Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.193 Beiträge

Fernbedienung per tablet

Sicher / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

muss zugeben hab noch nicht mal einen "PC-Fernseher", aber hab aus einem anderen Beitrag die Überlegung wegen einem Tablet als Fernbedienug für den PC.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, da ich mir ein Tablet kaufen will (sobald die Zeit reif ist) und da natürlich alle möglichkeiten betrachtet haben will.

Hätte eigentlich gesagt, es muss eine "ganz einfache" Fernbedienung sein, aber wenn ich die Möglichkeiten betrachte, wärs evtl. doch eine Möglichkeit.
Jetzt kommt das Aber! Aber nur wenn man das ganze als erweiterten Bildschirm einrichten kann. Sprich die Wiedergabe findet auf dem großen Bildschirm statt und auf der Fernbedienung sind die Steuermöglichkeiten, mit Laufzeit, Restlaufzeit zusätzlichen Informationen zur Sendung, anderen Programmen... zu lesen. Geht das?

Hab da bisher immer nur über eine "Fernbedienung per "Team View" oder ähnlichem gedacht, was ja wenig bringt, als etwas leichteres klicken...

bei Antwort benachrichtigen