einigermassen schnellen Internet Anschluß 6000 hast...“
Optionen

Für den TO ist dieser Tipp wenig hilfreich.
Er möchte TV empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_305164 „Für den TO ist dieser Tipp wenig hilfreich. Er möchte TV empfangen.“
Optionen
Er möchte TV empfangen.

Und das geht mit zattoo! Genügend Bandbreite vorausgesetzt , ist bei conni leider nicht gegeben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 fbe „ Und das geht mit zattoo! Genügend Bandbreite vorausgesetzt , ist bei conni...“
Optionen

Also wenn es nach folgender Karte geht, dann haben wir hier DVB-T-Empfang.
http://www.ueberallfernsehen.de/data/dvb-t_deutschland_stand_02.11.09.pdf

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Also wenn es nach folgender Karte geht, dann haben wir hier DVB-T-Empfang....“
Optionen

Nee ist doch nicht sicher. Ich habe noch eine andere detailliertere Karte gefunden, wo man wirklich spekulieren muss, ob gerade an unserem Wohnort es mit Zimmerantenne überhaupt geht oder eine Außenantenne (Dach) erforderlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „Nee ist doch nicht sicher. Ich habe noch eine andere detailliertere Karte...“
Optionen

Dann geh zum Händler und frag ihn. Dem dürfte das bekannt sein und sicher bekommst du was zum ausprobieren mit oder kannst gleich eine mögl. Rückgabe vereinbaren. Ist doch alles kein Problem :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_152402 „Dann geh zum Händler und frag ihn. Dem dürfte das bekannt sein und sicher...“
Optionen

Wie es aussieht, ist es nur mit einer Dachantenne möglich. Wie liegen nämlich voll im grünen Bereich nach dieser Karte:
http://www.swr.de/dvbt/empfangsgebiete.html
Und das heißt Dachantenne erforderlich, mit Zimmerantenne geht es nicht. Kann auch sein, dass wir im ganz weißen Bereich liegen, wo gar nichts möglich ist. Entweder grün oder weiß, das heißt in beiden Fällen schlechte Karten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „Wie es aussieht, ist es nur mit einer Dachantenne möglich. Wie liegen nämlich...“
Optionen

Ich würde trotzdem mal beim Händler fragen- du bist sicher nicht die erste Kundin damit. Oder halt im Bekanntenkreis. Probieren kann sich lohnen!
Ggf. reicht für DVB-T auch eine kleine Aussenantenne am Fenster.

Ausgehend davon dass die hauseigene Satanlage noch analog ist, ist da eh bald Essig. Du könntest alt. auch Kabel beantragen und jenes am PC einstecken. Da hast du aber mtl. Kosten. Dann wäre es besser mit deinem Vermieter zu sprechen, dass das alte Sat.-LNB gegen ein digitales ausgetauscht wird. Das ist nicht teuer und einmalig. Dann einfach per Kabel von der Buchse an der Wand zum PC verbinden. Mangels Bandbreite bzgl. Internet, fällt auch diese Möglichkeit weg.

Mehr fällt mir da auch nicht ein...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_152402 „Ich würde trotzdem mal beim Händler fragen- du bist sicher nicht die erste...“
Optionen

weißt Du was? Mir ist das alles eben so was von unwichtig geworden und lächerlich! Hab gerade in einem anderen Thread hier bisschen mit gelesen, wo es um den 3. Weltkrieg geht. Da wird man plötzlich ganz ernst, und es vergeht einem die Zimmerantenne und das Fernsehen, oder dtb oder nicht dtb - das wird plötzlich alles so bedeutungslos und unwichtig.

Dennoch vielen Dank für all Eure Beiträge und Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_152402 „Ich würde trotzdem mal beim Händler fragen- du bist sicher nicht die erste...“
Optionen

Hallo,

ein gesundes 2012 Allen ,

doch ein kleiner Einwand/Einwurf meinerseits sei bitte gestattet.
Da gibt es ganz sicherlich weitaus mehr Leute die genauso wie Conni vor einem "Scherbenhaufen" stehen. Sie werden auch mit diesen Antworten nicht so schnell auf die Lösung kommen.
Wäre da nicht eine "kurze Anleitung" ,wie MN sie oft gut allgemeinverständlich rüber bringen kann, mal hier mit paar Bildern drin einstellen kann?
Sollte nur ein Hinweis sein und nicht ein Vorwurf.

