Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Tv am pc anschlissen

user_306422 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo möchte mein tv am pc anschlissen über wlan aber der fehrnseher zeigt immer kein sigal an .
was mache ich falch.
bitte um hilfe
danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_306422 „Tv am pc anschlissen“
Optionen

Hi!

Was für ein TV (Hersteller und genaue Modellbezeichnung) hast du? Wlan am TV ist noch relativ selten und was dann genau wie geht, hängt stark vom jeweiligen TV-Modell ab.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
user_306422 Nachtrag zu: „Tv am pc anschlissen“
Optionen

hallo andi
habe ein Toshiba 33RV733 der hat alle anschlüße aber ich möchte kein kabel legen zum wohnzimmer orginal wlan stick,findet mein netz und funk ist da. ader der ziegt immer an kein signal
muß ich am pc was machen gruß micha

bei Antwort benachrichtigen
guddi23 user_306422 „hallo andi habe ein Toshiba 33RV733 der hat alle anschlüße aber ich möchte...“
Optionen

hallo andi binn jets mitglied kann besser sien mann hat ja immer fragen nee

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_306422 „hallo andi habe ein Toshiba 33RV733 der hat alle anschlüße aber ich möchte...“
Optionen

Hi!

Solltest du jemals nach Informationen zu deinen TV suchen, dann suche bitte nach 32 RV 733. ;-)
Mit der Suche nach dem 33 RC 733 findest du nur deine Frage bei Nickles.de...

Die Bedienungsanleitung habe ich hier gefunden:
http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/32RV733G#productDetailDownloads

Da ist ab Seite 12 beschrieben, wie man das TV per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem PC verbindet. Da steht dann auch, dass man so nur Inhalte vom Rechner zugreifen kann, wenn dort eine spezielle Serversoftware läuft.An Seite 39 wird dann beschrieben, wie man mit dem im TV eingebauten Media-Player auf USB-Geräte oder den per Netzwerk angeschlossenen DLNA-Server zugreifen kann.

Mehr geht meiner Meinung nach nicht per WLAN. Wenn das TV-Gerät im Media-Player über den DLNA-Server nichts findet, dann würde ich auf ein Konfiguration der Server-Software auf dem PC tippen.

Von den Details habe ich da leide rkeinen Plan, da ich weder eine solche Software nutze, noch ein Wiedergabegerät hätte (ich hab nur eine Röhre als TV, die das alles nicht kann).

Aber vielleicht kann dir einer der mitlesenden User helfen, wenn du beschreibst, wo es bei dir genau klemmt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan286 user_306422 „Tv am pc anschlissen“
Optionen

Hallo user306422,
ich habe einen neuen TV von Philips. Ich kann dieses Gerät nur als PC-Monitor nutzen wenn ich ein VGA-Kabel zur Bildübertragung und Chinch für Audio anschließe.
Über Wlan funktioniert nur der Internetzugang und der Zugriff auf den PC zur Übertragung ausgewählter Formate (steht in der Bedienungsanleitung des TV-Herstellers), sowie die Übertragung vom PC zum TV, auch hier nur bestimmte Formate und mir je nach Betriebssystem unterschiedlichen Playern.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 user_306422 „Tv am pc anschlissen“
Optionen

Hast du dem Fernseher auch eine IP gegeben?

Nur ein kleiner Tip. Wenn du es mit dem W-Lan hinbekommen hast, nimm als Medien Software den PS3 Medien Server. Es müssen keine Einstellungen, oder sonst was vorgenommen werden. Es Muss lediglich die richte Config im Programm-Ordner sein, und alle Plugins installieren. Mencoder und FF -Irgendwas.

Ich hab auch das Fernseher nur in 40 Zoll, und war auch am überlegen, ob ich es per Wlan mache. Habe mich aber dann für ein Kabel entschieden, wegen der Übertragung.

Die einzigen Software die DLNA ansprechen sind eben Twonky Medien Server, PS3 Medienserver, und Windows 7 mit dem Mediaplayer 12. PS3 Medienserver ist kostenlos. Alle anderen Medien Server Programme funktionieren nicht, bzw sprechen das DLNA nicht an.
Nur nicht Aufgeben, es sind nur sehr wenige die es hinbekommen haben beim Toshiba TV, aber wenns erstmal läuft, ist es wunderbar ;)
Über USB gibt es bis jetzt keine Möglichkeit Filme abzuspielen.

Eine ähnliche Anfrage hatte ich hier gestellt.

PS3 Toshiba.conf
Toshiba.conf:
#------------------------------------------------------------
# ps3mediaserver profile for Toshiba REGZA 32RV733G
#------------------------------------------------------------
RendererName=REGZA
RendererIcon=bravia.png
UserAgentSearch=UPnP/1.0 DLNADOC/1.50 Intel_SDK_for_UPnP_devices/1.2
#UserAgentAdditionalHeader=X-AV-Client-Info
#UserAgentAdditionalHeaderSearch=
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=true
DLNALocalizationRequired=false
TranscodeVideo=MPEGTSAC3
TranscodeAudio=MP3
DefaultVBVBufSize=false
MuxH264ToMpegTS=false
MuxDTSToMpeg=false
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
H264Level41Limited=true
TranscodeAudioTo441kHz=false
TranscodeFastStart=false
TranscodedVideoFileSize=-1
AutoExifRotate=true
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16
DLNALocalizationRequired=true
#TranscodeExtensions=
#StreamExtensions=

MediaInfo=true
Supported = f:mpegps|mpegts v:mpeg2 a:ac3 m:video/mpeg
Supported = f:mp3 m:audio/mpeg
Supported = f:wav m:audio/L16
Supported = f:jpg m:image/jpeg

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen