Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Hauppauge HVR 930 C

roni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den WINTV-HVR 930 C Stick. Funktioniert problemlos. Die Sender kann ich ebenfalls einlesen.
Die Frage: Wo werden die Sender abgespeichert und welche Datei muss ich sichern, wenn ich die
sortierten Sender nach einer neuinstallation wieder verwenden möchte?

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 roni „Hauppauge HVR 930 C“
Optionen

Hallo roni,

wenn Du WinTV7 nutzt liegt die Kanaldatenbank hier:
c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Dokumente\WinTV\Channel Database\

BENUTZER=Dein Benutzername bzw "All User"

Aber ob das Backup von dieser Datenbank reicht, weiß ich nicht!

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
roni dirk1962 „Hallo roni, wenn Du WinTV7 nutzt liegt die Kanaldatenbank hier: c: Dokumente und...“
Optionen

Hallo Dirk

Danke für Deine Antwort. Den Pfad, den Du mir angegeben hast, gibt es bei mir nicht.
Es sieht eher nach Windows XP aus.
Ich habe Windows 7 installiert.

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
soppiy roni „Hallo Dirk Danke für Deine Antwort. Den Pfad, den Du mir angegeben hast, gibt...“
Optionen

Unter Windows 7 findest du den Benutzer direkt unter c: .

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
roni soppiy „Unter Windows 7 findest du den Benutzer direkt unter c: .“
Optionen

Die habe ich gesehen. Es sind Dateien, welche mit Access geöffnet werden können.
Hier finde ich aber nur noch die alten Dateien von einer früheren 848 iger TV Karte.
Am liebsten wäre mir eine Text-Datei, bei der welcher man die Kanäle direkt eingeben und ändern kann..
Wenn es so was gibt?
Ich habe ohnehin Probleme, wenn ich die Kanäle automatisch einlese (Kabelkanäle) sind alle doppelt eingetragen.

bei Antwort benachrichtigen