Schöne Grüße an Euch
verbunden mit einem
guten Start in ein neues und hoffentlich gesundes Jahr

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Hallo, ein gesundes 2012 Allen , doch ein kleiner Einwand/Einwurf meinerseits...“
Optionen

Mehr geht ja nun wirklich nicht und wenn du da bessere Ideen hast, es steht dir frei...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Mehr geht ja nun wirklich nicht und wenn du da bessere Ideen hast, es steht dir...“
Optionen

Also erstmal an alle Frohes Neues Jahr!.
Und denkt nicht darüber wie der Dritte Weltkrieg anfängt/endet.

Jetzt nochmal zum Themen starter, du sagst es ist ein mehr Familien Haus?
Wie schaut den dein Nachbar Fernsehen?.

bei Antwort benachrichtigen
triker Conni3 „Wie funktioniert Fernsehen mit dem PC?“
Optionen

Ich machs mir ganz einfach.

http://hotfile.com/dl/139055803/a09d468/aGlotze_v9.rar.html

das ding nennt sich
aglotze
und habe ich auf meinen ganzen PCs drauf.

Das proggy fand ich zufällig durch googeln und hatte es einfach mal ausprobiert.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl triker „Ich machs mir ganz einfach....“
Optionen

Da hast du dir wirklich einfach gemacht!, hast du nicht mitgekriegt das hier IE Fernsehen nicht in Frage kommt wegen der niedrigen Bandbreite @triker?

Nach dem was hier erzählt wurde vermute ich mal das das eine Analoge Anlage ist, der allerdings nicht mehr in betrieb ist.

Hatte ich vor Jahren mal das vergnügen mit diesen anlagen.
Diese haben sich damals nicht durchgesetzt, genauso schnell wie sie gekommen waren waren sie wieder Verschwunden!.
Ein umbau ist auch nicht möglich!.
Hier wäre meine Empfehlung eine 80ér Schüssel und 2 LNB hier bevorzuge ich Black Panther quad, soll heißen mit 4 Anschlüssen.
Hier sollte erst geplant werden Wie viel Fernsehen Anschlüsse gebraucht werden.
In der oben erwähnten Aufstellung können 4 Fernseher versorgt werden.
falls mehr verlangt kann hier noch eine zentrale montiert werden so das auch 36 Fernseher und mehr versorgt werden können!.
Kosten: 80ér Schüssel bis zu 65€, 2 LNB ca 120€, Kabel hier empfehle ich bessere Qualität wie diese Baumarkt kabel.
Wichtig bei installation, kabeln von jedem Fernseher bis zum LNB oder Zentrale einzeln Ziehen. (falls keine Zentrale geplant, an die Multiwitch denken- kosten ab 25€)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 cetdsl „Da hast du dir wirklich einfach gemacht!, hast du nicht mitgekriegt das hier IE...“
Optionen

Prima geprahlt.
Dem TO werden Deine genialen Empfehlungen helfen.
Achja:
Stick kaufen, ca. @ 25,00

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_305164 „Prima geprahlt. Dem TO werden Deine genialen Empfehlungen helfen. Achja: Stick...“
Optionen

Für was soll der den stick kaufen? er besitzt doch eine PCI karte der die Funktion hat, hier wäre nur eine Antenne angesagt!.
Aber wie angesprochen wen er doch in einem Randgebiet wohnt wird er halt nicht soviel Programme haben!.

Zum anderen wäre hier die Program Vielfalt in betracht zu ziehen!.

Hier noch mal zum durchlesen, habs gefunden:

http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-Medion-Titanium-MD-8800-Test_17463894.html

interessant PC aufmachen und schalter umlegen, (nicht ermorden)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 cetdsl „Da hast du dir wirklich einfach gemacht!, hast du nicht mitgekriegt das hier IE...“
Optionen
...kabeln von jedem Fernseher bis zum LNB
Die Sylvesterbowle war ein wenig heftig?
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_305164 „ Die Sylvesterbowle war ein wenig heftig?“
Optionen

...kabeln von jedem Fernseher bis zum LNB
Die Sylvesterbowle war ein wenig heftig?

Nun diese neuen Fernseher besitzen meist einen multi Empfangsteil da braucht mann unter Umständen keinen Receiver, Hier im vorliegenden Fall wird von diesem Medion PC ausgegangen!.

Ja Die Sylvester bowle War Gut Nur zu wenig!!!!.

