Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Kabelkunden bleibt analog erhalten.....

luttyy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Analog können sie weiter schauen, mit HD ist dann natürlich nichts...(wie bisher)

Ich bin mal gespannt, bei wie viel am 30 April die Lichter ausgehen, trotz der Informationen über die Medien...

http://www.chip.de/news/Aus-fuer-analoges-Sat-TV-Kabelkunden-nicht-betroffen_53264085.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Kabelkunden bleibt analog erhalten.....“
Optionen

nicht bei mir. Das ist schon mal sicher.

Wenn aber dann doch welche dabei sind wo ab diesen Datum dann die Geräte Schneesturm zeigen dann Frage ich mich schon wie die sich Informiert haben.

Denn es ist schon penetrant wie auf dieses Datum hingewiesen wird.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „nicht bei mir. Das ist schon mal sicher. Wenn aber dann doch welche dabei sind...“
Optionen

Ignoranten die nur lernen, wenn das Ereignis eintritt...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Ignoranten die nur lernen, wenn das Ereignis eintritt... Gruß luttyy“
Optionen

Wie Wahr

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „nicht bei mir. Das ist schon mal sicher. Wenn aber dann doch welche dabei sind...“
Optionen
Denn es ist schon penetrant wie auf dieses Datum hingewiesen wird.


Vergesst bitte nicht die ältere Kundschaft, die noch bereit zum Zahlen ist. Dieser Personenkreis ist oftmals nicht wirklich informiert.

Und ja, bei einigen "Langschläfern" werden wohl die Lichter ausgehen!

Und ja, ich kenne einen Personenkreis Mitte 20, da könnten die Lichter auch ausgehen - da kann ich aber nur lachen!

Und ja, dieser Personenkreis ist dann auch noch der Meinung, man müsse ihnen das kostenlos umstellen .............
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Proldi „ Vergesst bitte nicht die ältere Kundschaft, die noch bereit zum Zahlen ist....“
Optionen
Vergesst bitte nicht die ältere Kundschaft, die noch bereit zum Zahlen ist. Dieser Personenkreis ist oftmals nicht wirklich informiert. hä, sehen die denn kein Fehrnsehen mehr.
Man wird ja auch in dem printmedien auf diese Datum hingewiesen.

Wer aber ignorant ist wird halt nichst mehr sehen.

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „ hä, sehen die denn kein Fehrnsehen mehr. Man wird ja auch in dem printmedien...“
Optionen
hä, sehen die denn kein Fehrnsehen mehr.
Man wird ja auch in dem printmedien auf diese Datum hingewiesen.


Das "hä" könnte man wohl eher auf Dich beziehen.

Du kannst doch nicht voraus setzen, das jeder über die Fähigkeiten verfügt ........

Sorry, aber dann müssten wir wirklich keine Fachhändler / Personal mehr haben.

Einfach genbedingt - oder wie?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
angelpage luttyy „Kabelkunden bleibt analog erhalten.....“
Optionen

Das Drama ist, dass es bei allen Medien Willkür gegenüber dem (zahlenden) Zuschauer gibt - der wird nie gefragt.

So wird zwar der analoge Empfang über Kabel (bei uns: Telecolumbus) erhalten bleiben, die Frage ist jedoch "was?". Es gibt regelmäßig Änderungen der Kanalanzahl, der Belegung und auch der Zuordnung.

So gibts z.B. keinen WDR, obwohl NRW das "Patenland" für Brandenburg ist, der MDR-Kanal wird 19.00 Uhr seit kurzem mit "Sachsen" statt "Ländermagazin" (3 Bundesländer, mit Thüringen und Sachsen-Anhalt) beschickt.

Tollhaus.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy angelpage „Das Drama ist, dass es bei allen Medien Willkür gegenüber dem zahlenden...“
Optionen

Da ich mit Kabel-TV noch nie irgendetwas zu tun hatte, kann ich nichts dazu sagen.

Selbst wäre für mich Kabel-TV niemals in Frage gekommen. Mein Sohn in seiner Wohnung hat Kabel-TV abgelehnt und ich hatte ihm dann eine kleine Hochleistungsschüssel (Scheibenmontage ) montiert.

