Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Warum braucht ARD mehr Platz?

gelöscht_200504 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers!

Ich nehm hin und wieder mal eine Sendung im Fernsehen auf. Z.B. DTM im Ersten oder Grip auf RTL2. Was mirdabei aufgefallen ist: Für die selbe Zeit die ich aufnehme brauche ich bei Aufnahmen bei der ARD doppelt soviel Speicherplatz als wenn ich eben bei RTL2 und Co. aufnehme. Ist son billig Receiver mit USB Anschluss und ich hab halt nurn 16Gb USB-Stick.
Also würde mich jetzt interessieren: Warum braucht ARD mehr Platz als andere Sender? Denn die Qualität ist für meine anscheinend ja so schlechten Augen eigentlich diesselbe.

Danke im vorrau für hilfreiche Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_200504 „Warum braucht ARD mehr Platz?“
Optionen
Denn die Qualität ist für meine anscheinend ja so schlechten Augen eigentlich diesselbe.

Die Bitrate des Streams von ARD ist höher.....
Ergo: Datei größer.....

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 triker „ Die Bitrate des Streams von ARD ist höher..... Ergo: Datei größer..... gruß...“
Optionen

thx

bei Antwort benachrichtigen