Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Was braucht man zum TV Empfang auf Laptop?

rocklady / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

nun haben wir endlich einen guten Laptop: HP Presario CQ61, 64bit Version.
Frage: Was benötigen wir, um TV zu sehen, bzw. Streams zu sehen? Mein Partner ist ja im Fernverkehr, und wir befürchten, daß dies zum Problem werden könnte.
Habt Ihr evtl. ein paar hilfreiche Tipps, wie immer??

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles rocklady „Was braucht man zum TV Empfang auf Laptop?“
Optionen

Hi rocklady,

wenn es mobil sein soll, bleibt aktuell eigentlich nur ein DVB-T-USB-Stick. Im Prinzip reicht der Billigste ab 20 Euro wenn man nicht so Schnickschnack wie "Doppel-Tuner" haben will. Die Dinger sind alle der gleiche Mist (aus meiner Sicht).

Auf jeden Fall einen nehmen, wo man eine "externe Antenne "dranstecken kann. Direkt drangemachte "Stummelantennen" sind meist nicht so gut. Im Fernverkehr würde ich allerdings lieber einfach einen kleinen DVB-TV verwenden. Die Dinger gibt es ja bereits weit unter 100 Euro.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits rocklady „Was braucht man zum TV Empfang auf Laptop?“
Optionen

Moin Michael,

sorry aber ......ich habe gute Erfahrung mit dem Terratec T5 gemacht. Ist ein "Doppeltuner", der aus eigener Erfahrung deutlich mehr Emfangsstärke besitzt, als die Sticks mit eimen Tuner. Ich habe deutlich mehr Programme (mit stärkerem Emfangssignal/ Qualität) "bekommen". Das gute Stück kostet allerdings auch etwas mehr, als die Einfach- Tuner.

Im Zweifelsfall.... im Internet bestellen, ausprobieren, und bei "Nicht gefallen" einfach zurückschicken.

Meintest du "Mist" im Bezug auf: Verdammt, das Mofa , das an meinem Haus vorbei gefahren ist, hat schon wieder meinen TV-Emfang gestört"^^....das ist mir persönlich aufgefallen^^.


Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hellawaits „Moin Michael, sorry aber ......ich habe gute Erfahrung mit dem Terratec T5...“
Optionen

Hallo,

sorry aber was sollt denn bei DVBT ein USB Stick für HDTV?
Das HD gibt es für DVBT überhaubt nicht.

Das ist Blödsin und da gebe ist @Michael Nickles recht.

Ein einfacher USB DVBT Stick tut es auch.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi apollo4 „Hallo, sorry aber was sollt denn bei DVBT ein USB Stick für HDTV? Das HD gibt...“
Optionen

Wenn er den mal nach Australien kommt, kann er diesen Stick benutzen :-)

Down under ist das einzigste Land was DVB-T in HDTV sendet.


Gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen bilibi „Wenn er den mal nach Australien kommt, kann er diesen Stick benutzen :- Down...“
Optionen

Hallo bilibi,
was nutzt das gute Bild, wenn Du durch Werbung und Programme mit Bild-Zeitungs-Qualitaet genervt wirst ?

Gruss

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits rocklady „Was braucht man zum TV Empfang auf Laptop?“
Optionen

Moin allerseits,

hab mich wohl unklar ausgedrückt......mir geht es nicht um HD oder Australien(^^), sondern um den Emfang der "normalen", über DVBT erhältlichen Programme.

Mit dem T5 hat man in vielen Teilen dieser Republik immer noch ein gutes Emfangssignal, wo "Eintuner" hoffnungslos versagen.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
bilibi hellawaits „Moin allerseits, hab mich wohl unklar ausgedrückt......mir geht es nicht um HD...“
Optionen

Ist schon recht.

Meine Antwort war auch nur wegen dem HDTV.

By the way. Leider wird Budnesweit sehr unterschiedlich DVB-T gesendet.

Z.b. in Aachen gibt es nur die öffentlich rechtlichen. Die Privaten kannst du da nicht empfangen

Aber dafür gibt es die volle Niederländische Dröhung ;-)

gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
rocklady bilibi „Ist schon recht. Meine Antwort war auch nur wegen dem HDTV. By the way. Leider...“
Optionen

@ an alle, die mir (uns) hilfreich geantwotet haben:

Vielen lieben Dank dafür! Mein Partner meinte: Sein LKW rollt auf der Straße und nicht im Wasser.Mit Downunder also etwas schwierig. :-)))))
Er hat sich über Eure Antworten köstlich amüsiert,lol!!!! Also gefällt es ihm hier im Forum genauso super wie mir schon seit Jahren.
Also Achtung, wenn er sich von unterwegs bei Euch meldet. Er ist nicht ganz so firm wie ich inzwischen durch Euch.
Nochmals lieben Dank. Nun wissen wir, was zu tun ist.
Einen schönen Abend noch an alle, liebe Grüße, rocklady & pclaie

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ an alle, die mir uns hilfreich geantwotet haben: Vielen lieben Dank dafür!...“
Optionen

@ an alle, die sich hier zwecks unseres Anliegens um eine Lösung bemüht haben.
Mein Partner hat sich von Logilink den USB2.0 DVB-T Receiver für Digital TV und Radio inkl. Software und Antenne für 25e gekauft. Eingerichtet und guter Empfang.
Nun werden wir sehen, ob und in welchen Ländern das Teil gut funktionukkelt.
Vielen lieben Dank für Eure wie immer hilfreichen Beiträge.
Wir wünschen Euch eine schöne Restwoche. Liebe Grüße, rocklady & trucktroll

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer rocklady „Was braucht man zum TV Empfang auf Laptop?“
Optionen

Hallo Gemeinde
Ich habe auch eine Frage zum Thema. Also ich möchte meine Videos vom Laptop auf den Fernseher bekommen. Dazu habe ich einen Aito Cardbus. Das Problem ist leider die Orginalsoftware von Aito lässt sich nicht instalieren, immer Abbruch. Es steht dann da: Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete. Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind. C:\ Installer\[ D1BA1F1-D88B-405D-953F-D7074B65453D)\1031.mst. Was soll das heissen? Was muß ich machen damit es geht? Ich hatte schon mal vor Jahren ein ähnliches Problem mit dieser Karte da lag es am SP2 von Windows.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen