Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Wer kennt sich mit Multimedia Festplatten aus?

Blair / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile meine Mp3´s schön sauber auf Platte gelegt und freue mich immer, wenn mir mein Media Player, das entsprechende Cover und den Inhalt des Albums anzeigt. Auch die verschiedenen Sortier-Kriterien nach Album-Name oder Interpret nutze ich gern. Gleiches gilt für Bilder und Filme.
Damit ich diese Sachen auch in der heimischen Stube genießen kann, dacht ich an den Kauf einer Multimedia Festplatte. Ich wollte jedoch nicht mehr als 200 € ausgeben (DVBT oder torrent benötige ich nicht). Da hatte ich mir eine von Emtec aufschwatzen lassen und bin gar nicht begeistert. Im Bereich Musik zeigt er mir alle EInzel-mp3´s auf der gleichen Ebene an,ohne cover, ohne Struktur zum dazugehörigen Album. Ähnlich sieht es bei den Bildern und Filmen auch aus. Zu dem dachte ich auch, dass man sich Bilder von der Platte und Musik gleichzeitig anschauen bzw. höhren kann, aber es geht immer nur eins von Beiden. Im NEtz werd ich nicht schlau. Da wird zwar hier und da was zu den Platten geschrieben, aber zur Leistungsfähigkeit der installierten Software sehe ich kaum Bilder oder Beschreibungen. Wichtig ist nur wie viele Formate abgespielt werden können. Ich will die Emtec zurückgeben. Habt ihr Alternativen für mich?

Danke und Gruß schon mal.

bei Antwort benachrichtigen