Mittlerweile haben das andere Mieter geschnallt und heute hat das ganze Haus Satellit...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch luttyy „Da ich mit Kabel-TV noch nie irgendetwas zu tun hatte, kann ich nichts dazu...“
Optionen

Hallo luttyy,
ich grüße Dich,sag mir (schreib) doch mal bitte mehr über die

"kleine Hochleistungsschüssel (Scheibenmontage ) "

Produkt, Preis, und wo man drauf achten muss.

Ich danke Dir schon mal...............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nettermensch „Hallo luttyy, ich grüße Dich,sag mir schreib doch mal bitte mehr über die...“
Optionen

Kein Problem.

Freie Sicht zu Astra 19,2° ist natürlich Pflicht.

Zu der Schüssel gibt es eine Saugfußgarnitur (Conrad glaube ich mich zu erinnern) plus einem Flachbandkabel, dass man einfach ins Fenster unten einklemmt. Dieses Kabel knickt sich dann Mehrfach, ist aber dafür ausgelegt...

http://www.google.de/search?q=Technisat+DigiDish&ie=UTF-8#q=Technisat+DigiDish&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=_ffkTvi5LouRsAaf2vTRCQ&ved=0CGkQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=447b7543f3155cfc&biw=1920&bih=1020

http://www.technisatpartner.de/esb/index.php?nav=Halterungen,de,59-166

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch luttyy „Kein Problem. Freie Sicht zu Astra 19,2 ist natürlich Pflicht. Zu der Schüssel...“
Optionen

Dankeschön

Gruß und schönen Restsonntag..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nettermensch „Dankeschön Gruß und schönen Restsonntag..............nettermensch “
Optionen

Hier noch der Rest und ich hatte das LNB noch gegen ein Doppel-LNB getauscht und somit konnten 2 TV-Anlagen dran...

http://www.amazon.de/WEC-SAT-High-Quality-Fensterdurchf%C3%BChrung/dp/B000KY0X2Q/ref=pd_cp_ce_1

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Kabelkunden bleibt analog erhalten.....“
Optionen

Mein Vater hat seit 2006 Kabel Digital. Kuriose Geschichte damals - das war nie bestellt worden. Es ging lediglich um einen Umzug in eine andere Wohnung. KD behauptete damals, bei neuen Anschlüssen gäbe es nur noch digital - dann hieß es wieder, er könne doch noch analog bekommen, aber in ein paar Jahren werde das abgeschaltet (afair war sogar noch von einem Datum deutlich vor 2012 die Rede).

Schließlich ist es dann doch bei Kabel Digital geblieben, und das war auch gut so. Immerhin sind bei den zusätzlichen Kanälen viele III. Programme dabei, inkl SWR orb Hessen, die wirklich recht gute Programme haben, dazu noch ARD- und ZDF-Zusatzangebote. Der Mehrpreis hielt sich in Grenzen. Ja, und irgendwann hätte eh umgestellt werden müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Olaf19 „Mein Vater hat seit 2006 Kabel Digital. Kuriose Geschichte damals - das war nie...“
Optionen

Hallo Olaf,

Der Mehrpreis hielt sich in Grenzen.

Das ist auch so was, was mich bei KD ärgert, hier kostet digital TV für freie Programme extra nochmal 2,90 im Monat und PC-TVKarten werden offiziell nicht unterstützt. Meine Mutter ist bei Kabel BW und hat sich vor nem Jahr nen Festplattenreceiver gekauft, sie zahlt aber für den Kabelanschluss digital jetzt nicht extra, ist dort alles ein Preis.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ObelixSB „Hallo Olaf, Das ist auch so was, was mich bei KD ärgert, hier kostet digital TV...“
Optionen

Das wusste ich gar nicht, dass der Aufpreis von 2,90 im Monat eine "Spezialität" von Kabel Deutschland ist.

Allerdings wäre mir nicht bekannt, ob bzw. dass es in Hamburg neben KD noch einen alternativen Kabel-Anbieter gibt, und wenn, dann war der 2006 noch gar nicht am Start. Im Gegenteil, ich erinnere mich dunkel, dass KD damals als ganz besonders fortschrittlich galt, insbesondere im Hinblick auf die Integration von Telefonie, Fernsehen und Internet über nur ein Netz bei nur einem Anbieter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen