Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...

luttyy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufnahmen am PC bearbeiten und gar schneiden um auf eine Doublelayer bringen unmöglich...

Wer jetzt noch für den Müll Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CI-Plus-Recorder-koennen-keine-Privatsender-in-HD-aufnehmen-968888.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Recht so ! Es gibt ja wirklich Grenzen für das, was diese Industrie einem zumutet bzw. wofür sie glaubt, auch noch kassieren zu dürfen.

Was käme als nächstes ? Einen Super-Sessel, in dem man aber nicht mehr sitzen darf... Zu Hilf, zu Hilf ! Zu guter Letzt wird dann das Gesetz zur Förderung der Wirtschaft erlassen, das von jedem Bundesbürger 90min Werbung pro Tag gesehen werden müssen (mit Nachweis), von Asylbewerbern sogar 180min bis zur Anerkennung. Kann auch im Strafvollzug genutzt werden.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
dirkj Alibaba „Recht so ! Es gibt ja wirklich Grenzen für das, was diese Industrie einem...“
Optionen
Einen Super-Sessel, in dem man aber nicht mehr sitzen darf...
Nein, aus dem man während der Werbung nicht mehr aufstehen kann :)
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Eigentlich (!) würde ich jetzt sagen: Die schaufeln sich ihr eigenes Grab. Wer will den Schrott denn haben?

Aber: Ich befürchte, dass es trotzdem so viele Idioten gibt, die es blind kaufen, bis es sich als Standard etabliert hat.

Grauenhaft, sowas.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Yan_B „Eigentlich ! würde ich jetzt sagen: Die schaufeln sich ihr eigenes Grab. Wer...“
Optionen
Aber: Ich befürchte, dass es trotzdem so viele Idioten gibt, die es blind kaufen
Genau das befürchte ich auch. Wenn die Dinger bei Mediamarkt im Sonderangebot sind werden die schon gekauft :-(
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Die Videothek ist zwar nicht gerade um die Ecke aber die hübsche Kleine da spricht mich schon lange mit meinem
Vornamen an. Diese ganze Diskussion geht mir sowas vom am Arsch vorbei. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Den Schrott könn´se behalten. Wer weiß wie lange HD+ lebt, wart`s mal ab.

bei Antwort benachrichtigen
Harra150 luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

www.Save.tv anmelden runterladen, genießen und wenn es Spaß macht schneiden, brennen und ab in
den DVD Player. 60,-Euro im Jahr.
Bequemer hats es ein Vidiothekbesitzer

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Harra150 „www.Save.tv anmelden runterladen, genießen und wenn es Spaß macht schneiden,...“
Optionen

Ich mache es erst gar nicht auf!

Ich rede von HD-Filmen.

Ein HD-Film hat in der Regel zwischen 4 und 7 GB. Den Download tue ich mir nicht an und außerdem passt so was nur auf eine Doublelayer- DVD und ist nur mit einem BluRay-Player abzuspielen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Harra150 luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Noch jemand der in HD die Sonne sieht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Harra150 „Noch jemand der in HD die Sonne sieht.“
Optionen

Wo ist das Problem?

Die Threaderöffnung wurde wegen nicht Aufnehmen von HD gemacht!

SD ist ein anderes Thema...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Wozu der Blödsinn mit dem "Signalschutz", wenn er per Dreambox (+ Vantage?) ad absurdum geführt wird, bevor er der Masse richtig aufgedrängt wurde?

Ich finde es echt lustig, dass es eine Alternativlösung ga, noch bevor man sich überhaupt auf die Produktion passender CAMs geeinigt hat.

(ob man das das Programmangebot von HD+ benötigt oder eher nicht, sei mal dahingestellt)

Aufnahmen am PC bearbeiten und gar schneiden um auf eine Doublelayer bringen unmöglich...

Stimmt so nur, wenn man sich auf AGBs und Vorgaben der Hersteller/Inhalteanbieter hält.


PS: habe weder Dreambox, noch HD+ oder HD - und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II luttyy „Vielleicht verstehen ja jetzt einige besser den Schrott...“
Optionen

Zu HD Filme.
Passt jetzt nicht so ganz zum Thema aber ich bin mit AVCHD sehr zufrieden! Passt wunderbar auf eine Double Layer Scheibe :D

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen