Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Hallo luttyy..

Bean / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

...kannst Du mir nennen, welche Einstellungen im DVBViewerPro die besten sind? Ich habe als Beilage-Software zu meinem BR-Player Power-DVD 9, die BlueRay darstellende Codecs an Bord hat.
Der nun wählbare H.264 Codec von CyberLink tut schon, was er soll doch stimmt irgend eine vermutlich kleine Einstellung nicht.
Das Bild hat zu Beginn öfter Verzögerungen, bleibt stehen oder zeigt zwischenzeitig Pixeldefekte. Kann auch an den Soundeinstellungen liegen, hab schon einiges ausprobiert. Ich komme jedoch nie an die stabile Bildqualität meines Fernsehers im HD-Modus.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bean „Hallo luttyy..“
Optionen

Deine Schilderung deutet nicht auf einen fehlenden Codec hin sondern auf zuviele
Prozesse die im Hindergrund laufen. Nur was da stört muss herausgefunden werden.
HD geht auch mit den CyberLink-Codecs. Gruß Andy

Nachtrag: Lade dir mal dieses Tool (keine Installation) und checke
dein System Damit. Ins "Rote" darf es nicht gehen.
http://www.heise.de/software/download/dpc_latency_checker/52865

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Bean andy11 „Deine Schilderung deutet nicht auf einen fehlenden Codec hin sondern auf zuviele...“
Optionen

Danke aber das war es nicht - alles im grünen Bereich. Es liegt ganz sicher an irgendeinem falsch gesetzten Haken oder so.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bean „Danke aber das war es nicht - alles im grünen Bereich. Es liegt ganz sicher an...“
Optionen

Grüße dich Bean..:)

Hier mal die Einstellung für HD und auch Bluray bei mir.....

http://luttyy.de/dvb.JPG
http://luttyy.de/audio.JPG



Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bean gelöscht_35042 „Grüße dich Bean..: Hier mal die Einstellung für HD und auch Bluray bei...“
Optionen

Ja, vielen Dank, genau so ein "Abguckbild" suchte ich.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bean „Ja, vielen Dank, genau so ein Abguckbild suchte ich. Gruß Bean“
Optionen

Dein Problem dürfte sein, dass du den Codec von Power-DVD 9 nicht dem DVB-Viewer zuweisen kannst, da dieser nicht mehr frei verfügbar ist.

Nur unter Power-DVD 8 (Original-DVD-Version) war der Codec noch frei und konnte jedem Programm zugewiesen werden.

Im Klartext, die benötigst genau diese Version...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Bean gelöscht_35042 „Dein Problem dürfte sein, dass du den Codec von Power-DVD 9 nicht dem...“
Optionen

Auch wenn es nervt, ich bin trotz aller gut gemeinten Ratschläge nicht zufrieden.
Ich habe jetzt Power-DVD 8 Ultra Testversion installiert, alle Codecs exakt wie in Deiner Vorlage installiert und das Problem besteht weiter. Es ist auch nicht neu, ich habe das unter Vistas 32Bit auch schon nicht wirklich gut hinbekommen.
Es scheint, als brauche die Darstellung der HD-Sender mehr Kraft, als mein Rechner oder meine GraKa abliefert. Das ist aber Mumpitz, denn beide sind flott genug. Die Details dazu kann man hier finden: http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/treiber-fuer-internen-cardreader-scaleo-pi-2682-538829465.html
Das Problem ist nervig, klebrig und treu: Das Programm wacht auf, hakt kurz, zeigt das HD-Programm, hakt, pixelt, läuft, hakt, pixelt und läuft auch mal sauber durch aber nie völlig störungsfrei. Man glaubt nach wenigen Minuten, es würde besser doch dann kommen Szenen mit mehr großflächiger Bewegung und der Mist beginnt von neuem.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bean „Auch wenn es nervt, ich bin trotz aller gut gemeinten Ratschläge nicht...“
Optionen

In der Testversion ist doch der HD 264-Codec gar nicht enthalten, oder täusche ich mich da?