Fals du der verlinkungs nicht Folgst hier kleiner auszug:

Anschlussfreudig
Rückseitig bietet der Medion-Rechner mehr als andere Komplett-PCs. Neben den Standard-Anschlüssen stehen auch ein Scart-, Komponenten- sowie ein optischer Ton-Ausgang zur Verfügung. Eine Besonderheit ist der verbaute TV-Tuner, der neben Kabel- und Digital-TV via Antenne (DVB-T) auch einen Satelliten-Eingang bietet. Eine DVB-T-Antenne legt Medion nicht bei. Ungeschickt: Wenn Sie Analog-TV und DVB-T kombinieren möchten, müssen Sie den PC öffnen und einen Schalter auf der TV-Karte umstellen.

Wer die zwei analogen oder beide digitalen Empfänger nutzen möchte, muss dies in der Software einstellen. Im Dual-TV-Betrieb können Sie dann ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen Sender ansehen. Die Einschränkung hierbei: Die „Instant-On-Funktion“ mit der Sie sich ein langwieriges Starten des Rechners ersparen unterstützt nicht den Dual-TV-Modus. Dafür können Sie aber flink Musik abspielen sowie Fotos oder DVD-Filme anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „...kabeln von jedem Fernseher bis zum LNB Die Sylvesterbowle war ein wenig...“
Optionen

Frohes Neues!

Kleiner Forentipp nebenbei von mir:
Um Texte von anderen Usern zu zitieren, brauchst du nur (nach dem Klick auf den Antwortbutton) den entsprechenden Text mit der linken Maustaste markieren und abschließend unten rechts auf den Button mit der Beschriftung "Zitat" klicken. Der entsprechende Text wird dann, nach dem Absenden des Beitrags, in deinem Beitrag kursiv/ blau dargestellt.

Siehe Bild als Beispiel:

http://250kb.de/u/120101/j/cccAuGqU7OXR.jpg

Das hat den Vorteil, dass du den Text nicht manuell kopieren musst, aber auch - und hier liegt der größte Vorteil, dass der Text klar abgegrenzt wird von deinem.
Ist besser auseinander zu halten und so entstehen auch keine eventuellen Missverständnisse.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Frohes Neues! Kleiner Forentipp nebenbei von mir: Um Texte von anderen Usern zu...“
Optionen

Danke nochmal Euch allen für die Hilfe!
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr!
Irgendwie war es mir schon klar, dass es hier in diesem Haus keinen aktuelleren Anschluss gibt.
Nun ja, ich kann damit leben, dass wir nicht einmal DVB-T mit Zimmerantenne empfangen können, und der Vermieter wird sicher nicht extra deshalb eine Antenne aufs Dach montieren.
Hab nochmal mit den Kindern gesprochen, auch sie müssen es nicht unbedingt haben. Bisher sind wir die ganzen Jahre ohne ausgekommen, und den Kindenr hat der PC gereicht. Meine Kinder schauen neuerdings übers Internet Serien von RTL an, obgleich auch da immer mal wieder der Film stecken bleibt. Damit muss man halt leben, dafür wohnen wir in schöner Umgebung.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Ich machs mir ganz einfach....“
Optionen

Hallo,

sicherlich gut gemeint von Dir, doch beim "Klick" auf Deinen Link bekomme ich nur:"Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht."
Schade, da auch ich per Schüssel (nicht den Schlüssel da rein setzen:-)), TV nur empfange.
Auf den PC`s habe ich echt nirgends TV drauf, obwohl eigentlich "Alles" integriert sein sollte.
Aber ich bin auch kein Held und streite da lange, gebe einfach nach wenn es derzeitigen Wissensstand überschreitet.
Die Ausrede das man ein Alter hat gilt ja kaum noch, also auf den "Hosenboden" setzen und versuchen da klar zu kommen:-).

Gesundheit in 2012,
mehr wünsche ich Niemanden

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Hallo, sicherlich gut gemeint von Dir, doch beim Klick auf Deinen Link bekomme...“
Optionen

http://hotfile.com/dl/139527467/41e3035/aGlotze_v9.2_skins.rar.html

hier der link sollte gehen.

für dieses Programm brauchst du keine schüssel oder ähnliches.
wenn du eine gute dsl leitung hast, kriegst du tv direkt aussm netz.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „http://hotfile.com/dl/139527467/41e3035/aGlotze_v9.2_skins.rar.html hier der...“
Optionen

Hallo triker,

entschuldige bitte das ich doch nicht so zeitig reagiert habe, doch jeder hat da auch andere Probleme (Familie usw,).
Deinen "Link" werde ich jedenfalls mal versuchen. Danke für die vielseitige Hilfe hier.
Denn Dein Link war schon lange mein "Wunschtraum", einfach mal versprochenes TV per PC auch echt zu bekommen, meine ohne Zusatzkosten oder sonstige benötigte Qualifikationen.

