Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.183 Beiträge

LCD-TV geht nicht an

Neilo1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Gemeinde,

Nächste TV-Problem:

Ich habe einen LCD-TV: Medion 22“ mit eingebautem DVD
Dieses Gerät ist eigentlich nur für den Urlaub im Wohnmobil gedacht. Ca. 1 Jahr alt, ca. 10-mal betrieben.
Problem: mal funktioniert das Gerät einwandfrei; dann plötzlich lässt es sich nicht wieder anschalten. Beim Anschalten passiert folgendes: Standby (rot) wird geweckt, das Gerät versucht hochzufahren, die Lampe ändert sich auf grün, er schafft es nicht und der Versuch geht von vorn los.
Ich bräuchte von Euch nur die richtigen Vermutungen, damit ich bei Medion mit genügend Hintergrundwissen reklamieren kann.
Ich vermute mal, das Netzteil hat einen weg.
Wenn´s geht, bitte keine Für und Wider gegen Medion / ALDI aufführen.

Danke
Neilo

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Neilo1 „LCD-TV geht nicht an“
Optionen

Habe bei Medion bisher gute Erfahrungen in solchen Fällen gemacht. Die brauchen zwar recht lange um es zu bearbeiten, klappte bisher aber reibungslos. Habe die Reklamationen immer wieder für meine Verwandschaft geregelt, habe selber keine Medion Geräte. würde es einfach als Garantiefall einreichen.

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Wicky79 „Habe bei Medion bisher gute Erfahrungen in solchen Fällen gemacht. Die brauchen...“
Optionen
Habe bei Medion bisher gute Erfahrungen in solchen Fällen gemacht

Hallo Wicky,
habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Aber mich würde doch der Grund des Ausfallens interessieren.
Mein Tipp bleibt weiterhin ein defektes Netzteil.

Neilo, Deutschland
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Neilo1 „ Hallo Wicky, habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Aber mich würde doch...“
Optionen

Das muss nicht das Netzteil sein, kann sehr viele Gründe haben. Kannst du das Netzteil durchmessen? Also auch unter Last? Ich würde das Gerät einfach einschicken, falls du in der Nähe von Duisburg wohnst kann ich die beim messen helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Wicky79 „Das muss nicht das Netzteil sein, kann sehr viele Gründe haben. Kannst du das...“
Optionen

.. nee, leider Nähe Hamburg. Trotzdem vielen Dank!
Will das Gerät aber nicht öffnen. Das sollen die bei Medion lieber machen.

Gruß Neilo

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Neilo1 „LCD-TV geht nicht an“
Optionen
Ich bräuchte von Euch nur die richtigen Vermutungen, damit ich bei Medion mit genügend Hintergrundwissen reklamieren kann.
Ich vermute mal, das Netzteil hat einen weg.

Wenn Du den Fehler so beschreibst wie Du es hier getan hast, dann werden die das Gerät bei Medion tauschen. Die stellen sich da für gewöhnlich nicht groß an...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Neilo1 „LCD-TV geht nicht an“
Optionen

Hallo

Unabhängig vom Tausch über die Garantie und des anzunehmenden Verdachts auf ein defektes Netzteil kämen hier evtl. noch die üblichen Verdächtigen in Form ausgelaufener Elkos in Frage.
Allerdings wird das nur interessant, wenn Medion den tausch verweigert, da Du die Kiste dann aufmachen mußt und nach einem Jahr mit der geringen Betriebszeit dürfte das auch nicht der Fall sein.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Nachtrag zu: „LCD-TV geht nicht an“
Optionen

@ at all:
Habe das Gerät endlich eingeschickt. Und nach nur 3 Arbeitstagen das reparierte gerät zurück erhalten. Ging wirklich flott.
Es war das Netzteil. Haben die bei Medion ausgetauscht.

Gruß von der Elbe.

bei Antwort benachrichtigen