Soweit mir bekannt ist, konnte man in der Testversion keine Bluray abspielen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Bean gelöscht_35042 „In der Testversion ist doch der HD 264-Codec gar nicht enthalten, oder täusche...“
Optionen
Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bean „Doch, schaust Du hier: http://home.arcor.de/ersatzcontainer/11.JPG und hier:...“
Optionen

Wie laufen den echte Bluray mit Power-DVD bei dir ab?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Bean gelöscht_35042 „Wie laufen den echte Bluray mit Power-DVD bei dir ab? Gruß luttyy“
Optionen

Hallo luttyy
Blueray läuft 1a ohne Störung, hab es gerade noch mal ausprobiert.
Mag sein, dass mein Problem gelöst ist. DVBViewer mag es offenbar gar nicht, wenn das Windows-Auto-Update im Hintergrund läuft! Ich habe jetzt mal ca. 5 Minuten EinsFestival HD laufen lassen und es läuft komplett störungsfrei. Mag sein, dass Windows-Update der Verursacher war (unglaublich diese Update-Szenarien nach Neuinstallation!!!). Das werde ich jetzt mal auf wöchentlich ändern.
Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bean „Hallo luttyy Blueray läuft 1a ohne Störung, hab es gerade noch mal...“
Optionen

Prima, dass es dann doch noch geklappt hat...;-)

Nebenbei kann auch der DVB-Viewer Bluray,s abspielen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Prima, dass es dann doch noch geklappt hat... - Nebenbei kann auch der...“
Optionen

Nicht das weiter oben schon auf irgentwas im Hintergrund aufmerksam gemacht habe. Aber
egal.
Vielleicht darf ich noch eine Frage anhängen. Discovery HD läuft bei mir mit einem leichten
Ruckeln. (Technisat Edition) Die Aufnahmen laufen aber absolut flüssig. Keine Artefakte oder
sonstige Störungen. Nur als würden Frames bei der Darstellungen ausgelassen. Wo müsste
ich eventuell mal suchen? Gruß Andy

NT: betrifft auch Sport HD

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Nicht das weiter oben schon auf irgentwas im Hintergrund aufmerksam gemacht...“
Optionen

Proplem gelöst also vergessen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Nicht das weiter oben schon auf irgentwas im Hintergrund aufmerksam gemacht...“
Optionen

Moin andy, die Software von Technisat ist einfach Schrott und frisst zu viel Power.

Mit dem DVD-Viewer und dem Cyberlinkdecoder funzt das einwandfrei..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Moin andy, die Software von Technisat ist einfach Schrott und frisst zu viel...“
Optionen

Da bin ich auch schon dahintergekommen. Die 15 Kröten hab ich übrig
und werde die Sache die Woche in die Wege leiten. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Da bin ich auch schon dahintergekommen. Die 15 Kröten hab ich übrig und werde...“
Optionen

Mach das....;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Mach das.... - Gruß luttyy“
Optionen

Hätt ich das gewusst, spitzenmäßig. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Hätt ich das gewusst, spitzenmäßig. Andy“
Optionen

Es gibt nichts besseres..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Bean „Danke aber das war es nicht - alles im grünen Bereich. Es liegt ganz sicher an...“
Optionen

Du könntest versuchen mittels des Tools RadLight Filter Manager v1.6 welches in der Memberseite von DVB Viewer erhältlich ist, den Codec für DVB Viewer freizuschalten. Bei dem Codec für Power DVD 11 funktioniert es.

Nachtrag: Habs gerade ausprobiert, es funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Du könntest versuchen mittels des Tools RadLight Filter Manager v1.6 welches in...“
Optionen

Mit dem Tool konnte ich bei mir keinen H.264-Decoder bei meinen Versionen von Power-DVD (8 und 10) entdecken.

Wie heißt bei dir der Codec und wie schaltest du ihn frei mit dem Tool?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Mit dem Tool konnte ich bei mir keinen H.264-Decoder bei meinen Versionen von...“
Optionen

Dies ist die Beschreibung für die 11-er Version, 8-er und 10 sind aquivalent.

Filtermanager als Admin starten, dann auf Register und den CLCvd.ax auswählen. Pfad Common\Video Filter. Das ist der Kombi-Decoder für SD und HD. Und/oder den CLVsd.ax, der ist nur für SD. Beim Kombi-Decoder steht dann als Version auch 11 dahinter, beim SD Decoder steht gar nix.

Bei der 8-er version sind die Files CLVsd.ax und CLTzan.ax

bei Antwort benachrichtigen