War wirklich guter Link den ich gleich morgen probieren werde.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Hallo triker, entschuldige bitte das ich doch nicht so zeitig reagiert habe,...“
Optionen

hier die neueste version.
http://hotfile.com/dl/139727963/5268237/aGlotze_v9.3.rar.html

ältere versionen werden immer schnell vom server genommen.
deswegen oftmals: File removed!
also nicht pennen sondern schnell herunterziehen.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „hier die neueste version....“
Optionen

Hallo,

besten Dank und hoffe das ich nicht zu "müde" war:-), denn es liegt gerade runter geladen vor auf meinem NB :-).
Nur dieses "Paßwort" ist echt sehr schlecht erkennbar, ob es bei "Premium" da freundlicher aussieht?:-)
Na egal, ich hab das Schwein doch "geschlachtet" , meine den Download geschafft.

Vielen Dank für den guten Link,
natürlich für 2012 auch die besten Wünsche an Dich und Familie

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Hallo, besten Dank und hoffe das ich nicht zu müde war:- , denn es liegt gerade...“
Optionen
Nur dieses "Paßwort" ist echt sehr schlecht erkennbar,
ist extra so gewollt, damit keine NetBots, sondern nur Menschen diese Datei herunterladen.
Diese "Paßwörter" nennt man Captchas bzw. Recaptchas.
Zur Erläuterung siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA

Und?
Macht das TV Glotzen am PC Spaß?

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „ ist extra so gewollt, damit keine NetBots, sondern nur Menschen diese Datei...“
Optionen

Hallo,

wollte den Download heute auf dem stationären PC wiederholen, doch da war es schon wieder vorbei damit. Da war es schon wieder gelöscht oder runter genommen. Auf dem NB habe ich ja glücklicherweise gleich nach Deiner Info den Download gemacht:-), nochmals Danke dafür.
Leider hab ich da auch auf dem NB noch paar Schwierigkeiten mit entpacken, jedenfalls liegt es ja gepackt vor und auf der FP:-), dürfte also nur ne Frage der Zeit sein bis ich es "gepackt" habe:-).
Bei Anklick auf "auspacken" kommt ein Hinweis das WinRar nur 4 Wochen kostenlos ist und ich eine Lizenz erwerben soll.
Da muß ich erst einmal recherchieren und Nachfrage halten wie das so ist mit WinRar, hatte mein Junior für seine Dipl.Arbeit mal bei mir rauf gezogen wegen Drucker und Kosten sparen:-).
Mal ab 20 Uhr hören ob er was dazu sagen kann, vorher ist der ja nie von der Arbeit daheim, brauche also nicht jetzt anrufen da ist es erfolglos (er wohnt ja nun in anderer Stadt, direkt an der Arbeit).

Sage aber wirklich Bescheid wenn ich den Genuß vollbracht habe:-).
Liegt ja alles nun im machbaren Bereich da die Datei ja auf dem Rechner ist.
Freue mich schon darauf und bin erstaunt und erfreut über diesen wirklich guten Link mit so einer persönlichen Seite daran.

Besten Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Ma_neva „Hallo, wollte den Download heute auf dem stationären PC wiederholen, doch da...“
Optionen

Dann hat Dir Dein Sohn eine "Prüf-vor-Kauf"-Version draufgeladen, die Du jetzt kaufen müßtest.
Ist aber meines Erachtens nicht erforderlich, da es durchaus kostenlose
ebenbürtige Packprogramme gibt.

Schau mal hier:

http://www.google.de/#hl=de&cp=1&gs_id=3&xhr=t&q=7zip&pf=p&sclient=psy-ab&site=&source=hp&pbx=1&oq=7&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ca5489144d81fb0a&biw=1022&bih=821

7zip kann das auch und je nachdem, was Du brauchst, lade dir das benötigte runter (portabel, 64-bit oder normal)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Gerd6 „Dann hat Dir Dein Sohn eine Prüf-vor-Kauf -Version draufgeladen, die Du jetzt...“
Optionen

Hallo Gerd,

Danke für Deinen Hinweis und gleich Aufklärung dabei.
Der Link gefällt mir auch, da ich eigentlich gerne Downloads von Chip mache (sollen ja auch zuverlässig sein und lasse da immer den Virenprüfer erst drüber laufen, gab nie Beschwerden bisher).
Nickles ist prima:-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Hallo Gerd, Danke für Deinen Hinweis und gleich Aufklärung dabei. Der Link...“
Optionen

Hier, für deine Nervenberuhigung, ein Chip-link:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html
Übrigens musst du nicht jedesmal das Programm -aglotze- neu vom server herunterladen, sondern nimm doch einfach ne Kopie davon und lege sie auf nen anderen Rechner und starte da das programm.

Bin ja mal gespannt, wann die Meldung obs bei dir funzt, kommt.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Hier, für deine Nervenberuhigung, ein Chip-link:...“
Optionen

Hi triker:-),

nimm doch einfach ne Kopie davon und lege sie auf nen anderen Rechner
na ja ich bin ja echt keine "Korophäe" in Bezug PC, doch das hatte ich gleich heute nach "Auffinden" der Datei (bzw, Downloads aGlotze) gemacht, er liegt nun auch auf dem stationären PC:-). Doch weiter geht es wohl erst morgen, habe da noch paar Kleinigkeiten für Doc zu erledigen:-(.
Na ja, man sich eben zwingen gewisse Dringlichkeiten einzuhalten:-).
Aber mittels der nun verlinkten Seiten um das Archiv zu öffnen sehe ich kaum noch Schwierigkeiten:-), daher herzlichen Dank.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Hier, für deine Nervenberuhigung, ein Chip-link:...“
Optionen

Hi triker,

hier ist sie nun die Meldung:-)
funzt,
ganz hervorragend, hatte einfach nicht bisher das "Entpackungsmaterial" gefunden:-(,
na ja hoffe Du kannst es verzeihen wenn alte Männer noch "neugierig" sind sind und länger bauchen bis es zur ....kommt*LOL*.
Jedenfalls gestern auf dem stationären PC gepackt, nunb schon paar Std auf dem NB verbracht bis mir auffiel das es gar kein Programm drauf hat zum Entpacken:-).
So doof sind alte Leute manchmal:-(.
Aber nun hatte ich über Chip sogar die Auswahl zwischen 32 und 64 bit Download, da hatte ich versehentlich erst 32 geladen:-(, man ist ja manchmal eingeengt im Sichtfeld), doch da noch den 64 geladen und nun löppt das Dingens auf dem NB auf wie ne "Biene":-).
Also besten Dank (und nur gut das ich beide PC verbunden habe und so dieses gute Programm wirklich in beiden Zimmern erhalte, da sind echt Programme drin die ich über Schüssel nicht bekomme.
Hoffe das ich nicht zu spät komme mit meiner Erfolgsmeldung? Kann mir vorstellen das Du sicherlich schon lange drauf gewartet hast, doch ich bin eben nicht der "Schnellste" und brauche mehr Zeit um auch da vorher "Virenprüfung" usw durchlaufen zu lassen.
Jedenfalls, was soll ich lange reden, vielen Dank,
es funzt ist prima und hoffe das es lange anhält:-).

Schönen Dank mit Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Hier, für deine Nervenberuhigung, ein Chip-link:...“
Optionen

Hi,

Entschuldigung den Nachtrag,
wollte erst die Erfolgsmeldung per PN senden, doch dann ist mir aufgefallen das es "Niemand" bemerkt hätte wie Du geholfen hast und das wäre wohl auch nicht gut. Lobenswertes sollte man doch wirklich hervorheben. Ich kann leider kaum, sehr selten damit dienen, doch es freut mich das es Euch hier gibt die so ganz ohne Umschweife Hilfe und diese sogar mittels vermittelt.
Also,
einen "Geist"reichen Nachmittag und den mit besten Grüßen
wünscht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Hi, Entschuldigung den Nachtrag, wollte erst die Erfolgsmeldung per PN senden,...“
Optionen
"Niemand" bemerkt hätte wie Du geholfen hast und das wäre wohl auch nicht gut.
Hi Manne, leider konnte ich dem Threadstarter nicht helfen, da dessen Leitung zu schwach ist für TV übers Netz zu haben.
Aber schön zu lesen dass du wenigstens Fun (Spaß) mit den Programm hast.

Grüße
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „ Hi Manne, leider konnte ich dem Threadstarter nicht helfen, da dessen Leitung...“
Optionen

Hi triker:-),

sogar mehr Programme dort als es meine "Schüssel" auf TV im WZ schafft:-).
Echt Spitze das Programm.

Danke und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen